Dina ist weg!

• Zitat

ok, ich dachte nur das man nicht zu viel zeit dann verstreichen lassen sollte wenn man sie sieht :???:

Na logisch soll da net soviel zeit verstreichen aber ein kurzer Anruf kostet ja auch nicht viel zeit... Die erste Devise heißt im Auge behalten und Lage checken und da ihr ja net alleine unterwegs sei kann einer sie im Auge behalen und die Lage sondieren und der andere ruft eben an...

Ausnahme ihr habt keinen Empfang....

Wenn ihr eine 100% Sichtung habt dann würde ich eh schauen alle Leute in das Gebiet zu bekommen um sie gegebenenfalls einzukreisen

• Zitat

Na logisch soll da net soviel zeit verstreichen aber ein kurzer Anruf kostet ja auch nicht viel zeit... Die erste Devise heißt im Auge behalten und Lage checken und da ihr ja net alleine unterwegs sei kann einer sie im Auge behalen und die Lage sondieren und der andere ruft eben an...

Ausnahme ihr habt keinen Empfang....

Wenn ihr eine 100% Sichtung habt dann würde ich eh schauen alle Leute in das Gebiet zu bekommen um sie gegebenenfalls einzukreisen

*na gut* :ops:

• Nochmal zum Halsband. Es wäre vllt. nicht schlecht zusätzlich ein Geschirr zu haben. Das könnte dann dran gemacht werden, wenn sie schon am Halsband ist. Nicht, dass sie in Panik gerä und sich dann nochmal aus dem Halsband windet...

Dan nnochmal die Frage: Kann jemaand in der Umgebung von Witten seinen Garten zur Verfügung stellen, dass man da eine Nacht zelten könnte???

• hm, Dina hat sich gern anfassen lassen, aber bitte vorsichtig

nur weiß ja auch niemand, wie sie momentan drauf ist und was sie die letzte Woche erlebt hat

aber nen übergewichtiger Hund steht doch sicherlich auf stinkende Leckerlies, vielleicht also auch da irgendwas mit Halsband und Leine einpacken ;)

hm, ich vermiss nur irgendwie Lena bei der Organisation des Ganzen, denn immerhin ist es ja Ihre Hündin, die (eventuell) weggelaufen ist

• Soweit ich das verstanden hab, hat Lena sich was hingelegt! Sie nutzt uns ja auch viel mehr, wenn sie morgen fit ist und wenn ich das richtig verstanden hab, soll ja heute auch noch gesucht werden.

Außerdem ist es doch klar, daß es schwierig ist, sowas noch "nebenbei" zu organisieren, wenn man in jeder freien Minute nach dem Hund sucht!

• ich denke, dass Lena sich wieder hier einschalten wird , sobald sie dazu in der Lage ist. Vielleicht braucht sie einfach mal ´ne Mütze voll Schlaf?! Schliesslich klingelt hier Handy mittlerweile unablässig, und das offenbar auch nachts. Überall ist ihre Handynummer zu lesen - da gibt´s auch immer einen Haufen Idioten, die sich einen Spaßss daraus machen, einen ziemlich verzweifelten Menschen noch ein bißchen mehr zu quälen. Lena ist (hatte zwar keinen Kontakt zu ihr, kann mich aber grob in Iihre Lage versetzen) in einer absoluten Ausnahmesituation. Wer ist da denn schon in der Lage, rational zu denken und zu handeln?! Esmee und noch einige andere haben doch hier alles wunderbarst in die Hände genommen. Sie haben alle Infos von Lena. Und wenn da Rücksprache mit lena nötig ist, wird das sicher auch übernommen. Es macht nicht viel Sinn, wenn jetzt alle direkt Kontakt mit Lena aufnehmen. Sonst wird sie irgendwann möglicherweise noch gewzwungen, ihr Handy abzustellen - und das darf nicht passieren, falls Dina irgendwo gesehen wird. Es kann doch nicht so schwer sein für Hundeleute, sich in Lenas Lage zu versetzen!

• Hi,
    les und fieber die ganze zeit schon hier mit (und versuch mein We freizuschaufeln zum helfen,was nich wirklich klappt)
    klink mich jetzt mal kurz ein weil hier die rede von "einfangen/ Geschirr/Halsband" anlegen ist. Wenn Dina verschreckt ist ,was ja ziemlich sicher der fall ist, dann werdet ihr kaum zeit haben ihr ein Halsband geschweige denn ein Geschirr anzulegen. Nen Dobi zu "greifen" und dann auch noch zu halten ist auch nich gerade einfach .
    Da wäre doch am sinnvollsten anstatt Halsbänder /Geschirre mitzuschleppen diese Moxon/Retrieverleinen zu nehmen. Zur Not lassen die sich auch schnell "Improvisieren " und so sehr es dem einen oder anderen gegen den Strich gehen mag.... die sollten dann auch ohne zugbegrenzung sein. Als beispiel mein weisser Labbimix hat nen normal Halsumpfang von 45 kommt aber wenn ers drauf anlegt auch aus 34 raus ;)

Nur so als denkanstoss ;)

lg
    Nikki

• Zitat

hm, ich vermiss nur irgendwie Lena bei der Organisation des Ganzen, denn immerhin ist es ja Ihre Hündin, die (eventuell) weggelaufen ist

Wer sagt den das sie net dabei ist? Nur weil sie nicht postet?

• leckerchen sollten ja kein problem sein ;)
    ich hoffe das man (wenn wir sie finden :gott: ) sich durch leckerchen bei dina"einschleimen" kann, die maus muss hunger haben ohne ende. :/
    ich hoffe so sehr,
    das sie einem von uns morgen in die arme läuft :silvester_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!