Ach Schande! Wahrscheinlich Bindehautentzündung! Ansteckend?

• Da hast du vermutlich Recht :hust:

Ich will doch nur, dass es ganz schnell weg ist :sad2:

Und oral? Irgendwelche Kügelchen? Da sollte es nicht zu Wechselwirkungen kommen, oder?

Ich hätte sonst noch eine vorwiegend Homöopathisch behandelnde Tierärztin, zu der ich gehen könnte. Vermute aber, dass diese dann gegen das AB sein wird :/

• Hatte dir nicht jemand zu homoöpathischen Tropfen geraten? Dann hab ich mich wohl verlesen...
    Naja desinfizieren bewirkt eigentlich das Gegenteil von dem was man will weil es kontraproduktiv ist sich eine keimfreie Umwelt zu verschaffen. Ausserdem, wie du ja selbst gesagt hast, kann man auf diese Mittel allergisch reagieren. Hab mich auch mal fast blutig gekratzt nach Einsatz eines solchen Spülers. Ich denke eine 60 Grad Wäsche sollte genügen.
    Mit dem AB hast du es sicher bald rum.

• Genau, beruhig Dich erstmal, das Ganze ist ja nur halb so schlimm ;)
    Die Weleda Tropfen sind homöopathisch, von daher würde ich sie schon nehmen.
    Und wie gesagt, wir haben es jedesmal innerhalb kürzester Zeit wegbekommen. Bei Mensch und bei Hund :D Ich würde das AB, ehrlich gesagt, weglassen. Das wäre mir persönlich, mit den letzten Erkrankungen von Simon einfach zu viel, erst recht für eine Bindehautentzündung.

PS: Du bist nicht die Einzige mit dieser "Desinfektions-Macke", ich hab's mir mittlerweile aber abgewöhnt :D

• Halb so schlimm? :|
    Darüber kann man streiten! Unbehandelt führt sowas doch evtl. sogar zur Erblindung :| ?

Naja, Simons Augen sehen wieder klasse aus =)
    Kein Ausfluss mehr, keine Rötung mehr...

Zitat

PS: Du bist nicht die Einzige mit dieser "Desinfektions-Macke", ich hab's mir mittlerweile aber abgewöhnt

Ich mir eigentlich auch *lach* Früher habe ich neben meiner Haut, mein Badezimmer, samt Fußboden, tägl. desinfiziert und weitere solcher Scherze... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!