Mal wieder ein böser Rotti :o/
-
-
Diese Pflegestelle muss man aber erstmal finden!!!
Meint ihr eigentlich solche aggressiven Hunde sitzen umsonst 10 Jahre oder länger im Tierheim, weil sie niemand haben will?
Für solche Hunde gibt es viel zu wenig geeignete Stellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es reicht normalerweise gesunder Menschenverstand.
Wenn ich mit großen Hunden und Familien mit kleinen Kindern in einem Haus wohne, dann müssen die Hunde immer gesichert werden.
Hier geht einfach Kinderrecht vor Hunderecht.Ich habe große Hunde. Meint ihr, es ist harmlos, wenn die auch nur ein Kind umwerfen? Mal aus versehen die Treppe runterschubsen? So erschrecken, dass ein Kind plötzlich auf der Strasse steht und unter ein Auto kommt?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Es reicht normalerweise gesunder Menschenverstand.
Wenn ich mit großen Hunden und Familien mit kleinen Kindern in einem Haus wohne, dann müssen die Hunde immer gesichert werden.
Hier geht einfach Kinderrecht vor Hunderecht.Ich habe große Hunde. Meint ihr, es ist harmlos, wenn die auch nur ein Kind umwerfen? Mal aus versehen die Treppe runterschubsen? So erschrecken, dass ein Kind plötzlich auf der Strasse steht und unter ein Auto kommt?
LG
das Schnauzermädeldanke. so seh ich das auch.

-
Zitat
Und wenn sie schon vorher gewarnt hat, können die Hunde ja auch nicht ohne gewesen sein.also ohne eine wertung von meiner seite aus zu dem falle und nur zu diesem satz angemerkt.....ich habe gestern hier in der bude auch 2 kleine kinder vom besuch meines mitbewohners gehabt...und ich habe auch gebeten,des bitte drauf geachtet wird,das die kleinen net in meine räume kommen,wegen der hunde...nicht weil sie keine kinder leiden können oder ähnliches(eher im gegenteil)..sondern weil sie einfach nur gross sind und die kinder schon mit einer drehung mitm hintern umwerfen könnten,oder sogar das schwanzwedeln schon teilweise manchen männlichen besucher ins aus katapultiert hat..ich bin da dann lieber vorsichtig,vor allem,weil ich in der situation gestern grad beschäftigt war und keine zeit und auch lust hatte,auf die kinder nebst hunde acht zu geben...
nur als einwurf von mir,zu dem satz...wie es nun bei genau diesem fall war,weiss ich nicht und möchte mir dazu auch kein wirkliches urteil erlauben,ausser des ich es genauso schrecklich fürs kind finde,wie wohl alle hier...wer jetzt wie die schuld hat,da mag ich mich net mitstreiten
mit meinem post wollt ich nur einwerfen,des solche aussagen nicht immer gleich heissen,des die hunde evtl nicht ohne sind -
Zitat
Diese Pflegestelle muss man aber erstmal finden!!!
Meint ihr eigentlich solche aggressiven Hunde sitzen umsonst 10 Jahre oder länger im Tierheim, weil sie niemand haben will?
Für solche Hunde gibt es viel zu wenig geeignete Stellen.Es gibt TH die lehnen es ab, solche Hunde auf Pflegeplätze zu geben, deswegen sitzen sie dort.
Solche Stellen findet man, oder was glaubst du wo Not.Orgas ihre Hunde hin tun wenn sie auffällig geworden sind. Und diese Plätze sind erfahren und dort sind auch keine Kinder.
Ich habe schon etliche große Hunde erlebt, die getötet werden sollten und die jetzt in normalen Familien leben, sogar mit Kindern.Es ist in solch einem Fall immer das selbe Problem: Die Tiere werden eingeschläfert - kein vorheriger Verhaltenstest - danach dann die Diskussion, ob es wirklich nötig gewesen wäre. Nur nun ist es zu spät, diese Frage beantworten zu können. Das "Corpus delicti" gibt es ja nicht mehr...
-
-
In NRW macht ein Verhaltenstest in so einem Fall keinen Unterschied mehr.
Wenn die Besitzer in NRW zu ihrem Hund stehen, wird da gar nichts eingeschläfert, diese Anordnung ist nur sehr schwer durchzusetzen und das auch nicht in so einem Zeitraum.
Fragt mal lieber, wer für die Einschläferung war und warum
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
In NRW macht ein Verhaltenstest in so einem Fall keinen Unterschied mehr.
Wenn die Besitzer in NRW zu ihrem Hund stehen, wird da gar nichts eingeschläfert, diese Anordnung ist nur sehr schwer durchzusetzen und das auch nicht in so einem Zeitraum.
Fragt mal lieber, wer für die Einschläferung war und warum
LG
das SchnauzermädelWenn du weißt warum, warum schreibst du es dann nicht

-
Zitat
Wenn du weißt warum, warum schreibst du es dann nicht

Weil ich es nicht weiß.
Aber ich weiß, dass in NRW keinesfalls einfach so eingeschläfert wird,
WENN der Besitzer nicht zustimmt oder es gar vorschlägt.
Unser Landeshundegesetz sieht keine Tötung vor.LG
das Schnauzermädel -
Wenn der Besitzer vorschlägt den Hund zu töten, muß der Amts vet. dem ja nicht zustimmen.
Gerade das ist ja meine Rede. Es kostet halt Zeit und Mühe was geeignetes zu finden und die Spritze ist einfacher.Der Beweis ist weg und gut is.
Aber was solls, viell. ist beiden jetzt wohler. -
Zitat
Wenn der Besitzer vorschlägt den Hund zu töten, muß der Amts vet. dem ja nicht zustimmen.
Gerade das ist ja meine Rede. Es kostet halt Zeit und Mühe was geeignetes zu finden und die Spritze ist einfacher.Der Beweis ist weg und gut is.
Aber was solls, viell. ist beiden jetzt wohler.Und mit welcher Begründung sollte der Amts-Vet die Zustimmung verweigern?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!