Pflegehund kommt zurück
-
Hallo,
ich wart nun mal ab, was die Frau heute abend sagt.
Bella wird auf jeden Fall wieder zu mir zurück zur Pflege zurückkommen!
Ich berichte euch dann, welche Beweggründe die Familie hatte, den Hund wieder zurückzugeben.
Viele Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflegehund kommt zurück*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht haben sie sich ja vor wenigen Wochen wo anders einen Zweithund geholt und die beiden kommen nicht miteinander zurecht und jetzt muss einer davon gehen
!? Ich meine weil Du ja geschrieben hast dass sie sich für nen anderen Hund interessiert haben letztlich...
-
Hallöchen,
die Familie hatte vor einiger Zeit angerufen und meinten, dass es Probleme geben würde mit Bella, weil sie nicht alleine bleiben kann. Wenn Bella alleine wäre, sagten die Leute, würde sie an der Türe katzen.
Vor der Übernahme und auch danach (wir erkundigen uns immer wieder, wie es unseren Ex-Pflegehunden geht), sagten wir immer wieder, dass ein Pflegehund/Auslandshund viel Erziehung, Geduld und Zeit benötigt.
Sei meinten, mit einem 2. Hund würde sie das Problem mit dem Alleinbleiben lösen. Ich habe davon abgeraten, weil möglicherweise der 2. Hund die gleichen Macken annehmen würde, wie Bella.
Ich hatte den Eindruck, die Familie wäre einsichtig. Daher meine ich, dass sie sich keinen anderen 2. Hund geholt haben.
Um 18 Uhr weiss ich mehr.
Viele Grüsse
-
Hi,
vielleicht täusche ich mich ja, aber viele Leute liegen dem Irrtum auf, dass sich zwei Hunde miteinander beschäftigen wie zwei Katzen und deshalb nicht mehr so viel Aufmerksamkeit brauchen.
Ohne jemandem etwas zu unterstellen hört sich das so an, dass sie mit den Kindern zu wenig Zeit hat, um den Hund richtig auszulasten, er aus diesem Grund sich in der Wohnung eine "Beschäftigung" sucht = Sachen zerbeißen und die Frau dachte, sie könnte das mit einem "Spielkameraden" in den Griff kriegen...
Vielleicht ist jetzt nach 6 Monaten auch erst die Erkenntnis gekommen, dass der Frau Zeit / Kraft / Nerven fehlen sich neben den Kindern auch noch artgerecht um den Hund zu kümmern. Am Anfang war der noch neu und interessant, aber jetzt eben nicht mehr... -
Bilby,
da bin ich auch mit dir einer Meinung.
Ich vermute auch ganz arg, dass die Familie überfordert ist, bzw. der Hund unterfordert.
Es ärgert mich halt, weil ich immer so viel Zeit mit den Interessenten führe, ich rede denen ja schon fast ins Gewissen ein, ob sie wirklich einen spanischen Hund haben wollen, immer wieder erzähle ich, dass solch ein Hund eine Eingewöhnungsphase braucht, dass die Stubenreinheit noch geübt werden muss, auch bitte ich die Leute, dass sie sich Urlaub nehmen sollen (soweit es möglich ist), dass die Fellnasen bisher fast keine Erziehung haben und noch so vieles andere.
Und dann kommt noch dazu, dass ich für das kommende Wochenende wieder für neue Hunde aus Spanien als Pflegestelle vorgesehen bin.
Ok, für jedes Problem gibts Lösungen.
-
-
Und, was kam raus bei eurem Telefonat?
-
Hallöchen,
Bella ist also gestern mir zurück gebracht worden. Menno - hat die sich gefreut. Als wenn sie nie weggewesen wäre.
Ich hatte also nochmals nachgefragt, warum Bella nicht weiter gehalten werden kann. Ich bekam als Antwort:
1) Bella ist unter die neue Couch gekrochen und hat sie von unten her angeknabbert. Neue Couch ist nun futsch.
2) Bella hat die Kinderspielzeuge kaputt gemacht
3) Bella hat ihre Leckerlis nicht gefressen, sondern im Garten eingegraben.
Und die Leutchen haben kein Geld, alles wieder neu zu kaufen.
Als ich dann fragte, was denn gewesen wäre, wenn nun Bella unerhofft operiert werden müsste, sagte der Mann: tja....dann müsste man schauen, wo dann das Geld herkommt.
Wie auch immer....Bella ist wieder da, sie macht einen glücklichen Eindruck, wir haben dann auch mit meinen anderen Hunden zusammen im Garten noch gespielt, geschmust....es geht ihr supi. Und nun hoffe ich, dass Bella bald ein neues zu hause findet.
Viele Grüsse
-
Zitat
Wie auch immer....Bella ist wieder da, sie macht einen glücklichen Eindruck, wir haben dann auch mit meinen anderen Hunden zusammen im Garten noch gespielt, geschmust....es geht ihr supi. Und nun hoffe ich, dass Bella bald ein neues zu hause findet.
Viele Grüsse
Das war ja wohl wirklich nicht das richtige Zuhause für Bella, vor allem die dritte Begründung ist ja wohl
Gut, dass sie wieder bei Dir ist, das richtige Zuhause findet ihr bestimmt noch!
LG Noora und Jerry -
Also die 3. begründung finde ich auch etwas
*achtungironie*Nimmst du meinen Hund auch ? SIe verbuddelt auch alles was sie bekommt im Garten, sei es leckerchen, knochen,oder brot.Naja, dann hoffe ich mal das die Familie sich keinen neuen Hund mehr holt, und das Bella bald ein wunderschönes neues zuhause bekommt.
Ich hoffe ja mal das die familie nicht das geld für Bella wieder haben wollte
-
Fotos?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!