Pflegehund kommt zurück

• jajajajajaaaa.......macht mich nicht nervös... :roll: ...ich erzähl euch den Zustand meiner einzigsten Couch.....

muss mal überlagen, die Leute sagten, Bella wäre unter die Couch gekrochen und von unten her zerbissen.....mistmist, neeee....oder doch, aaachhh menno....achwas, ne...geht net....die passt doch nicht drunter...ich bin ja sooo ein optimist..... :p

• Wie gesagt, ich vermute, sie hat die Sachen aus Langeweile angeknabbert. Dafür ist die neue (oder neue alte) Umgebung bei Dir vermutlich noch viel zu spannend.

Ich habe noch nie von einem generalisierten Couch-Hass bei Hunden gehört.

• ja, ich vermute auch mal, dass sie nix anstellt. Damals, als ich sie das erste Mal zur Pflege hatte, ist ja auch nix passiert. Bella ist ja auch nicht alleine zu hause, Panda, Charly, Lucy und Betty sind ja da....

• Zitat

Wenn die Familie nicht mal vor der Peinlichkeit zurückschreckte,
    die Schutzgebühr zurück haben zu wollen, geht es denen wohl finanziell wirklich schlecht. :/

Man sollte nicht vergessen, dass durch die Finanzkrise (die war für den Otto-Normal-Bürger nicht absehbar) viele Unternehmen Kurzarbeit machen und auch viele Mitarbeiter entlassen werden.
    Das trifft natürlich als erstes die Arbeiter, dies kann hier auch ein wichtiger Faktor, für die Entscheidung den Hund abzugeben, gewesen sein...

naja naja...aber für mich ist sowas kei grund den hund wegzugeben...ich hab hier doch och drei fässer ohne boden und ich habe nun wirklich net grad viel geld und schaffe es auch,die drei zu versorgen,auch wenn mal tierdocmässig was anfällt (ok,ich hab aber auch n goldstück von tierarzt in jeder hisicht)...naja aber trotzdem finde ich den grund irgendwie schmal und fadenscheinig

• Denk auch nicht dass das Geld der einzige Grund sein kann. Im Schlimmsten Fall kann man immernoch Discounterfutter geben und die meisten Tierärzte behandeln kranke Tiere auch wenn gerade kein Geld da ist.

• Bianche:
    Du schreibst es ja schon selbst: für dich wäre das kein Grund, aber für diese Leute war es wohl u.a. einer...

Es geht nicht darum, die Entscheidung zu rechfertigen, sondern darum, mehrere Seiten zu betrachten.

• Hallo,
    vielen Dank für das Bild, Bella ist eine ganz Hübsche.
    ich wünsche ihr, dass sie einen guten dauerhaften Platz bei
    einer lieben Familie bekommt.

Vielleicht ist es für Bella besser so....

Viele liebe Grüße
    Irmi mit ihren Wuffis

• Mahlzeit!

So.....komm gerade von unserer kurzen Gassirunde wieder zurück. Ich war natürlich gespannt, ob Bella unfug angestellt hat und ratet mal, was ich zu hause feststellen durfte:

Kein Pipi
    Kein Kaka

und eine vollfunktionsfähige Couch!

Brave Bella - bin stolz auf dich. Als ich nach hause kam, hat sie sich total tierisch gefreut. Und natürlich auch meine andere Fellnasen.

Der Mann erzählte mir gestern abend noch, dass er arbeitslos wurde, dann aber einen Job bekam auf Montage. Er war also die ganze Woche unterwegs und kam erst übers Wochenende nach hause.

Liegt also eigentlich klar auf der Hand: Mann weg, Frau alleine mit 2 Kinder, er und sie sehen sich nur an den Wochenenden, dann der Hund....sonstige finanzielle Probleme.

Viele Grüsse

• Ich würde mich vielleicht wirklich noch mal mit den "Ex" besitzern zusammen setzten bzw mit ihnen telefonieren und nochmals nachhacken, und fragen warum sie die Couch zerstört hat, denn bei dir macht sie sowas nicht, sie war bei euch heute 5 stunden (wei0 ja nicht wie lang es jetzt war) alleine und da hat sie ganz brav gewartet und nix kaputt gemacht.
    Vielleicht bekommste ja so die waheit raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!