Warum Leute immer so handeln müssen...
-
Zitat
Mit gezielt eingesetzt werden, meine ich zum Beispielt bei der Polizei, wo die Hunde in drei Monaten bis zu Sechs Moanten eine Ausbildung machen, dass ist für mich gezielt, denn diese Hunde werden gebraucht und sind arbeitshunde, ich würde nie ein Stachel einsetzen, auch wenn ich meinen Hund manchmal erwürgen könnte!!!
Man kann seinen Hund auch bis zum Schutzhund clickern......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum Leute immer so handeln müssen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit gezielt eingesetzt werden, meine ich zum Beispielt bei der Polizei, wo die Hunde in drei Monaten bis zu Sechs Moanten eine Ausbildung machen, dass ist für mich gezielt, denn diese Hunde werden gebraucht und sind arbeitshunde, ich würde nie ein Stachel einsetzen, auch wenn ich meinen Hund manchmal erwürgen könnte!!!
O.o das jetzt mal ohne Worte....
-
Zitat
Ahja.....wäre mit neu wie man sie einzusetzen hat und wie man das gezielt macht...
So sehe ich das auch. Ich bekomm zwar oft genug gesagt (gerade bei Leuten aus dem Schutzdienst), dass dieses Teil ja total das Wundermittel ist und man ohne Stachelhalsband nie was im Schutzdienst erreichen könnte usw, aber ich würde meinem Hund sowas NIE ummachen und raste vollkommen aus, wenn ich sowas bei anderen Hunden seh..
-
Zitat
Man kann seinen Hund auch bis zum Schutzhund clickern......
Es geht aber nicht immer. DU kannst keinen Hund inenrhalb von drei Monaten zu einem Schutzhund clickern. Deshalb bin ich in dem Sinne nicht gegen Stachelhalsbänder. Finde es allerdings Schade, dass schon wieder so eine Diskussion hervorgerufen wird. Ich wollte es nur loswerden und warum auf mir wieder rumghackt wird weiß ich nicht.
Mein Hund wurde beim Züchter auch mit Stachel bearbeitet, sie war 7 Moante alt, als wir sie geholt haben.
-
Zitat
Ja, ach du meinst die Hunde die dann am Hauptbahnhof sich in den Stachel reinhängen wenn sie grad triebig wie Sau an meiner Hündin vorbei geschleift werden. Na dann ist das natürlich okay.
Also gut.. dann kann ich ja bei meiner Meinung bleiben das des der Scheiss schlechthin ist und weiterhin jedem das über die Rübe ziehen den ich damit seh.
Gut finde ich jedenfalls das du es nicht anwendest. Das ist ja schon mal fantastisch und seeeeeehr beruhigend.
-
-
Zitat
Gut finde ich jedenfalls das du es nicht anwendest. Das ist ja schon mal fantastisch und seeeeeehr beruhigend.Was soll dass denn Heißen? Ich mache Tunrierhundesport, bei uns im Verein sind diese Haösbänder verboten, ich trainiere nichteinmal mit einem Gleiderhalsband sondern schlicht mit einem Normalen, das Glieder kriegt sie nur auf Turnieren um, weils da Pflicht ist bzw. mittlerweile war!!!
-
Zitat
Es geht aber nicht immer. DU kannst keinen Hund inenrhalb von drei Monaten zu einem Schutzhund clickern. Deshalb bin ich in dem Sinne nicht gegen Stachelhalsbänder. Finde es allerdings Schade, dass schon wieder so eine Diskussion hervorgerufen wird. Ich wollte es nur loswerden und warum auf mir wieder rumghackt wird weiß ich nicht.
Mein Hund wurde beim Züchter auch mit Stachel bearbeitet, sie war 7 Moante alt, als wir sie geholt haben.
Kann man nicht? Komm vorbei und ich zeige Dir ein lebendes Beispiel das man triebige Hunde ohne Stachel in 2 Monaten ( mit Leckers - SKANDAL!) die SchH1 laufen lassen kann
Wir hatten 9 Wochen und haben die Prüfung spontan gemacht... zu belegen an dem Eigentumswechsel und dem Prüfungsdatum auf dem Papier -.-
Schutzhund - Stachler.... Ja ne ist klar -
Zitat
Was soll dass denn Heißen? Ich mache Tunrierhundesport, bei uns im Verein sind diese Haösbänder verboten, ich trainiere nichteinmal mit einem Gleiderhalsband sondern schlicht mit einem Normalen, das Glieder kriegt sie nur auf Turnieren um, weils da Pflicht ist bzw. mittlerweile war!!!
Das soll heissen das ich es gut finde das du trotz deiner Meinung das Stachelhalsbänder okay sind in gewissen Lebenslagen einen Platz betrittst in dem verboten ist mit selbigen zu arbeiten und es auch verweigerst dich dieser Hilfe generell zu bedienen. Kurz: Ich hab dich gelobt!
-
Zitat
Ja, ach du meinst die Hunde die dann am Hauptbahnhof sich in den Stachel reinhängen wenn sie grad triebig wie Sau an meiner Hündin vorbei geschleift werden. Na dann ist das natürlich okay.
Oder an Menschen.......
-
Zitat
Das soll heissen das ich es gut finde das du trotz deiner Meinung das Stachelhalsbänder okay sind in gewissen Lebenslagen einen Platz betrittst in dem verboten ist mit selbigen zu arbeiten und es auch verweigerst dich dieser Hilfe generell zu bedienen. Kurz: Ich hab dich gelobt!
Es liegt daran, dass mein Vater Diensthundführer war, aber meine Mutter in einen Verein ohne diese Hilfsmittel wollte. Ich bin froh drum, beide nun dort zu vertreten, und auch wenn Dahra manchmal mir die Nerven raubt, Stachel an meinem Hund? NIEMALS!
Danke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!