Akira wurde von einem American Stefford gebissen :-(

• Das tut mir leid, dass euch sowas passiert ist...
    aber gab es unterwegs keinen Tierarzt?
    Sowas muss doch schnellstmöglich versorgt werden...
    Da wär ich sicher nicht bis nach Berlin gefahren...

hast du Name und Adresse von dem anderen Hundehalter?
    Den würd ich aber.... sowas von anzeigen

• Ich würd auch nicht unbedingt von dem Verhalten schließen, dass er für die Kinder auf dem Rücksitz gefährlich ist.

Was mich aber verblüfft: der Rat des Tierarztes, den Finger in den Po zu stecken. Ist das Verarsche??? War er mal dabei, wenn Hunde sich beißen??? oder ein Hund einen anderen beisst? Das ist so ziemlich der weltfremdeste Ratschlag, den ich je gehört habe.

Allerdings wäre ich für pragmatische Tips schon dankbar, falls meine Staff-Hündin mal von einem Hund so für mich grundlos angefallen würde!

• Ach Scheiße....hab den Link gerade erst gesehen, weil ich zur Zeit auch nicht so fit bin (Autounfall). Versuche Dich anzurufen....
    Kopf hoch, Akira kommt aus einer Familie, wo alles "harte Hunde" sind ;)
    Ganz dicken Knuddler an die Maus von Mama, Papa, Bruder und mir!

• Zitat

Was mich aber verblüfft: der Rat des Tierarztes, den Finger in den Po zu stecken. Ist das Verarsche??? War er mal dabei, wenn Hunde sich beißen??? oder ein Hund einen anderen beisst? Das ist so ziemlich der weltfremdeste Ratschlag, den ich je gehört habe.

Allerdings wäre ich für pragmatische Tips schon dankbar, falls meine Staff-Hündin mal von einem Hund so für mich grundlos angefallen würde!

Ehrlich ich war selber geschockt als er mir das gesagt hat. Ich habe mir die selbe Frage gestellt wie du. War er mal dabei? Das war keine verarsche sondern wirklich ernstgemeint. Dachte ich höre nicht richtig.... aber ich war eh fix und alle und wollte nur nach hause.

@püppy........ hallo danke meine süße bin echt fix und alle.......die nummer ist nicht aktuell...... schicke dir per mail meine neue bin aber heute abend erst wider erreichbar.....

• Zitat

Nr. 1: es heisst Stafford zwinkern

und Nr. 2: wieso urteilst du über etwas, wovon die keine Ahnung hast
    weißt du, wie die Siutuation wirklich abgelaufen ist?
    weißt du, was der Situation vorran gegangen ist?
    weißt du, wie sich der Hund Menschen gegenüber verhällt?

nein? dann sollte man solche Gedanken doch bitte bei sich behalten

Ich kann ja wohl mitteilen wie ich darüber denke wo ist bitte das Problem?
    Es ist schließlich nicht verboten und was gibt Dir das Recht dazu mir an dieser Stelle den Mund verbieten zu wollen und mich blöd von der Seite anzumachen?

Ich urteile über gar nichts.
    Nur es ist schon krass was da passiert ist. Und wenn der Besitzer des Hundes keine Kontrolle über ihn hat ist es unverantwortlich, diesen Hund (es könnte ja auch jeder andere sein, ich habe nichts gegen die sogenannten Kampfhunde) zwischen seine Kinder zu setzten.(Ist nun mal meine Meinung und die solltest Du einfach mal akzeptieren, sowie ich deine Meinung akzeptiere).

Und ich glaube, dass uns die TS genau geschildert hat, was in dieser Situation passiert ist.

• Oh wie furchtbar schrecklich so ein Urlaubsende! :shocked:
    Ich wäre wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Ihr Euch ALLE schnell erholt.
    Gute Besserung der Maus.

• Was haben Kinder mit diesem Angriff zu tun? Unverträglichkeit mit Menschen ist doch was ganz anderes, als Unverträglichkeit mit Hunden!? :???:

Ich wünsch der Hündin gute Besserung!

• Es tut mir so leid, fuer deine Suesse.
    Trotzdem, nur weil ein Hund agressiv auf Artgenossen reagiert, heisst das ja nicht, das er auch Menschen bzw. Kinder angreifen wuerde.
    Ich hoffe deine Suesse verkraftet diesen Vorfall ohne Probleme und das die koerperlichen wie seelischen Wunden, schnell und vollstaendig verheilen.

Lg
    Gammur

• Zitat

Wir haben das letztens in einem Thread besprochen, als Ulrike Hund gebissen wurden war. Tagkm hatte sich fachkundig geäußert. Was ich behalten hab:

Tipp 1: Halsband packen und zudrehen, dass der Angreifer keine Luft mehr bekommt und ablassen muss (ging hier ja nicht, da Hund ohne Halsband)

Tipp 2: Mit einem Beißholz das Maul aufhebeln (seitlich das Holz rein)

Das Auf-den-Hund-einschlagen kann ihn noch mehr aufheizen (sachlich gemeint, nicht als Vorwurf).

Eine Scheißsituation, ein Albtraum! Wünsche es niemanden und hoffe, dass ihr euch schnell erholt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!