Dina ist weg!

• Ja, deshalb meine Frage um wieviel Uhr das war,
    Denn dann kann man auch vermuten welche Leute darumgelaufen sind.

• Neu

Hi

hast du hier Dina ist weg!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• als erstes ganz klar vorab
      ich hoffe und wünsche das Dina doch noch gefunden wird!!!!!!!
      und für euer riesiges Angagement meine große hochachtung
      aber ich befürchte mit jedem Tag der vergeht wird die Hoffnung kleiner
      die sichtungen von denen ich gelesen habe, sind sehr sehr vage, und der Umkreis nicht doch zu groß? das ein Hund in kürzer Zeit erlaufen kann?
      Die Möglichkeit das jemand dina mitgenommen hat, besteht meiner Meinung nach, nur wenn der hund sich in größere Enfernung begeben hat, weil in der gegend wo Dina zuhause ist, müßte dank euch mittlerweile doch fast jeder wissen, das Dina nicht herrenlos ist.
      Eine andere Option ist, das Dina nicht mehr lebt, Entkräftung usw.
      wenn wie ihr schreibt das Gebiet so groß und bewaldet ist, könnt ihr vermutlich bis zum sankt nimmerleinstag suchen, da kann nur noch der Zufall helfen :|
      Was ich immer noch nicht verstehe, warum fand das Tier nicht nach hause, selbst wenn er sich furchtbar erschreckt hat, sollte er den Heimweg doch kennen, auch wenn er noch nicht sooo lange bei Lena ist.
      Daher wirklich meine Befürchtung das Dina längst nicht mehr lebt, so traurig das ist, das solltet ihr in Betracht ziehen, auch wenn die TK kontakt zu dem tier hatte, womöglich mit der Seele?
      Ich glaube an sowas eigentlich nicht, auch wenn ich der festen Überzeugung bin das Tiere eine Seele haben
      Ich hoffe und bete das ich mich irre
      Dina geh nach hause :( :

• Mal wieder SCHUBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das finde ich eine sehr tolle Info von Dingsda!

Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.

Als damals Cassie in Leipzig verschwunden war, hat ihr Frauchen eine Anzeige ins Deutsche Tierärzteblatt setzten lassen.
      Das wird allen TÄs in ganz Deutschland gesendet. Wenn jemand den Hund mitgenommen hat, muss er ja irgendwann zum TA und so sind die Tierärzte zumindest informiert.

• Hm, also wenn ich wirklich der Meinung wäre, dass mein Hund noch draußen ist, würde ich in strategisch günstigen Gegenden auch versuchen, eher Wachposten an Mülleimern, Grillplätzen, Wasserstellen aufzustellen.

Wie sieht es mit "hundetauglichen" "Fallen" aus? Ich bin da eher unkreativ, aber ich würd nach so langer Zeit und so unsicheren Sichtungen wirklich schauen, was logisch wäre und mich dort konzentrieren - über so lange Zeiträume, wie möglich.

Vielleicht sag ich das so leicht, weil ichs kenne zu zelten.
      ...
      Meine Missy findet stundenalte Spuren von mir, ohne gezielt danach gesucht zu haben.
      An Lenas Stelle würd ich strategisch sinnvolle Bereiche ständig "markieren".

Und jeder verdammte Wittener würde wissen sollen, dass die Möglichkeit besteht, dass mein Hund "aufgenommen" oder gestohlen wurde.

• Viele Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gehen immer am gleichen Wochentag, vor oder nach dem Sport, nach der Arbeit, vor dem Kegeln ihre Einkaufsroute ab.

Da Dina an einem Donnerstag verschwunden ist, könnte es vielleicht Sinn machen, sich am kommenden Donnerstag um die Zeit des Verschwindens plus/minus eine Stunde vor dem Kaufland hinzustellen und jeden anzusprechen.

LG und viel Glück Dina!

• Ich würde mich bereit erklären sämtliche Infos, Tipps, Anregungen, Fragen und Fakten der letzten 175 Seiten nochmal zusammenzufassen.

Allerdings macht das nur Sinn wenn

- Lena sich mal eine Stunde Zeit nimmt und auf die unbeantworteten Fragen eingeht ( ich würde ihr die Fragen mailen und sie mir die Antworten, ist einfacher als hier)

- ein neuer Thead dafür eröffnet werden darf in den dann bitte keiner irgendetwas schreibt damit ich neue Infos immer wieder reineditieren kannn

- oder der Beitrag im Vermisst Thread als erster angepinnt werden kann sofern das technisch möglich ist.
      Dann wirds aber wohl mit dem aktuellen einfügen nix?

Mooods, bitte mal Input.

LG
      Tina

• Das sind sehr gute Überlegungen, die unbedingt berücksichtigt werden sollten!!!

• Zitat

Viele Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gehen immer am gleichen Wochentag, vor oder nach dem Sport, nach der Arbeit, vor dem Kegeln ihre Einkaufsroute ab.

Da Dina an einem Donnerstag verschwunden ist, könnte es vielleicht Sinn machen, sich am kommenden Donnerstag um die Zeit des Verschwindens plus/minus eine Stunde vor dem Kaufland hinzustellen und jeden anzusprechen.

LG und viel Glück Dina!

Eine sehr gute Idee!!! Vielleicht hat es doch zufällig jemand beobachtet, wenn Dina tatsächlich von jemand anderes mitgenommen wurde. Vielleicht hat auch jemand gesehen, dass sie sich los riss. Oder was auch immer...

• Zitat

Eine sehr gute Idee!!! Vielleicht hat es doch zufällig jemand beobachtet, wenn Dina tatsächlich von jemand anderes mitgenommen wurde. Vielleicht hat auch jemand gesehen, dass sie sich los riss. Oder was auch immer...

deswegen müßte man die Uhrzeit wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!