Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Plakate etc. finde ich auch sinnvoll -
ABER
ich bin mir sicher, dass doch die meisten Menschen ohnehin VON SICH AUS die Polizei, den Tierschutz oder ein Tierheim benachrichtigen, wenn sie ein herrenloses Tier gefunden haben.Da Dina kaum gesichtet wurde, halte ich es eher für möglich, dass sie jemand am Kaufland geklaut hat.
Lena sagte am Anfang sinngemäss: es wären so viele Leute dagewesen und niemand wäre eingeschritten (wenn sich ein Hund losreisst und wegläuft).
Das finde ich ungewöhnlich wenn es denn so gewesen ist.Wenn aber ein Dieb einfach schnurstraks auf den Hund zugeht (ich unterstelle mal, dass Dina ein menschenfreundliches Wesen ist), sie streichelt, ein lecker Würstchen dabei hat, eben ein anderes mitgebrachtes Halsband umlegt und sie einfach mitnimmt (würde nicht fast jeder Hund mitlaufen?) -
würde es dann irgend jemandem auffallen, dass der Hund nicht zu diesem Menschen gehört? Bei dem Gewimmel vorm Kaufland?Ja, deshalb meine Frage um wieviel Uhr das war,
Denn dann kann man auch vermuten welche Leute darumgelaufen sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als erstes ganz klar vorab
ich hoffe und wünsche das Dina doch noch gefunden wird!!!!!!!
und für euer riesiges Angagement meine große hochachtung
aber ich befürchte mit jedem Tag der vergeht wird die Hoffnung kleiner
die sichtungen von denen ich gelesen habe, sind sehr sehr vage, und der Umkreis nicht doch zu groß? das ein Hund in kürzer Zeit erlaufen kann?
Die Möglichkeit das jemand dina mitgenommen hat, besteht meiner Meinung nach, nur wenn der hund sich in größere Enfernung begeben hat, weil in der gegend wo Dina zuhause ist, müßte dank euch mittlerweile doch fast jeder wissen, das Dina nicht herrenlos ist.
Eine andere Option ist, das Dina nicht mehr lebt, Entkräftung usw.
wenn wie ihr schreibt das Gebiet so groß und bewaldet ist, könnt ihr vermutlich bis zum sankt nimmerleinstag suchen, da kann nur noch der Zufall helfen :|
Was ich immer noch nicht verstehe, warum fand das Tier nicht nach hause, selbst wenn er sich furchtbar erschreckt hat, sollte er den Heimweg doch kennen, auch wenn er noch nicht sooo lange bei Lena ist.
Daher wirklich meine Befürchtung das Dina längst nicht mehr lebt, so traurig das ist, das solltet ihr in Betracht ziehen, auch wenn die TK kontakt zu dem tier hatte, womöglich mit der Seele?
Ich glaube an sowas eigentlich nicht, auch wenn ich der festen Überzeugung bin das Tiere eine Seele haben
Ich hoffe und bete das ich mich irre
Dina geh nach hause -
Mal wieder SCHUBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das finde ich eine sehr tolle Info von Dingsda!
ZitatIch weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.
Als damals Cassie in Leipzig verschwunden war, hat ihr Frauchen eine Anzeige ins Deutsche Tierärzteblatt setzten lassen.
Das wird allen TÄs in ganz Deutschland gesendet. Wenn jemand den Hund mitgenommen hat, muss er ja irgendwann zum TA und so sind die Tierärzte zumindest informiert. -
Zitat
Dass Lena und andere am Ende sind und eigene Leben und Familien und Jobs haben ist mir klar. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum solche Dinge quasi links liegen gelassen werden und statt dessen schon am MONTAG eine Suchaktion für SAMSTAG geplant wird?!
Ganz davon abgesehen glaube ich persönlich nicht daran, dass Dina noch irgendwo da draußen ist. Nehmt euch meinen Rat zu Herzen verstärkt auf die Haushalte zuzugehen. Ich schaue SELTEN Plakate an und lese auch nicht alles in der Zeitung. Wenn ein Zettel im Hausflur hängt, schau ich auch nicht unbedingt drauf, aber wenn ich was in meiner Post habe, werfe ich zumindest einen Blick drauf.
Nochmal was, was hier vermutlich kaum jemand lesen mag und mich unbeliebt macht, aber:
eurer Engagement in allen Ehren. Einige bemühen sich sensationell, aber hier blickt KEIN MENSCH mehr durch! Infos, Hinweise etc. werden gar nicht beachtet. Stattdessen wird über Dinge diskutiert, die eigentlich LANGE klar sein sollten. Zum Beispiel das Thema Halsband.
Ich bitte euch: macht eine Liste, mit Dingen, die bereits getan wurden. Am besten einen extra Thread - sofern von DF erlaubt - wo NUR Vorschläge gepostet werden, was noch getan werden kann. Ihr verliert sonst komplett die Übersicht und ihr lauft weniger Gefahr, dass sich einige hier ausklinken, weil sie das Gefühl haben übergangen zu werden.
GEHT AUF DIE HAUSHALTE ZU! Fragt Schulen, die Stadt, Copyshops, Privatpersonen, Kleinbetriebe - WAS und WEN auch immer um Flyer bzw. Plakate drucken zu können und VERTEILT SIE AN DIE HAUSHALTE!!!
Hm, also wenn ich wirklich der Meinung wäre, dass mein Hund noch draußen ist, würde ich in strategisch günstigen Gegenden auch versuchen, eher Wachposten an Mülleimern, Grillplätzen, Wasserstellen aufzustellen.
Wie sieht es mit "hundetauglichen" "Fallen" aus? Ich bin da eher unkreativ, aber ich würd nach so langer Zeit und so unsicheren Sichtungen wirklich schauen, was logisch wäre und mich dort konzentrieren - über so lange Zeiträume, wie möglich.Vielleicht sag ich das so leicht, weil ichs kenne zu zelten.
...
Meine Missy findet stundenalte Spuren von mir, ohne gezielt danach gesucht zu haben.
An Lenas Stelle würd ich strategisch sinnvolle Bereiche ständig "markieren".Und jeder verdammte Wittener würde wissen sollen, dass die Möglichkeit besteht, dass mein Hund "aufgenommen" oder gestohlen wurde.
-
Viele Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gehen immer am gleichen Wochentag, vor oder nach dem Sport, nach der Arbeit, vor dem Kegeln ihre Einkaufsroute ab.
Da Dina an einem Donnerstag verschwunden ist, könnte es vielleicht Sinn machen, sich am kommenden Donnerstag um die Zeit des Verschwindens plus/minus eine Stunde vor dem Kaufland hinzustellen und jeden anzusprechen.
LG und viel Glück Dina!
-
-
Ich würde mich bereit erklären sämtliche Infos, Tipps, Anregungen, Fragen und Fakten der letzten 175 Seiten nochmal zusammenzufassen.
Allerdings macht das nur Sinn wenn
- Lena sich mal eine Stunde Zeit nimmt und auf die unbeantworteten Fragen eingeht ( ich würde ihr die Fragen mailen und sie mir die Antworten, ist einfacher als hier)
- ein neuer Thead dafür eröffnet werden darf in den dann bitte keiner irgendetwas schreibt damit ich neue Infos immer wieder reineditieren kannn
- oder der Beitrag im Vermisst Thread als erster angepinnt werden kann sofern das technisch möglich ist.
Dann wirds aber wohl mit dem aktuellen einfügen nix?Mooods, bitte mal Input.
LG
Tina -
Zitat
Mal ein Paar Punkte, die ihr in eure Überlegungen einbeziehen solltet:
Dina ist schon einige Tage jetzt unterwegs. Wenn sie große Strecken zurückgelegt hat, wird sie wohl mittlerweile nicht mehr übergewichtig sein. Das sollte man eventuell auch erwähnen, dass es eben mittlerweile auch ein etwas schlankerer, wenn nicht sogar "verhungerter" Hund sein kann.
Selbst wenn sie jagt, wird sie vermutlich nur so viel jagen, dass ihr der Magen nicht gerade in der Kniekehle hängt, aber ich glaube nicht, dass es zum Pölsterchen halten reicht.
Achtet bei der Suche auf Mülleimer. Wenn sie nicht jagt, sondern sich von Mülleimern ernährt, müsste das auch irgendwie in irgendeiner Form mal ausgeräumt aussehen. Glaube eher weniger, dass Spaziergänger einen Mülleimer sorgfältig wieder einräumen.
Selbst wenn sie regelmässig an Futter und Wasser kommt, meint ihr wirklich, dass ein verängstigter Hund große Kreise zieht? Also von Norden nach Süden der Stadt und zurück oder ähnliches? Könnte mir eher vorstellen, dass sie sich in einem Gebiet aufhält, wo sie Unterschlupf, Wasser und Nahrung (in Form von leichtem Wild oder Müll) findet. Warum sollte sie sonst wandern? Der Urinstinkt von ihr müsste eigentlich entweder Ressourchen schonen sein oder Heimat finden. Beides ist nicht wirklich vereinbar mit den Sichtungen (soweit ich das hier rausgelesen habe) die in arg unterschiedliche Richtungen deuteten, oder?
Das mit dem Halsband fände ich auch eine wichtige Information. Hat sie nun ein weißes Halsband an oder nicht? Es war doch die Rede von "hat sich aus dem Halsband gewunden". Also dürfte sie keines anhaben. Gerade an einem dunklen Hund ist ein helles Halsband so auffällig, dass viele vielleicht nur nach diesem Merkmal schauen würden. Würde da eher gar kein Halsband erwähnen.
Gibt es irgendwo in der Nähe Grillplätze? Vielleicht findet Dina dort Fleischreste auf/neben Grills, in Mülleimern oder in die Ecke gekippt. Auch Schutzhütten könnten von Jugendlichen als illegale Grillplätze genutzt worden sein. Oft sind solche Hütten doch in Karten eingetragen. Wäre also einen Versuch wert, diese mal gezielt abzugrasen und nach Spuren zu suchen (sofern nicht schon geschehen).
Die Daumen sind weiter gedrückt!
Das sind sehr gute Überlegungen, die unbedingt berücksichtigt werden sollten!!! -
Zitat
Viele Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gehen immer am gleichen Wochentag, vor oder nach dem Sport, nach der Arbeit, vor dem Kegeln ihre Einkaufsroute ab.
Da Dina an einem Donnerstag verschwunden ist, könnte es vielleicht Sinn machen, sich am kommenden Donnerstag um die Zeit des Verschwindens plus/minus eine Stunde vor dem Kaufland hinzustellen und jeden anzusprechen.
LG und viel Glück Dina!
Eine sehr gute Idee!!! Vielleicht hat es doch zufällig jemand beobachtet, wenn Dina tatsächlich von jemand anderes mitgenommen wurde. Vielleicht hat auch jemand gesehen, dass sie sich los riss. Oder was auch immer...
-
Zitat
Eine sehr gute Idee!!! Vielleicht hat es doch zufällig jemand beobachtet, wenn Dina tatsächlich von jemand anderes mitgenommen wurde. Vielleicht hat auch jemand gesehen, dass sie sich los riss. Oder was auch immer...
deswegen müßte man die Uhrzeit wissen.
-
Guten Morgen,
hat jemand den letzten Eintrag im Gästebuch auf der HP gesehen?
Kann man den event. löschen, bevor Lena das sieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!