Mal wieder ein böser Rotti :o/
-
-
Zitat
Diese Pflegestelle muss man aber erstmal finden!!!
Meint ihr eigentlich solche aggressiven Hunde sitzen umsonst 10 Jahre oder länger im Tierheim, weil sie niemand haben will?
Für solche Hunde gibt es viel zu wenig geeignete Stellen.keiner kann die weitergabe solcher hunde verantworten!
ich verstehe die empörung weil beide hunde eingeschläfert werden mussten nicht ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
keiner kann die weitergabe solcher hunde verantworten!
ich verstehe die empörung weil beide hunde eingeschläfert werden mussten nicht ganz.
1. weil aus den Zeitungsberichten nicht klar hervorgeht, das auch BEIDE Hunde an der Beißerei beteiligt waren
2. weil beide Hunde noch jung waren, d.h. die sind nicht grundlegend aggressiv sondern schlichtweg nicht oder schlecht erzogen. Da kann jeder erfahrene Hundehalter sehr verantwortungsvoll ne Menge machen. Auch Pflegestellen können sowas.
Es gibt m.M. nach nur sehr wenige Hunde, wo eine Haltung im Privathaushalt trotz entsprechener Sachkunde nicht veranwortbar ist.
Denn meistens - wie ja auch in diesem Fall - mangelt es an der Sachkunde der Halter, nicht am Wesen der Hunde. -
Naja wenn ein Hund grundlos auf ein Mädchen zurennt und sie sogar angreift (hier durch gezieltes beißen in den Kopf(!!!) ) ist da meiner Meinung nach im Wesen schon was falsch. Denn normal ist das nicht, egal wie ihr das drehen wollt.
Und einfach so zu na Pflegestelle geben ist überhaupt nicht verantwortlich!
Ich kenne einen Hund, der auch aufgefallen ist und in eine Pflegestelle kam. Die Besitzerin war Erfahren, gab sich Mühe. Der Hund trug immer Leine und Maulkorb.
Das alles ändert an der Tatsache nichts, dass der Hund trotzdem einen Welpen angegriffen hat, der später sogar gestorben ist. Und wieso? Weil die Frau dem Hund einfach körperlich nicht gewachsen war.Und jeder noch so erfahrene Hundehalter macht Fehler, die bei so einem Hund fatal sein können! Da müssen wenn schon Profis dran, die wirklich Ahnung haben und auch speziell dafür getestet sind.
ZitatEs gibt TH die lehnen es ab, solche Hunde auf Pflegeplätze zu geben, deswegen sitzen sie dort
Komisch das dann selbst in unserem kleinen Tierheim in Wesel ein paar solcher Fälle sitzen, die überhaupt keine Chance haben, weil niemand sie haben will.
Und diese Hunde kommen sehr sehr selten raus, weils einfach viel zu wenig fachkundige und verantwortungsbewusste Leute gibt, die mit den Hunden raus gehen.
lebenswertes Leben? Ich denke nicht... :/ -
Zitat
Naja wenn ein Hund grundlos auf ein Mädchen zurennt und sie sogar angreift (hier durch gezieltes beißen in den Kopf(!!!) ) ist da meiner Meinung nach im Wesen schon was falsch. Denn normal ist das nicht, egal wie ihr das drehen wollt.
Es ist - leider - relativ logisch, das große Hunde kleine Kinder ins Gesicht bzw. in den Kopf beißen, wenn sie denn beißen. Ganz einfach weil Kinderköpfe genau auf Schnauzenhöhe von großen Hunden sind.
Was also heißt gezieltes Beißen?Ich weiss nicht wie schwerwiegend die Verletzungen des Mädchens sind - aber Menschenhaut ist nunmal relativ empfindlich. Eine typisch hündische Verwarnung, die Hunden untereinander nichts ausmacht, führt bei Menschen - insbesondere bei Kindern - zu mehr oder weniger schweren Verletzungen, leider.
Das wissen Hunden aber nicht automatisch - daher müssen sie das in der Prägephase vermünftig beigebracht bekommen.
Hätten die Hunde beschädigend beißen wollen, wär das Kind jetzt tot.Und woher willst Du wissen das dieser "Angriff" völlig grundlos war?
Nochmal: ich finde furchtbar was passiert ist - und ich finde die Halterin hatte die Verantwortung und ist ihr nicht gerecht geworden. Natürlich wäre es auch vom Vater klüger gewesen, besser auf seine Kinder aufzupassen während dieser 30 Minuten wo die Hunde im Hof gewaschen werden sollten.
Aber: ich glaube nicht das unsere Gesellschaft vor 8 Monate alten Junghunden geschützt werden muss. Ich glaube ehr, es ist ein Armutszeugniss für unsere Gesellschaft, das uns keine andere Lösung als die Einschläferung einfällt.Und wenn Du persönlich eine Pflegestelle kennst, die mit dem Pflegehund überfordert ist, dann läßt das doch wohl noch keine Rückschlüsse darauf zu, was machbar wäre wenn wir Menschen nur wollen würden.
Das in unserem System einiges im argen liegt und daher viele arme Hundeseelen im Tierheim versauern ist furchtbar. Aber meine Lösung ist nicht, das diese Hunde dann eben besser gleich "entsorgt" werden.
Nein - absolut nicht. :zensur: -
Du kannst solche Hunde nicht in eine private Pflegestelle geben, da sind einige Qualifikationen mehr zu nötig, ansonsten haben die Ämter massive Probleme, wenn mit so einem Hund nochmals etwas passiert.
Eine solche Unterbringung müssen dann aber die Besitzer bezahlen.LG
das Schnauzermädel -
-
Ehrlich gesagt ist das auch die einzige Pflegestelle mit einem auffälligen Hund die ich 'kenne'. Und auch meiner Meinung nach war es eine GUTE Pflegestelle.
Aber ich weiß von unserem Tierheim, das gute Pflegestellen schwer zu finden sind und für wirklich auffällige und schwierige Hunde schon fast hoffnungslos. Gerade bei den Mengen...Soweit ich weiß fehlt dem Kind ein Ohr und ein Auge.. zu den Bissverletzungen...
ZitatEs ist - leider - relativ logisch, das große Hunde kleine Kinder ins Gesicht bzw. in den Kopf beißen, wenn sie denn beißen. Ganz einfach weil Kinderköpfe genau auf Schnauzenhöhe von großen Hunden sind.
Ich denke nicht, dass das Kind bei dem Angriff gestanden hat. Ich denke mal eher, dass ein 5 jähriges Kind, wenn es von einem Rotti angesprungen wird, hinfällt.
Und ich denke sehr wohl das Hunde zwischen Kopf und Fuß unterscheiden können.
"Normale" Hunde beißen dem Gegenüber (Hund) ja auch nicht direkt in die Kehle.Und auch von mir nochmal. Ich finde es auch nicht schön, dass die Hunde eingeschläfert wurden. Aber ich kann es auch nachvollziehen. Man sollte die Sache auch in einem Hundeforum immer von beiden Seiten betrachten können. Was wäre wenn es eure Tochter gewesen wäre?
-
Zitat
Du kannst solche Hunde nicht in eine private Pflegestelle geben, da sind einige Qualifikationen mehr zu nötig, ansonsten haben die Ämter massive Probleme, wenn mit so einem Hund nochmals etwas passiert.
Eine solche Unterbringung müssen dann aber die Besitzer bezahlen.LG
das SchnauzermädelEs gibt genug Orgas, die bei so Notfällen einspringen, bezahlen und auch die nötigen sachkundigen Leute haben.
Man muß es nur wollen.
Ich habe selbst jetzt einen 7 mon. Boxer hier, wenn ich mir vorstelle in einem Monat würde ihm nachgesagt, er wolle Menschen zerfleischen,
kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da die Rottis auch zu den Spätzündern gehören, waren die erst Recht noch nicht ausgewachsen.
Nicht im Kopf und nicht im Körper. -
Zitat
Ich habe selbst jetzt einen 7 mon. Boxer hier, wenn ich mir vorstelle in einem Monat würde ihm nachgesagt, er wolle Menschen zerfleischen,
kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da die Rottis auch zu den Spätzündern gehören, waren die erst Recht noch nicht ausgewachsen.
Nicht im Kopf und nicht im Körper.Wahrscheinlich wird dein Hund auch anders erzogen. Man kann auch aus einem 8 Monate alten Hund ein Monster machen, wenn man es will... und auch wenn man es nicht will und einfach nur keine Ahnung hat.
Dein Hund wird hoffentlich auch mit 5 Jahren noch keinen Menschen zerfleischen wollen -
Zitat
Es gibt genug Orgas, die bei so Notfällen einspringen, bezahlen und auch die nötigen sachkundigen Leute haben.
Man muß es nur wollen.
Nicht im Kopf und nicht im Körper.Welche?
Das sind nicht viele.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich denke nicht, dass das Kind bei dem Angriff gestanden hat. Ich denke mal eher, dass ein 5 jähriges Kind, wenn es von einem Rotti angesprungen wird, hinfällt.
Und ich denke sehr wohl das Hunde zwischen Kopf und Fuß unterscheiden können.
"Normale" Hunde beißen dem Gegenüber (Hund) ja auch nicht direkt in die Kehle.Man sollte die Sache auch in einem Hundeforum immer von beiden Seiten betrachten können. Was wäre wenn es eure Tochter gewesen wäre?
Und ich denke nicht das ein Rotti überhaupt springen muss um ans Gesicht eines 5jährigen Mädchens zu kommen.
Er hat also - ganz hündisch - einen Schnauzengriff gemacht, bloß das dieses Mädchen keine Schnauze hat und so Auge und Ohr erwischt wurden. Er hat ja eben NICHT in die Kehle gebissen, und auch nicht in den Bauch.Und eben weil ich beide Seiten betrachte finde ich es vollkommen unangemessen, die Hunde einzuschläfern. Denn die können nix dafür!
Die Halterin hat falsch gehandelt, sie trägt m.M. nach die Hauptschuld.
Aber sie wird im Vergleich zu den Hunden glimpflich davon kommen. Sie muss vermutlich Schmerzensgeld zahlen und bekommt vielleicht ein Haltungsverbot.
Die Hunde aber sind unwiederbringlich tot.Und das Mädchen hat - zusätzlich zu der bereits anerzogenen Panik - nun einen psychischen Schaden fürs Leben. Selbst wenn die Narben gut verheilen.
Ungerechte Welt!
Und meine Tochter hätte es nicht sein können, ich hätte sie nicht in den Hof gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!