Warum Leute immer so handeln müssen...

• Zitat

Es liegt daran, dass mein Vater Diensthundführer war, aber meine Mutter in einen Verein ohne diese Hilfsmittel wollte. Ich bin froh drum, beide nun dort zu vertreten, und auch wenn Dahra manchmal mir die Nerven raubt, Stachel an meinem Hund? NIEMALS!

Danke...

Er WAR Diensthundführer. Ja... zum Glück kommen alternative Methoden immer mehr in Mode.. vielleicht auch bei der Polizei irgendwann mal. Nötig wärs ja.
    Und ich finds gut das du deiner Kleenen das nicht antust. Damit sind wir uns ja einig und das Thema diesbezüglich ist gegegessen. - Mal wieder. ^^''

Edit: Wegen den Hunden die mitgeschleift werden. Glücklicherweise hat unsere Polizei am Hauptbahnhof ihre Hunde einigermassen unter Kontrolle weswegen die wirklich vorbildlich durch die Hallen laufen, schön im Fuss mit durchhängender Leine. Auch bei kleinen Hunden zeigen sie kein Interesse. Lediglich bei grossen hängen sie sich rein. - Wie gesagt, bei uns und - zum glück. Langt schon das das Tier so viel Schmerz erdulden musste das er sich dennoch traut sich da rein zu hängen und deshalb abgehärtet wirkt.

• Meiner Meinung nach kann man eine SchH1-Hund nicht wirklich mit einem Diensthund vergleichen, aber nun ja. Unser Ex-Helfer meinte, Ppper würde das bei dem richtigen Aufbau auch schaffen (SchH1), aber der Hund als Diensthund? :lachtot: Süße Vorstellung.. Wobei Pepper eh nie eine SchH1 machen wird ;)

Egal, zum Thema:

Wieso pfeift man so Leute an? Klar ist es scheiße, aber so kommt man an keinen ran! Würde mir einer sagen "du bist zu dumm um deinen Hund zu erziehen", könnte die Person mich mal kreuzweise (und sorry, genau so kommen solche Ausraster doch an). Wenn mir stattdessen jemand mit seinem eigenen Hund zeigt, dass es auch anders geht, dann sieht die Sache schon anders aus. Und wenn man sich dann kennt, dann kann man auch mal normal über das Thema reden, aber doch nicht mit "Ich weiß es besser" bei der ersten Begegnung...

Ach noch was: Würde ich Lee nen Stachler ummachen, würde ich sicher als Tierquäler beschimpft werden. Aber wenn ich ihr eine ganz dünne Schnur ohne Stop (also als Endloswürger) um die Kehle lege, dann rafft das keiner/es stört keinen. Komische Welt..

• Zitat

Ach noch was: Würde ich Lee nen Stachler ummachen, würde ich sicher als Tierquäler beschimpft werden. Aber wenn ich ihr eine ganz dünne Schnur ohne Stop (also als Endloswürger) um die Kehle lege, dann rafft das keiner/es stört keinen. Komische Welt..

Ist doch Quatsch, warum sollte das niemanden stören? :???: Ich seh da keinen Unterschied & würde jeden genauso drauf ansprechen wie auf ein Stachelhalsband. Ich find ja schon normale Halsbänder bei nicht Leinenführigen Hunden gruselig.

• Zitat

Meiner Meinung nach kann man eine SchH1-Hund nicht wirklich mit einem Diensthund vergleichen, aber nun ja. Unser Ex-Helfer meinte, Ppper würde das bei dem richtigen Aufbau auch schaffen (SchH1), aber der Hund als Diensthund? :lachtot: Süße Vorstellung.. Wobei Pepper eh nie eine SchH1 machen wird ;)

Egal, zum Thema:

Wieso pfeift man so Leute an? Klar ist es scheiße, aber so kommt man an keinen ran! Würde mir einer sagen "du bist zu dumm um deinen Hund zu erziehen", könnte die Person mich mal kreuzweise (und sorry, genau so kommen solche Ausraster doch an). Wenn mir stattdessen jemand mit seinem eigenen Hund zeigt, dass es auch anders geht, dann sieht die Sache schon anders aus. Und wenn man sich dann kennt, dann kann man auch mal normal über das Thema reden, aber doch nicht mit "Ich weiß es besser" bei der ersten Begegnung...

Nein ist nicht mit einem Diensthund zu vergleichen weil der Aufbau anders ist, ich habe Joy mal als Beispiel genommen weil auch vom Schutzhund immer gesagt wird ... Kurze Zeit= Harte Bandagen und dem ist weder im Diensthundebereich so noch im SchH Bereich ( Sie hat die SchH2 und 3 noch abgelegt aber da haben wir uns viiiiiel mehr Zeit für gelassen, ne, ich habe mir mehr Zeit gelassen )
    Und ich kenne in der heutigen Zeit nicht einen einzigen Zoll/Polizei Diensthund der seine Ausbildung in 6 Monaten abreissen musste ( ich spreche von Köln und Umgebung ... Lasse mich auhc gerne eines besseren belehren)

• Zitat

Ist doch Quatsch, warum sollte das niemanden stören? :???: Ich seh da keinen Unterschied & würde jeden genauso drauf ansprechen wie auf ein Stachelhalsband. Ich find ja schon normale Halsbänder bei nicht Leinenführigen Hunden gruselig.

Sorry, aber du würdest diese Schnur überhaupt nicht sehen. Bei Pepper ja, bei Lee nicht. Die verschwindet unter dem Fell.. Und wenn man es sieht, dann ist das für fast alle eine dünnere Retrieverleine.
    Nein mein Hund hat so einen Scheiß nicht an, keine Sorge ;) Ich kann den Hund auch ohne sowas erziehen/ausbilden!

Ich finde HB nicht gruselig, weil ich einen Hund habe, der kein Geschirr tragen kann. Außer man steht darauf den Hund mit Anitibiotika vollzupumpen...

• Zitat

Sorry, aber du würdest diese Schnur überhaupt nicht sehen.

Wenn man die bei einem Hund wegen seines langen Fells oder warum auch immer nicht sehen kann hat doch nix damit zu tun, ob man eine solche Leine fürchterlich findet oder nicht. :???: Du hast behauptet das würde niemanden stören, aber das tut es, auch wenn man es nicht sehen würde. Und ich mag auch normale Retriverleinen nicht, wenn der Hund nicht leinenführig ist.

Zitat

Ich finde HB nicht gruselig, weil ich einen Hund habe, der kein Geschirr tragen kann. Außer man steht darauf den Hund mit Anitibiotika vollzupumpen...

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß deine Hunde leinenführig sind :???:

• Na was man nicht sieht kann man nicht verurteilen, allerdings wärs genauso unangebracht wenn das jemand so macht.

Und was ist das für ne Krankheit wo der Hund Antibiotika nehmen muss wenn er kein Geschirr tragen müsste? oO

Btw. tragen meine Hunde auch alle n Halsband. Solange es nicht schmerzt oder irgendwas abdrückt seh ich persönlich da jetzt kein Problem drin. Im Übungsstadium (also lernen an der Leine zu gehen ohne sich reinzuhängen) gibts bei uns natürlich auch nur Geschirr. Auch wenn sie es hassen wie die Pest. ^^''

• Die haben das ja wochenlang drauf. Die kratzen sich dennoch am Hals, am Bauch und versuchen immer mal wieder heimlich still und leise das Dingens weg zu beissen.

Klar.. auch Hund gewöhnt sich an alles und solang man nunmal nicht folgt wie man soll fährt man die sichere Variante.
    Aber die zwei Heldinnen haben sich wie blöd gefreut als sie endlich ein Halsband hatten. Als wären sie in ne andere Liga aufgestiegen. Ganz stolz. xD
    Zumindest den ersten Tag. ;)

Ich glaub das kommt auf den Hund drauf an. Die haben eben auch so ihre Macken was die mögen und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!