Der Herbst fängt an! Wie schützt ihr eure Hunde?
-
-
Wir haben solche blinkenden Halsbänder vom Fressnapf-da die beiden sich auch gern mal ein Halsband im Spiel abreissen, rentiert sich das teure Leuchtie nicht bei uns.
Für den Winter machen wir immer noch diese kleinen Leuchteanhänger ans Geschirr-dann sieht man die Hunde meist auch von hinten-und es schaut lustig aus, wenn diee kleinen Ufos über die Wiese rennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tessa bekommt im Herbst einen Leuchtring von Die Leuchten.
Find den besser als das Leuchtie, er passt besser und kann
so nicht so schnell verloren gehen, weil er nicht über den Kopf muss. -
Meine haben Leuchties auch im Schnee an und der liegt teilweise richtig hoch. Bisher haben die Leuchties es überlebt
-
Zitat
Hallo,
der Herbst fängt ja nun so langsam an, und mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde in der Dunkelheit schützt
morgen werden es hier 36°C, .... schöner herbst, die blätter werden zwar langsam gelb, aber doch eher vor wassermangel
na ja, abends ist die letzte runde doch sehr dunkel (so gegen 10), deswegen trägt hektor nen blink-anhänger. von weitem wirkt er wie ein polizeiauto
, kann auch nicht schaden ....
im wirklichen winter hat er dann auch leider wieder sein mäntelchen (hurrta) an - mit schicken reflektorstreifen, dazu das blinklicht, es wird sicher ein toller anblick -
Also hier hat es gegen 5:00 (stockdunkel) gerade mal 10 °C.
Und Abends ist es auch kalt. Ist Herbst- für michIch freue mich doch so! :| Es IST Herbstanfang
Diskussion beendet -
-
Zitat
Also hier hat es gegen 5:00 (stockdunkel) gerade mal 10 °C. Und Abends ist es auch kalt. Ist Herbst- für mich
Aaah, das ist in der Tat a....kalt und für mich Frostbeule schon fast Zeit bei der Witterung ein "Hohoho-Lied" zu trällern.
Meine hat auch ein Leuchti, ach und ich freu mich schon darauf wenn die Felder wieder bunt leuchten
-
Herbstanfang
Ich war grad bei 38 Grad Wasserpatschen. Heute Morgen um halb 6 waren es 16 Grad - ne, der Herbst kommt noch früh genug, lass und bloß noch ein wenig den Sommer genießen.Sollte es denn mal wieder Herbst werden, dann hat Paul ein Leuchtie und ich ne Taschenlampe. Wä, ich mag gar nicht daran denken
-
ich wohne soweit in der Pampa dass hier abends kein Auto mehr fährt
zumal ich die Feldwege vor der Tür habe und da fährt erst recht kein Auto mehr wenn es dunkel ist.
beide haben zwar so blinkhalsbänder von Fressnapf - getragen werden diese allerdings nur wenn ich mal daran denke oder woanders laufe. -
Mein K9 ist ringsherum mit reflektierenden Materialien ausgestattet. Besser als jedes Leuchthalsband, das bis dato immer unterm Fell verschwand und nicht mehr sichtbar war.
Aber ich bräuchte noch eine selbstleuchtende Quelle für das K9. Weiß jemand was? Könnte so ne Taschenlampe holen, damit Hund weiß wo er hin läuft.
-
Ich habe ein echtes Leuchtie in grün, und es leuchtet wirklich taghell, auch bei den Langhaarhunden.
Es ist trotz des Preises absolut empfehlenswert, und es irritiert den Hund auch nicht, ganz im Gegensatz zu diesen Blinkhalsbändern.Diese ganzen Blinkis sind dagegen wirklich komplett zu vergessen. Das echte Leuchtie ist übrigens auch wasserfest , für meinen Hund fast überlebenswichtig
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!