Ach Schande! Wahrscheinlich Bindehautentzündung! Ansteckend?

• Hallo Ihr Lieben,

es geht mal wieder um mein armes Häschen Simon :(

Seit heute Abend hat er grünlichen Ausfluss (yuk!) an beiden Augen.

Das heißt dann wohl mal wieder zum Tierarzt!

Ist das denn ansteckend? :schockiert: Es wäre mehr als schlimm, wenn ich das auch noch bekäme . Alles- nur nicht das!

Der Kleine schläft in meinem Bett! Was soll ich denn jetzt machen? :(

Ich habe den Ausfluss mit abgekochtem Wasser und einer Wundauflage entfernt.

Kann das vom schwimmen kommen (möglicherweise verunreinigtes Wasser)? Die anderen sind Nichtschwimmer und daher (?!) Symptomfrei!

:(

• Hallo,

ja das ist ansteckend. Mein Hund hatte das neulich auch,ich würde zum TA gehen, da bekommst du eine Salbe. Sie hat uns gleich gesagt dass man es lassen sollte,selbst am Auge rumzuwerkeln ;) Da Tee zb. sehr schmerzhaft wirkt (wir hatten nämlich auch erst mit Tee rumprobiert).

Lg und gute Besserung! :)

• Ja, ist ansteckend, aber nur bei Auge-zu-Auge-Kontakt, also wenn du das Auge des Hundes anfasst und dann deins. Das heißt, immer Hände desinfizieren, wenn du an dem Auge deines Hundes warst.

Unsere Hunde schlafen auch mit im Bett, einer hatte auch eine Bindehautentzündung und mit Augentropfen ging diese auch wieder weg. Alle anderen Familienmitglieder sind wohl auf.

• meine hündin hat das chronisch, nichts hilft. ich säuber es einfach immer wieder, hab mich noch nie angesteckt. es soll aber ansteckend sein. TA gibt antibiotika, normalerweise gehts dann schnell weg. auch gibts "echinacea augentropfen bei bindehautentzündung", soll auch ganz gut sein.

• Hatte Sammy letztens auch...muss nicht unbedingt vom wasser kommen. Vielleicht hat er auch ein bißchen Zug abbekommen!

Beim TA gibt´s ne gute Salbe und ansonsten hat unser TA noch den Tipp gegeben mit warmem Wasser ausspülen...

Auf keinen Fall Kamillentee, weil der das Auge noch zusätzlich austrocknet.
    Ich hab damals noch den Tipp bekommen Euphrasia oder Augentrost in Form von Globuli zu geben. Aber bis ich die besorgen konnte war die Entzündung schon wieder weg. Kann also nicht sagen ob´s hilft!

Wünsch deinem Simon gute Besserung. Sammy leidet da immer sehr wenn er Bindehautentzündung hat!

• Nicht jede Bindehautentzündung ist zwangsläufig auch ansteckend, da sie
    die verschiedensten Ursachen haben kann.

Aber bis der TA das abgeklärt hat, wäre ich natürlich sehr vorsichtig.

Gute Besserung!

• Hmm, ich glaube, ich hätte es erstmal ohne Antibiotika versucht.
    Zoe hatte dasselbe PRoblem früher auch öfter, vor allem ist es dann immer zwischen mir und Zoe hergewandert. Erst Zoe, dann ich, dann wieder Zoe... :headbash: Bin da allerdings auch sehr empfindlich, udn bei uns ist es immer sehr windig.
    Jedenfalls war es mit Behandlung von homöopathischen Augentropfen, die man für Säuglinge in der Apotheke bekommt, meist in kürzester Zeit wieder weg.

gute Besserung :gut:

• Zitat

Ich habe langsam das Gefühl, dass mein TA generell gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Auch als ich anderen vom Codein Hustensaft erzählte, guckten alle so :schockiert: :???:

Ich schick Dir meine TÄ mal vorbei, die ist da um Einiges lockerer ;) Per Hermes, oder DHL? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!