Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
Zitat
Achtet bei der Suche auf Mülleimer. Wenn sie nicht jagt, sondern sich von Mülleimern ernährt, müsste das auch irgendwie in irgendeiner Form mal ausgeräumt aussehen. Glaube eher weniger, dass Spaziergänger einen Mülleimer sorgfältig wieder einräumen.
!!!!!
Selbst wenn sie regelmässig an Futter und Wasser kommt, meint ihr wirklich, dass ein verängstigter Hund große Kreise zieht? Also von Norden nach Süden der Stadt und zurück oder ähnliches? Könnte mir eher vorstellen, dass sie sich in einem Gebiet aufhält, wo sie Unterschlupf, Wasser und Nahrung (in Form von leichtem Wild oder Müll) findet. Warum sollte sie sonst wandern? Der Urinstinkt von ihr müsste eigentlich entweder Ressourchen schonen sein oder Heimat finden. Beides ist nicht wirklich vereinbar mit den Sichtungen (soweit ich das hier rausgelesen habe) die in arg unterschiedliche Richtungen deuteten, oder?
!!!!
Gibt es irgendwo in der Nähe Grillplätze? Vielleicht findet Dina dort Fleischreste auf/neben Grills, in Mülleimern oder in die Ecke gekippt. Auch Schutzhütten könnten von Jugendlichen als illegale Grillplätze genutzt worden sein. Oft sind solche Hütten doch in Karten eingetragen. Wäre also einen Versuch wert, diese mal gezielt abzugrasen und nach Spuren zu suchen (sofern nicht schon geschehen).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Daumen sind weiter gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit dem Halsband fände ich auch eine wichtige Information. Hat sie nun ein weißes Halsband an oder nicht? Es war doch die Rede von "hat sich aus dem Halsband gewunden". Also dürfte sie keines anhaben. Gerade an einem dunklen Hund ist ein helles Halsband so auffällig, dass viele vielleicht nur nach diesem Merkmal schauen würden. Würde da eher gar kein Halsband erwähnen.
Ich hatte es sehr früh in diesem Thread so verstanden, dass Dina ein weißes "Flohhalsband" (Scalibor?) trägt, das nichts mit dem Halsband aus dem sie sich gewunden hat zu tun hat. Aber das ist schon wieder eine Frage, die nur Lena beantworten kann. Sie muss mal wieder aus dem Quark kommen.
Langsam finde ich, es benötigt einen dritten Thread in dem nur festgehalten wird, was keine Vermutung sondern gesicherte Erkenntnis ist.
-
das weisse ist ein flohalsband.
einen dritten thread find ich zu viel
das problem viele sachen gehen hier unter oder werden falsch gelesen.
ich mag auch nicht immer alles dreimal sagen oder zehnmal nachfragen :/ -
Zitat
das weisse ist ein flohalsband.
Dann hatte ich das richtig in Erinnerung
einen dritten thread find ich zu viel
OK, aber dann muss man damit leben, dass immer wieder Leute kommen, die keine Lust haben alle Seiten zu lesen und Sachen fragen, die schon vor Tagen geklärt wurden
das problem viele sachen gehen hier unter oder werden falsch gelesen.
ich mag auch nicht immer alles dreimal sagen oder zehnmal nachfragen :/So ist es. Und es hilft insbesondere nicht weiter bei der Suche
-
Mir ist noch was eingefallen, heute beim Gassigehen. Schlagt mich nicht, wenn das schon erwähnt wurde.
Wie sieht's denn mit Landwirtschaft rund um Witten aus? Gibt's da viele Maisfelder, große Wiesen?
Heute dachte ich mir, Mensch, in so einem Maisfeld könnte sich 'ne komplette Tierheimbesatzung verstecken. Allerdings werden die ja bald abgeerntet. Wiesen mit hohem Gras genauso.
Ob es Sinn macht, Landwirte zu informieren, beim Mähen/Ernten die Augen offen zu halten, ob sie einen Hund aufscheuchen?
-
-
ACHTUNG!
Vorab:
Wer meinen anderen längeren Beitrag hier gelesen hat, wird verstehen, dass es NICHT meine Absicht ist, hier Unmut rein zu bringen, aber es muss einfach mal etwas gesagt werden.Ich muss hier also nicht extra erwähnen, dass es toll ist, was ihr tut, dass es wichtig ist zu hoffen und Dina zu finden - das habe ich bereits getan und bleibe bei meiner Meinung! Allerdings kann nun auch ich einige Sachen nicht mehr nachvollziehen.
Ihr habt eine TK eingeschaltet. Wahr oder nicht, was die gute Frau da von sich gibt - ich glaube in solch einer Situation würde man sich an ALLES klammern. Also würde ich - krank oder nicht, müde oder nicht, anderweitig beschäftigt oder nicht der Information folgen und mich UNVERZÜGLICH dorthin begeben! WARUM - frage sicher nicht nur ich mich - WARUM wurde DAS nicht getan?!
Wenn sich JETZT jemand meldet und sagt er habe Dina (vielleicht) vor 5 Minuten an Ort XY gesehen. Wartet man dann auch bis zum nächsten Tag, ehe man sich auf den Weg macht?!
Mal ernsthaft, Leute. Ich will Lena NICHTS Böses! Wirklich nicht! Ich verstehe es nur nicht.
Ich meine, wenn man erst STUNDEN später an jeweiligen Orten sucht, muss man sich auch nicht wundern, wenn da keine Dina mehr ist! Ob die TK nun recht hat oder nicht. Ob eine Sichtung nun zutrifft oder nicht. Es ist doch ein Versuch wert!
Dass Lena und andere am Ende sind und eigene Leben und Familien und Jobs haben ist mir klar. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum solche Dinge quasi links liegen gelassen werden und statt dessen schon am MONTAG eine Suchaktion für SAMSTAG geplant wird?!
Wo wollt ihr denn SAMSTAG bitteschön suchen? Etwa da, wo die TK gesagt hat?! Suchaktionen schön und gut, aber doch bitte nicht so. Es muss SOFORT reagiert werden, wenn derartige Infos eingehen.
Ganz davon abgesehen glaube ich persönlich nicht daran, dass Dina noch irgendwo da draußen ist. Nehmt euch meinen Rat zu Herzen verstärkt auf die Haushalte zuzugehen. Ich schaue SELTEN Plakate an und lese auch nicht alles in der Zeitung. Wenn ein Zettel im Hausflur hängt, schau ich auch nicht unbedingt drauf, aber wenn ich was in meiner Post habe, werfe ich zumindest einen Blick drauf.
Der Hinweis von Faesa sollte UNBEDINGT aufgegriffen werden. Dina wird UNMÖGLICH noch übergewichtig sein!
Nochmal was, was hier vermutlich kaum jemand lesen mag und mich unbeliebt macht, aber:
eurer Engagement in allen Ehren. Einige bemühen sich sensationell, aber hier blickt KEIN MENSCH mehr durch! Infos, Hinweise etc. werden gar nicht beachtet. Stattdessen wird über Dinge diskutiert, die eigentlich LANGE klar sein sollten. Zum Beispiel das Thema Halsband.
So was sollte doch schon AM ERSTEN TAG klar sein. Wenn Lena hier ist, liest man nur, wie schlecht es ihr geht etc. pp. Das können wir uns denken und es VOLLKOMMEN OKAY, aber hier werden doch Infos benötigt, die teilweise nur Lena liefern kann!
Einige stellen sich hier in den Vordergrund und übernehmen ENORM VIEL (was gut ist! NICHT falsch verstehen), aber ich habe den Eindruck, dass Kommentare von anderen einfach untergehen. Das ist sehr schade, denn es sind wirklich viele gute Ideen dabei gewesen, die noch nicht aufkamen!
Ich bitte euch: macht eine Liste, mit Dingen, die bereits getan wurden. Am besten einen extra Thread - sofern von DF erlaubt - wo NUR Vorschläge gepostet werden, was noch getan werden kann. Ihr verliert sonst komplett die Übersicht und ihr lauft weniger Gefahr, dass sich einige hier ausklinken, weil sie das Gefühl haben übergangen zu werden.
Lasst die (verzeihung) SCHEIß Idee mit dem Infostand. WER von euch bleibt an einem INFOSTAND stehen?! Ich zum Beispiel suche schon aus 50 Meter Entfernung das Weite. GEHT AUF DIE HAUSHALTE ZU! Fragt Schulen, die Stadt, Copyshops, Privatpersonen, Kleinbetriebe - WAS und WEN auch immer um Flyer bzw. Plakate drucken zu können und VERTEILT SIE AN DIE HAUSHALTE!!!
Könnte noch mehr schreiben, aber ich denke das reicht erstmal um mir Feinde zu machen.
-
Moin,
in dem anderen Dina-Suche-Threat war ein Beitrag, der (nicht direkt) auf eine Informationslücke aufmerksam gemacht hat.
:mod: Wer die Dina-Homepage in irgendwelchen Foren eingestellt hat, bitte unbedingt noch dazuschreiben, dass die Homepage NICHT von Lena selbst erstellt wurde!
In dem besagten Beitrag wurde davon ausgegangen, dass sich Lena hingesetzt hat, um die Homepage zu "basteln" anstatt zu suchen.
Und bitte, zerreisst jetzt nicht den/die Betragsschreiber/in - vielleicht sieht es für ganz unbeteiligte ja so aus, dass sich Lena nur hingesetzt hat, um die HP zu basteln.
Wir wissen ja, dass es nicht so ist, aber für Außenstehende kann es das Bild verfälschen.
-
Zitat
achja das mit dem übergewicht hatte ich wahrgenommen, aber so traurig das ist dachte ich nach über einer woche weiß man ja nicht ob sie noch übergwichtig ist
Hatte ich auch schon mal erwähnt, deshalb hatte ich es auch nicht mehr in den Flyer gesetzt. So traurig das ist, aber ich denke auch dass man von Übergwicht nicht mehr wirklich ausgehen kann. Vielleicht wäre ein dritter Thread wirklich gar nicht mal so schlecht, weiß gerade nicht von wem der Vorschlag kam. Aber wirklich so ein Faktenthread so nach dem Motto:
" Dina hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm"
"Dina war mal übergwichtig"
"Dina wurde da und da gesichtet"So kann jeder schnell wichtige INformationen suchen, also ich finde das ist eine gute Idee.
Liebe Grüße
-
Was ich auch wichtig finde (ich habe es nirgends gefunden)
Dass nochmal genau geschrieben wird
Um - wieviel Uhr - sie verschwunden ist, auf den ersten Seiten habe ich mal was gelesen - im dunkeln - wann im dunkeln ?
-
Die Plakate etc. finde ich auch sinnvoll -
ABER
ich bin mir sicher, dass doch die meisten Menschen ohnehin VON SICH AUS die Polizei, den Tierschutz oder ein Tierheim benachrichtigen, wenn sie ein herrenloses Tier gefunden haben.Da Dina kaum gesichtet wurde, halte ich es eher für möglich, dass sie jemand am Kaufland geklaut hat.
Lena sagte am Anfang sinngemäss: es wären so viele Leute dagewesen und niemand wäre eingeschritten (wenn sich ein Hund losreisst und wegläuft).
Das finde ich ungewöhnlich wenn es denn so gewesen ist.Wenn aber ein Dieb einfach schnurstraks auf den Hund zugeht (ich unterstelle mal, dass Dina ein menschenfreundliches Wesen ist), sie streichelt, ein lecker Würstchen dabei hat, eben ein anderes mitgebrachtes Halsband umlegt und sie einfach mitnimmt (würde nicht fast jeder Hund mitlaufen?) -
würde es dann irgend jemandem auffallen, dass der Hund nicht zu diesem Menschen gehört? Bei dem Gewimmel vorm Kaufland? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!