Akira wurde von einem American Stefford gebissen :-(
- planetbibi
- Geschlossen
-
-
ihr habt recht... hat nix damit zu tun.... aber trotzdem ist es vom halter verantwortungslos den hund alleine mit den kindern im auto zu lassen. auf dem rücksitz. die kinder haben nähmlich die tür aufgemacht und wollten den eltern zur tankstelle hinterher. der hund hat meinen gesehen und rannte auf uns zu. das ist verantwortungslos vorallem wenn man weiß, MEIN HUND BEISST GERNE. ODER ER HÖRT AUCH MAL NICHT.
das kind machte die tür auf und der hund rannte raus. war nicht gesichert. hatte kein halsband und schon garnicht angeleint.
MIR wäre das nicht passiert und ich habe keine bestie die grundlos auf einen hund losrennt und ihn rauszerrt und ihn zerbeißt. hätte ich so einen hund, wo ich schon weiß, daß er auf artgenossen losgeht, dann sichere ich meinen hund schon im auto, damit er nicht losrennen kann um andere hunde zu zerfleischen.
Meine Akira ist abrufbar. Immer......... Ich kann mich auf sie verlassen. Weil ich mich seit dem ich sie habe, mit ihr beschäftige und versuche sie zu trainieren. Gerade wegen solchen Situationen. Aber diesmal konnte sie einfach nicht weg. Er hat ja festgehalten.
Und hört auf mir zu erzählen hat nix damit zu tun... oder was haben kinder damit zu tun..... man lässt keinen hund mit einem kind alleine.... alleine schon wegen meiner situation.... kind macht tür auf und ...... das ende kennt ihr ja.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück dir die Daumen, dass Akira schnell wieder vollkommen gesund wird - auch seelisch.
Meine Jenny wurde auch von einem American Stafford Terrier angegriffen und zerrissen. Sie hat den Angriff letztendlich nicht überlebt. Ich mache dem Halter und dem Hund natürlich deshalb den Vorwurf den Tod meines geliebten Tieres verschuldet zu haben. Kann dich also nur zu gut verstehen. Hätte er den Hund im Auto gesichert (es ist ja auch Vorschrift, den Hund im Auto zu sichern - umherfliegender Hund ist nicht toll bei einem Bremsmanöver), wäre deiner Akira nix passiert.
Ich verurteile aber nicht andere, gut erzogene Hunde - egal welcher Rasse. Hab auch in meinem engsten Freundeskreis einen AmStaff, der regelmäßig mit Rocky spielt - ohne dass ich auch nur einen Gedanken an eine eventuelle Gefahr für ihn verschwende.
-
Zitat
Er ist seinen Herrchen aus dem Auto entflohen als er Akira sah. Ich wusste in diesem Moment nicht was ich tun soll und hämmerte ihm auf dem Kopf. Das Herrchen genauso
Zitataber trotzdem ist es vom halter verantwortungslos den hund alleine mit den kindern im auto zu lassen. auf dem rücksitz. die kinder haben nähmlich die tür aufgemacht und wollten den eltern zur tankstelle hinterher
Sorry, ich hab schon mal gesagt, was deiner Akira passiert ist, tut mir leid, ich bin ehrlich, gerade wegen des festbeissens von Sokas hab ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn wir auf einen Soka treffen.
ABER:
Dieser Thread kommt mir vor, als ob jetzt generell gegen diesen Soka gehetzt wird, so nach dem Motto, Soka hat Hund verletzt, weil jetzt einige Foris nicht deiner Meinung sind, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat (Soka sitzt mit Kindern ungesichert im Auto), hat mit einem mal nicht mehr das Herrchen die Kontrolle verloren, sondern nun haben die Kinder die Tür aufgemacht...
Merkwürdig
[/code]
-
Danke.... endlich jemand der versteht was ich meine.... und ja wäre der hund gesichert.... dann wäre meine akira jetzt gesund.......
und nein... ich hasse keine kampfhunde... ich finde daß sind tolle tiere... hübsche tiere....aber dieses tier wurde nun mal nicht richtig erzogen... tut mir leid.... ist einfach so......und genau deswegen ist der halter nicht einbischen verantwortungsbewusst gewesen...
-
Hallo,
es tut mir sehr leid für Deine Akira und ich hoffe, daß Ihr beide den Schrecken schnell vergeßt und die Wunden der Akira schnell heilen.
So etwas darf sicher nicht passieren, aberZitat
verantwortungslos vorallem wenn man weiß, MEIN HUND BEISST GERNE. ODER ER HÖRT AUCH MAL NICHT.Woher weißt Du das, hat der Halter gesagt, daß der Hund schon öfter gebissen hat?
Zitathatte kein halsband und schon garnicht angeleint.
Ist mein Hund im Auto auch nicht und ich habe auch zwei Kinder dabei.
Zitat
Meine Akira ist abrufbar. Immer......... Ich kann mich auf sie verlassen.Ich hoffe für Dich, daß Ihr nie in eine Situation kommst, mit der Du nicht gerechnet hast. Vielleicht dachte der andere Halter das vorher auch?
Ich will sein Verhalten sicher nicht rechtfertigen, ich kenne die Situation nicht und auch nicht den Hund und seine Beziehung zu seiner Familie. Ich kann verstehen, daß Du ( zu Recht ) sauer bist, aber auch Du kennst die Vorgeschichte nicht, oder ?
Liebe Grüße, Jana
-
-
Zitat
Und hört auf mir zu erzählen hat nix damit zu tun... oder was haben kinder damit zu tun..... man lässt keinen hund mit einem kind alleine.... alleine schon wegen meiner situation.... kind macht tür auf und ...... das ende kennt ihr ja.......
genau, denn ein Tier ist ein Tier und damit nun mal unberechenbar
ein hund gehört nicht in Kinderhände -
Sag mal irgendwie versteht ihr mich nicht oder...........
moderator.... schließt den tread bitte.............
ihr seid mir hier alle zu blöde.............ganz erhlich......
jaaaaaaa....das hat er mir gesagt.......... jaaaaaaaaaa...... er meinte es tut ihm leid......... und jaaaaaaaaaa..... sein hund ist agrro... das weiß er wohl auch....... tollllllllll er weiss das alles und meine akira musste bluten.... aber hey... shittt drauf ich dachte hier kann man mit normalen menschen reden.. jetzt bin am ende wahrscheinlich ich auch noch schuld... alles klar......
schließt den tread ich schaue hier nicht mehr rein..........
und jaaaaaaaa es ist nicht verantwortungsbewusst einen hund mit einem kind alleine zu lassen........ das würde ich auch nicht machen.... ein kind ist ein kind........ ganz einfach............und ein hund nun mal ein hund........mein hund würde nie auf ein kind hören.... aber auf mich!!!
und ja er ist dem halter aus dem auto entflohen..... ja die kinder haben die tür aufgemacht um den eltern hinterher zu gehen.... was ist daran nicht zu verstehen.....
byeeeeeeeeeeeeeee
schließt den tread....... bitteund übrigens ich werde nicht in so eine situation kommen mein hund hört auf mich.............
-
[quote="pimpfi"] ich bin ehrlich, gerade wegen des festbeissens von Sokas hab ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn wir auf einen Soka treffen./quote]
Sorry, wenn ich mich hier mal kurz einmische... was hat denn das Festbeißen mit einem Soka zu tun? Falls Du es nicht weißt (und das mein ich jetzt nicht bös), das Festbeißen kann man jedem Hund antrainieren... das ist nichts rassespezifisches.
Bibi, Deinem Hund wünsche ich gute Besserung und ich gebe Dir recht. Der Halter hätte sein Auto bzw. seine Kinder und seinen Hund so sichern sollen, dass er nicht aus dem Auto kann.
-
Bingo...Hunde sind Hunde und keine Roboter. Es gibt keine 100%, nicht mit den normalen Mitteln...
Und ja, es ist scheiße was passiert ist! Aber es war mit Sicherheit keine Absicht! Deine Hündin hat keinen Durchbiss, das ist schonmal was! Keiner sagt, es ist toll, jeder wünscht gute Besserung.
Schließen? Laß es uns mal intern besprechen. Eigentlich wird aufgrund von Gegenwind nicht einfach geschlossen
-
Zitat
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!