Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
Cavalier
guck mal auf die HP, die ich verlinkt habe, da ist die Zeitungsmeldung drauf und da müsste auch die Quellenangabe stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das war in der Ruhrzeitung. Einen Tag später soll noch eine größere Geschichte drin gewesen sein. Lena hatte mit der Redakteurin gesprochen. Leider war der Artikel nicht online nachzulesen. Und Lena ist bei dem ganzen Stress und nicht vorhandener Hardware nicht dazu gekommen, die Seite einzuscannen und hier zu posten...
-
Mal ein Paar Punkte, die ihr in eure Überlegungen einbeziehen solltet:
Dina ist schon einige Tage jetzt unterwegs. Wenn sie große Strecken zurückgelegt hat, wird sie wohl mittlerweile nicht mehr übergewichtig sein. Das sollte man eventuell auch erwähnen, dass es eben mittlerweile auch ein etwas schlankerer, wenn nicht sogar "verhungerter" Hund sein kann.
Selbst wenn sie jagt, wird sie vermutlich nur so viel jagen, dass ihr der Magen nicht gerade in der Kniekehle hängt, aber ich glaube nicht, dass es zum Pölsterchen halten reicht.
Achtet bei der Suche auf Mülleimer. Wenn sie nicht jagt, sondern sich von Mülleimern ernährt, müsste das auch irgendwie in irgendeiner Form mal ausgeräumt aussehen. Glaube eher weniger, dass Spaziergänger einen Mülleimer sorgfältig wieder einräumen.
Selbst wenn sie regelmässig an Futter und Wasser kommt, meint ihr wirklich, dass ein verängstigter Hund große Kreise zieht? Also von Norden nach Süden der Stadt und zurück oder ähnliches? Könnte mir eher vorstellen, dass sie sich in einem Gebiet aufhält, wo sie Unterschlupf, Wasser und Nahrung (in Form von leichtem Wild oder Müll) findet. Warum sollte sie sonst wandern? Der Urinstinkt von ihr müsste eigentlich entweder Ressourchen schonen sein oder Heimat finden. Beides ist nicht wirklich vereinbar mit den Sichtungen (soweit ich das hier rausgelesen habe) die in arg unterschiedliche Richtungen deuteten, oder?
Das mit dem Halsband fände ich auch eine wichtige Information. Hat sie nun ein weißes Halsband an oder nicht? Es war doch die Rede von "hat sich aus dem Halsband gewunden". Also dürfte sie keines anhaben. Gerade an einem dunklen Hund ist ein helles Halsband so auffällig, dass viele vielleicht nur nach diesem Merkmal schauen würden. Würde da eher gar kein Halsband erwähnen.
Gibt es irgendwo in der Nähe Grillplätze? Vielleicht findet Dina dort Fleischreste auf/neben Grills, in Mülleimern oder in die Ecke gekippt. Auch Schutzhütten könnten von Jugendlichen als illegale Grillplätze genutzt worden sein. Oft sind solche Hütten doch in Karten eingetragen. Wäre also einen Versuch wert, diese mal gezielt abzugrasen und nach Spuren zu suchen (sofern nicht schon geschehen).
Die Daumen sind weiter gedrückt!
-
@ Evemary_Pablo
meinst du die HP von Dina??
DA hab ich geguckt, Anzeige ist da, aber da stand nix, in welcher Zeitung sie erschienen ist.
Oder bin ich jetzt schon soooo blind?Hab ja grade den Tip mit Ruhrnachrichtn und Wittener Stadtblatt bekommen...... werd jetzt dort mal gucken gehen
-
Zitat
das war in der Ruhrzeitung.
muss mich berichtigen: Es waren die Ruhrnachrichten... Sorry, ich kenne mich da unten in der Presselandschaft nicht aus. Hab auch nur gegoogelt, dann die Lokalredakteurin für Witten angerufen und sie auf die Geschichte aufmerksam gemacht...
-
-
Zitat
muss mich berichtigen: Es waren die Ruhrnachrichten... Sorry, ich kenne mich da unten in der Presselandschaft nicht aus. Hab auch nur gegoogelt, dann die Lokalredakteurin für Witten angerufen und sie auf die Geschichte aufmerksam gemacht...
Okay - DANKE, das erspart mir jetzt viel Zeit, die ich sonst mit Suchen hätte verbringen müssen
Zur Info: ich will nix nachlesen, ich brüte grade über einer Idee, ob und wie man Flyer mit Aufruf zur Neuen Suchaktion evtl. über die Zeitung verteilt bekommt. Bei uns kann jedes Sonnenstudio, Nagelstudio, Autowerkstatt etc. solche Beilagen gleich mit der Tageszeitung verteilen lassen. Vielleicht geht das ja mit der Zeitungin Witten auch.
Mal sehen, ob ich was rauskriege. -
Ich werde mich am Samstag auch an der Suche beteiligen und fahre ab Bochum Linden / Hattingen Mitte und kann noch zwei Leute mitnehmen!!!
-
Zitat
Also zunächst mal, ich bin total beeindruckt von der Tatkraft und Einsatzbereitschaft der Helfer und Sucher.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass diese Suchexpeditionen Sinn machen. Es gibt keinen konkreten Hinweis, in welchem Gebiet sich Dina auch nur annähernd befinden könnte. Alle Sichtungen sind äußerst fraglich und bei keiner ist sicher, dass es sich um Dina handelte.
An die Tierkommunikation glaube ich nicht wirklich, aber sie schadet auch nicht, solange nicht falsche Fährten gelegt und verfolgt werden. Aber wenn von Seelen die Rede ist, die nicht wissen, dass ihr Körper tot ist und Wohlergehen senden, dann wird mir das zu "Överspönsch".
Bei aller Wertschätzung für Lena und ihre Krankheit denke ich, sie sollte sich mal wieder in den Thread einklinken. Es gibt viele Fragen zu Dina, die nur sie beantworten kann. Solange andere in Feld, Wald und Stadt auf der Suche unterwegs sind, wäre es besser, sie sitzt zuhause bereit, jederzeit Fragen zu beantworten.
Alles in allem bin ich überzeugt, dass es wirklich das Beste ist, den Schwerpunkt darauf zu legen, alles zu unternehmen, damit die Bevölkerung die Augen offenhält und sich meldet, wenn ein Hund der auf Dinas Erscheinung passt gesichtet wird. (Insoweit fand ich den Vorschlag mit dem Infostand heute am hilfreichsten)!
LG Appelschnut
Ich möchte mich wirklich nicht unnötig unbeliebt machen, weiterhin aktiv nach Dina zu suchen halte ich nach wie vor für a) verständlich und b) durchaus sinnvoll, aber...
Sind inzwischen mal Prospekte in den Hausfluren?
Wenn nicht gar in den Postkästen?
An Plakaten gehen auch viele Menschen einfach vorbei. Menschen, die möglicherweise unbewusst wichtige Informationen liefern können.Was war mit dem Infostand? Ich les mir die letzten 30 Seiten jetzt nicht mehr durch - dat is zu spät.
Ich würde einfach viel mehr Energie dafür aufwenden, dass Leute um diese Information nicht mehr rum kommen.
Vielleicht ist es lediglich der Eindruck, der beim Lesen entsteht, aber ich hab das Gefühl, die Objektivität geht etwas flöten...Nach so langer zeit, finde ich, sollte man der Möglichkeit, dass Dina in menschlicher Obhut gelandet ist, etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
-
Zitat
Haben die Geocacher nicht ein Forum, wo man so etwas auch anbringen könnte?
Meine Anmeldung auf früheren Zeiten ist leider nicht mehr aktuell, aber vielleicht ist von den hiesigen Cachern ja jemand dort angemeldet?
https://www.dogforum.de/ftopic62646.html
Mehr Orga schaff' ich heute leider nicht mehr
!
Wauzihund
-
Zitat
Das mit dem Halsband fände ich auch eine wichtige Information. Hat sie nun ein weißes Halsband an oder nicht? Es war doch die Rede von "hat sich aus dem Halsband gewunden". Also dürfte sie keines anhaben. Gerade an einem dunklen Hund ist ein helles Halsband so auffällig, dass viele vielleicht nur nach diesem Merkmal schauen würden. Würde da eher gar kein Halsband erwähnen.Ich glaube sie trägt ein weißes Floh-Halsband
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!