Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr mal daran gedacht mit einer TK kontakt aufzunehmen?
In diesem Thread hat man zumindes Anhaltspunkte bekommen wie der Hund entführt wurde.
Vielleicht könnt ihr dadurch das Suchgebiet besser eingrenzen.
Wenn ihr als Notfall mit einer TK kontakt aufnehmt, könnte es sein, dass ihr bis Morgen schon nähere Informationen habt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dina ist weg!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls Dina am WE nicht gefunden wird, was ich natürlich nicht hoffe, kann ich ab Montag oder besser für Monatg meine Hilfe anbieten. Dann hab ich nämlich Urlaub... Würde mich aber dann am Besten nochmal mit Lena in Verbindung setzen...
@ Emma und Sammy: Ich könnte dich dann auch mitnehmen...
Ansonsten erstmal viel Glück für die Suche... hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt...
-
Ich warte noch auf die Info, wo genau Dina gesichtet wurde und hab dann ein paar Nummern, die ich wg eines Trailers abklappern will.
Da das aber alles Privathunde wären, will ich vorher wissen, was auf den Hund zukommt. Hilft ja nix, wenn sie mitten im Stadtrubel gesehen wurde und der Hund, den ich organisieren kann hat bisher nur im Feld gesucht...
Die Idee ist auch nicht übel, Cavalier...
ZitatDie Polizeihundestaffel
Die Polizeihundestaffel gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind in allen Polizeibehörden des Landes mit speziell ausgebildeten Polizeihunden im Einsatz. In der Regel werden diese Hunde als Schutzhunde eingesetzt.Auch unter den Diensthunden gibt es "Spezialisten"!
Das sind zum Beispiel:
Rauschgiftspürhunde
Sprengstoffspürhunde
Leichenspürhunde oder
Geruchsspurenvergleichshunde
Diensthunde mit solchermaßen speziellen Fähigkeiten gibt es nicht in jeder Polizeibehörde. Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare, die solche "Spezialisten" auf vier Pfoten betreuen, können bei Bedarf angefordert werden.Quelle: http://www.polizei-nrw.de/beruf/berufsbi…eihundestaffel/
Heißt also, man müsste ALLE Polizeiinspektionen und KKs informieren, um die Hundeführer zu erreichen.
Ich hab aber meinen Vater gebeten über eine Mailinglist, über die sich Polizeiangehörige austauschen den Link zur Suchpage zu verbreiten. Inwieweit das die richtigen Beamten aus der Region erreicht ist schwer abzuschätzen. -
Waldemeier: Willst Du nicht morgen mit uns zur großen Suchaktion fahren? Dann wären wir zumindest schon mit 3-4 Leuten, da wird das Auto wenigstens voll
-
Zitat
Ja, also ich würde auch sagen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Pettrailer. Und wenn wir alle nen paar Euro zusammenschmeißen. Hauptsache Dina wird nun endlich gefunden. Sie ist schon eine Woche unterwegs und ich nehme an, irgendwann wird die Kraft weniger, nicht nur Dinas Kraft, sondern auch Lenas.
Das ist eine gute Möglichkeit, zur Suche aus der Ferne beizusteuern.
Ich beteilige mich gerne am "Pet-Trailer-Fond".
Finde den Preis auch völlig okay.
Brauche dann nur die entsprechenden Infos und Daten.
Hauptsache, die sind flexibel und schaffen das bis morgen...?! -
-
Zitat
@ Emma und Sammy: Ich könnte dich dann auch mitnehmen...
huhu denise
das is lieb, ich hoffe das es morgen klappt.
mein mann muss nur nen termin umgelegt bekommen(liegt genau in der abfahrzeit von uns und er muss dafür auch weit fahren).
ich muss ja auch hin und abgeholt werden von erkelenz.
-
Zitat
Habt ihr mal daran gedacht mit einer TK kontakt aufzunehmen?
Ja, das wurde schon gemacht. Dabei kam raus dass sich Dina vor einem schlanken Mann erschrocken hat und sich nun am Waldrand versteckt, aber raus kommen würde, wenn sie Frauchens Stimme hören würde (in Kurzform) -
Hi,
@ agil:
Ja, das wurde schon gemacht.
Laut der TK hat Dina sich aus dem Halsband befreit, weil ein Mann sie erschreckt hat, dann hat sie nach Lena gesucht, wurde von den Polizisten verfolgt (das steht auch so hier im Thread, wusste die TK aber nicht) und hatte dann Angst.
Deshalb hat sie sich in einem Waldstück versteckt (wo das ist, ist fraglich) und wartet dort auf Lena. Sie traut sich nicht raus um Lena zu suchen und wartet darauf, dass Lena kommt und sie ruft.Die Aussage der TK war auch der Grund, warum Waldstücke abgesucht werden sollen. In welchem Wald sie genau ist, konnte die TK nicht sagen.
lg,
SuB -
agil: TK ist bereits geschehen. Wenn Dich die Details interessieren, müsste Du auf Seite 64 fündig werden.
Beate: Auch über die Cyber Cops? Dann könnte ich aufhören meinen vergesslichen Vater zu treten ;-)
Murphie: Dina hat ein recht großes Gesäuge und ein recht auffälliges Gangbild (so'n bisschen wie ein schwankendes Schiff sagte Lena) Vielleicht könntest Du da nochmal nachhaken? Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön an Dich und auch an die aufmerksame Schreiberin!
Falls Du Lena per telefon kontaktieren willst, geb ich mal ein Stündchen Ruhe. Sie ist heute zu unmöglichen Zeiten angerufen worden und zwar für nix.
Ich weiß jetzt, wo Dina gesehen worden sein soll. In Bommern an einer Apotheke. Versuche jetzt mal ein paar Trailer zu erreichen. Die Dame aus Dortmund hat mit ihrem Hund wieder abgesagt. Durch den Regen sei die Suche aussichtslos.
-
Esmee schrieb:
ZitatReine Anfahrtskosten 120 + 145 für eine 5stündige Suche sowie Hotelkosten bei größerer Entfernung... Ich denke, das wird den Kostenrahmen sprengen.
Naja, so viel Geld ist das nun auch wieder nicht, dass man sich das nicht zur Not leihen könnte...wenn der Hund eine OP gehabt hätte, krank wäre, dann müsste das Geld ja auch irgendwoher dafür kommen.
Es wäre sicherlich besser und effektiver gezielt mit einem kleinen Team die Spur der Hündin zu finden und zu verfolgen statt mit `zig fremden Menschen und Hunden, zu denen die ängstliche Dina ebensowenig Bezug hat, wie zu allen anderen fremden Menschen, die sie auf ihrer Odyssee traf, irgendwelche Gebiete zu durchstreiffen.
Die gesamten Kosten der freiwilligen Teilnehmer an der Suche belaufen sich nachher bestimmt auf einen höheren Betrag, als die Kosten für den Pettrailer.
Zur Not sollten alle Unterstützer eher für den Pettrailer spenden und endlich Profis suchen lassen.Denn wie schon ein andere User schrieb, die Zeit wird langsam knapp für die Hündin. Immerhin braucht sie doch auch Medikamente und Spezialnahrung.
Falls ihr doch an eurer ursprünglichen Suchstrategie festhaltet, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn die HHerin den Suchtrupps Kleidung von sich/Dinas Decken mitgeben würde, sodass man für Dina fest abgesprochene Anlaufstellen bereitet, die dann weiterhin kontrolliert werden können, in den nächsten Tagen, sollte die Suche erfolglos bleiben.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!