Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh die aktuelle Homepage kenne ich gar nicht!
Die sieht ja super aus!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...hab gerade was gefunden....
guck doch mal rein...
Unsere als Pettrailer Ausgebildeten Hunde sind in der Lage Ihr Tier selbst nach 3-6 Tagen (je nach Witterung) zu suchen und zu finden. Die Hunde brauchen lediglich einen Geruchsstoff wie Haare, Halsband oder ähnliches des entlaufenden Tieres am besten in einer Plastiktüte ohne Weichmacher und die Suche kann beginnen.
http://www.hundezentrum-schleswig-holstein.de/hund-entlaufen/
-
Ich hatte so sehr gehofft, dass Dina wieder zu Hause ist.
Aber es ist ja schon ein sehr gutes Zeichen, dass sie gesehen wurde und sie anscheinend wohlauf ist, so dass die Suche nun gezielt fortgesetzt werden kann.
Ich wünsche Euch allen, die am WE bei der Suche helfen, viel Erfolg!
LG Noora und Jerry -
Zitat
guck doch mal rein...
Unsere als Pettrailer Ausgebildeten Hunde sind in der Lage Ihr Tier selbst nach 3-6 Tagen (je nach Witterung) zu suchen und zu finden. Die Hunde brauchen lediglich einen Geruchsstoff wie Haare, Halsband oder ähnliches des entlaufenden Tieres am besten in einer Plastiktüte ohne Weichmacher und die Suche kann beginnen.
glaube nicht dass die in frage kommen,da sie in schleswig-holstein sind,da würde nur die anfahrt schon 240€ kosten
-
Hi,
Jetzt wär doch der ideale Zeitpunkt, nochmal nen Pettrailer zu beauftragen!
Der Hund könnte am letzten Sichtungsort angesetzt werden und ich schätze mal, dann könnte man schon an der Reaktion des Fährtenhundes erkennen, ob es tatsächlich Dina war, die dort gesehen wurde.
lg,
SuB -
-
Zitat
guck doch mal rein...
Super Sache! Leider sind die 400km entfernt :-/
Reine Anfahrtskosten 120 + 145 für eine 5stündige Suche sowie Hotelkosten bei größerer Entfernung... Ich denke, das wird den Kostenrahmen sprengen.
Trotzdem DankeMensch wieso gibts sowas denn nicht in NRW?
-
Ja, also ich würde auch sagen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Pettrailer. Und wenn wir alle nen paar Euro zusammenschmeißen. Hauptsache Dina wird nun endlich gefunden. Sie ist schon eine Woche unterwegs und ich nehme an, irgendwann wird die Kraft weniger, nicht nur Dinas Kraft, sondern auch Lenas.
-
Hallo,
ich hätte da auch noch eine Idee.....
klingt vielleicht bissel blöd, aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?Gibt es in Witten oder Umgebung bei der Polizei vielleicht eine Hundestaffel?
Die meisten Hundeführer der Polizei haben ihre Diensthunde doch auch zu Hause wohnen, und auch wenn die keinen Dienst haben, die Hunde müssen doch trotzdem mal raus. Vielleicht könnte man die Führer der Hundestaffeln kontaktieren und der verbreitet die Suchaktion dann im Kollegenkreis. Kann doch sein, dass der Eine oder Andere sich dran beteiligen möchte. Für die Hunde so als Übung.Das gleiche gilt für THW. Es muss ja nicht als Einsatz geplant sein, aber vielleicht macht einer von den Hundeführer privat mit.
Ich habe gelesen, dass Polizei und THW informiert sind und die Augen offen halten - aber wissen die auch von der Suchaktion? Wenn sie auch darüber informiert sind, haben sie zumindest die Chance, sich zu beteiligen.
Sorry, falls das schon jemand genannt hat - ich habe zwar alle Seiten gelesen, aber könnte ja trotzdem was übersehen haben.
Leider bin ich etwas weiter weg und habe die Handwerker im Haus - kann also leider nicht aktiv mitsuchen - aber ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Cavalier -
Mein Mann (Polizist) hat Dinas Suchseite gestern in einem privaten Polizei-Email-Club (rund 1000 Mitglieder, darunter viele Hundehalter) gespostet - vielleicht bringt das ja auch was. Die Idee mit dem schleswig-holsteiner Pettrailer ist nicht schlecht - nur wohl etwas zu teuer bei der Entfernung (ansonsten finde ich deren Preise absolut legitim)...
-
Habe soeben auf meine Anzeige bei DHD diese Antwort bekommen:
Die Frage zu Deiner Anzeige lautet:
bei uns in Gießen habe ich heute so eine Dobermann-Mix-Hündin gesehen, sie ist mit ihr Frauchen durch die Stadt gelaufen, sah jung aus, lief nicht richtig bei Fuß aber wie gesagt sie lief mit Frauchen spazieren,wenn es Frauchen war??? Es ist schwer ihren Hund zu erkennen, das Bild ist zu dunkel,vielleicht ein besonderes Kennzeichen angeben. Viele Leute versuchen über wer-kennt-wen ihre verschwundene Tiere wieder zu finden-vielleicht hilft Ihnen das bei der Suche.
wünsche Ihnen viel Erfolg.
Mfg SImone F. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!