Warum Leute immer so handeln müssen...
-
Hallo zusammen,
kurz bevor ich losschreibe, ich bin nicht gegen Stachelhalsbänder, wenn man weiß wie man sie einzusetzen hat und man es gezielt macht!!!
Ich war heute morgen mit meiner Kleinen im Industriegebiet spazieren, mir kam eine Frau mit Border Collie entgegen, sie von weitem geschrieen "Meiner tut nichts!" Ich mir gedacht super und Dahra erstmal neben mich geholt, der Hund hatte einen Ball in der Schnüss und kein Halsband um, ich Dahra also auch ihren Ball wieder gegeben und sie auf den Hund zu, beide haben sich beschnüffelt und dann nach herzenslust getobt.
Die Frau fragte mich dann ob sie mich ein Stück begleiten könne, damit ihr Hund müde wird. Ich ihr das nicht ausgeredet und mich nach dem alter das Hundes erkundigt, er ist knappe 2 Jahre alt und ein Kuzrhaar Border, ein Hübscher Junge. Als wird zur Straße kamen, habe ich Dahra den Ball abgenommen und sie ins "Fuß" genommen, die Frau hatte mit dem Hund echt zu kämpfen, machte ihm das Geschirr um und ging zur Straße, jetzt das Schlimmste, Hund sich die Ganze Zeit am Drehen, am Ziehen und am Bellen. Ich schon die Krise bekommen. Ich sie dann gefragt warum er das tut, da meinte sie nur "Weil es an der Rasse liegt!" ich darauf hin nichts gesagt, an der Straße Dahra ins Sitz und Frau holte auf einmal ein Stachel raus, Hund bekommt es um, macht aber mit seinem Verhalten weiter, sie ruckt einmal so derbe rein, dass der Rüde am Schreien war, danach aber neben ihr lief, würde ich als Hund vermutlich auch tun. Auf der anderen Straßen Seite angekommen, Hunde wieder laufen gelassen.Ich habe sie gefragt warum sie ein Stachel benutzt. Sie dann "Sie könne den Hund anders nicht bändigen!" Habe sie nach einer Hundeschule gefragt darauf hin meinte die "Da lernt man doch eh nicht!" Ich wie ich dann bin "Würde meine sonst sooo hören?" Sie total erstaunt, hat ihren Hund genommen und mich einfach stehen gelassen, ich weiß, es war ne falsche Reaktion, aber warum geht man mit grade so einem Hund so um?
Naja, ich musste das mal loswerden.
LG JuliaPS: Danke fürs Lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum Leute immer so handeln müssen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Frau soll froh gewesen sein, dass sie dich traf
ich hätte da mal ganz klar was zu gesagt :zensur:
-
Wir haben hier in der Gegend auch eine Frau mit einem wirklich tollen Hund
. Die Frau ist mir eigentlich sehr symphatisch, wenn doch nur dieses sch**** Stachelhalsband nicht wäre, welches sie dann doch etwas unsymphatischer macht.... Ich weiß nicht so wirklich, wie ich ihr klar machen soll, dass es absolut bessere Erziehungsmethoden gibt.... Der Hund wiegt sicherlich um die 50kg.... Sie sagt halt, sie könne ihn nicht halten, wenn er mal in die Leine rennt.
Dann haben wir noch eine Dame mit einem Jaci -jetzt kommts- mit Stachelhalsband!!! Diese besagte Frau habe ich richtig rund gemacht. Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt. Ein Jacki mit Stachler,
, arme Welt...
-
Diese Schei... Stachelhalsbänder müssten einfach verboten werden welcher Depp hat die nur erfunden :x
Ich denke die Leute die solche benutzen sind zu faul mit dem Hund Leine laufen zu üben.
-
Zitat
Hallo zusammen,
kurz bevor ich losschreibe, ich bin nicht gegen Stachelhalsbänder, wenn man weiß wie man sie einzusetzen hat und man es gezielt macht!!
Ahja.....wäre mit neu wie man sie einzusetzen hat und wie man das gezielt macht...
Warum kommen normale Personen nicht mit einen Hund in Border Collie Größe zurecht?
Meine Hündin war damals nur 10 kg leichter und ich hab sie ohne Stachel, Würger usw halten können
P.S Ich finds gut, dass die in A verboten sind, sollte in DE auch so sein!!!
-
-
Wir hatten hier eine Frau mit einem Saluki Mix wohnen, Hund 7 Monate Alt, Stachel und dann am Fahrrad sollte er ziehen. Unmöglich. aber auch meine Schulfreundin hat mir Stolz erzählt was ihr 4 !!! Monate Alter Schäferhund schon dank dem Stachel alles kann. Da bin ich auch ausgerastet. Weil mann kanns auch übertreiben, denn die hat es nur benutzt, weil sie irgendwo gesehen oder gehört hat dass dadurch ein Hund schneller zu erziehen ist, was meiner Meinung nach totales Schwachsinn ist.
Naja, Maanu ich habe mich etwas zurück gehalten. Ich glaub aber auch dass der Hund schon seit er klein ist, dass dingen hat.
-
Ich finds jetzt auch nich sonderlich gut das du nix gegen Stachelhalsbänder hast, wüsste auch eigentlich mal gerne warum so viele sagen das die nich wild sind wenn man sie gezielt einsetzt und so...
Mich würde mal dieses gezielt einsetzen interessieren und vor allem das WIE die eingesetzt werden. Wenns dafür nen Thread gibt (mir fällt nämlich nicht ein wie ich den Threadnamen nennen sollte) dann sagt mir doch bitte Bescheid.
Ich zumindest kann mir bisher noch keine Situation vorstellen in der sie dem Hund keine Schmerzen verursachen und sie somit für mich vertretbar wären.
Ich persönlich hätte wohl mit ihr geredet... sie gefragt ob ich ihr das Ding mal umlegen darf und dann fröhlich zugezogen. Was man seinen Hunden antut sollte man zuerst an sich selbst getestet haben. Zumindest bei etwas das offensichtlich Schmerzen verursacht. Ich find das krank und pervers... und ich wüsst nicht was ich der alles entgegen geworfen hätte aber ruhig geblieben wäre ich schonmal nicht.
-
Zitat
Hallo zusammen,
kurz bevor ich losschreibe, ich bin nicht gegen Stachelhalsbänder, wenn man weiß wie man sie einzusetzen hat und man es gezielt macht!!!
Und wie macht man es gezielt?! :motz:
-
Zitat
Ich finds jetzt auch nich sonderlich gut das du nix gegen Stachelhalsbänder hast, wüsste auch eigentlich mal gerne warum so viele sagen das die nich wild sind wenn man sie gezielt einsetzt und so...
Wie man sie benutzt ist ganz einfach und dann sind sie auch richtig eingesetzt ( na wieviele atmen schon tieeeeeeeeeef ein? )
Mit Stacheln nach aussen geben sie n schickes Halsband ab
Das wars schon
-
Zitat
Mich würde mal dieses gezielt einsetzen interessieren und vor allem das WIE die eingesetzt werden. Wenns dafür nen Thread gibt (mir fällt nämlich nicht ein wie ich den Threadnamen nennen sollte) dann sagt mir doch bitte Bescheid.
Mit gezielt eingesetzt werden, meine ich zum Beispielt bei der Polizei, wo die Hunde in drei Monaten bis zu Sechs Moanten eine Ausbildung machen, dass ist für mich gezielt, denn diese Hunde werden gebraucht und sind arbeitshunde, ich würde nie ein Stachel einsetzen, auch wenn ich meinen Hund manchmal erwürgen könnte!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!