Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
so alle sind zuhause
ich finde es zumindestens positiv das dina heute gesehen wurde, das heisst die maus lebt und es geht ihr"soweit gut".
ich habe mir gewünscht, das sie "einfach" irgendwo vor mir steht.
du läufst durch den wald und rufst ihren namen, aber sie kommt nicht :/
man will eigntlich nicht aufgeben, aber man kämpft gegen die dunkelheit in einem gebiet wo man sich null auskennt.lena schien sehr erschöpft und den tränen nah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dina ist weg!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
schade, dass es nur halb-positive Nachrichten gab.
Mir ist grade was zum Steinbruch eingefallen.
Ist der eigendlich verlassen oder wird dort regelmäßig gearbeitet.
Vielleicht könnte man über die Firma (Grundstücksbesitzer) einen "legalen" Zutritt zum Steinbruch bekommen oder es ist einem Arbeiter schon mal irgendwas aufgefallen (geklaute Lebensmittel, Hundehaufen...)
-
Greife mal die Idee mit den Lacken auf, vllt in abgewandelter Form....Mehl verstreuen.
Günstiger, und man kann es an weit mehr Stellen verstreuen.
Klebt gut an Pfoten und sind für ein paar Schritte sichtbar.
Könnte man um den Steinbruch zB verstreuen um zu sehen ob sich dort ein Tier zurückzieht oder nicht.Und die Helfer müssen sich nicht zu sehr in Gefahr bringen.
Ebenfalls Mehl um Futterstellen vertsreuen, dann sieht ihr ob Katzen dran waren oder ein Hund.Sorry, ist das einzige Sinvolle was mir gerade noch einfällt.
Wünsch euch viel Kraft und noch mehr Glück das Dina bald wieder da ist.Gruß Gwen
-
Ich hatte so gehofft, dass ihr Dina findet. Habe den ganzen Abend am Pc gesessen und immer wieder erwartungsvoll reingeschaut in der Hoffnung auf positive Nachricht.
Ich drücke weiter die Daumen, gebt jetzt nur die Hoffnung nicht auf.
Mich bedrückt noch eine Frage. Wie lange kommt Dina denn eigentlich ohne ihre Medizin bzw. Spezialfutter aus? -
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Gestern abend war ich zu müde, um den PC nochmal anzuschmeissen. Wir haben die andere Seite des Steinbruchs abgesucht. Wir haben gerufen und gepfiffen, aber es kam leider nichts zurück. Ich habe mir so gewünscht, das wenn ich mich umdrehe, Dina einfach da ist. Leider ist dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Die Leute, die wir getroffen haben, kannten die Suchanzeige zu 80%. Um 21.00 Uhr haben wir uns alle nochmal am Treffpunkt getroffen und sind dann in Richtung Innenstadt ausgeschwärmt. Wir haben den Park gegenüber dem Amadeus und dem Standesamt durchsucht und auch ein paar Nachtschwärmer angesprochen, die auch die Suchanzeige kannten. Diese haben uns versprochen, die Augen aufzuhalten und ggf. sich zu melden. Dann sind wir zu Fuss in Richtung Kaufland gegangen. Auch dort unterwegs Leute angesprochen, mit demselben Ergebnis. Am Bahnhof habe ich dann Taxifahrer angesprochen, wo ich dann die Meldung bekam, das sie in Annen gesichtet worden ist. Nur an welchenm Tag konnte mir die Fahrerin nicht mehr sagen. Meike hat die Taxifahrer später dann noch mit Flyern ausgestattet. Heute Nacht habe ich von schwarzen Hunden geträumt, die aus dem Wald auf mich zugelaufen kamen.
-
-
Es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn so ein großer schwarzer Hund nicht mal gesichtet wird.
Ich wünsche es Dina und euch so sehr.
-
Zitat
Mir ist erzählt worden das schon ein paar dieser Leute seid ein paar Tagen suchen und Lena wohl immer dabei war. Sie schien mir nicht so als wenn sie die Geschichte erfunden hat.Ich frage mich gerade wie sich einige hier fühlen würden wenn ihr Hund weg ist, sie hier nach Hilfe und Zuwendung suchen und dann ein paar Hobbydetektive auftauchen die sich wegen ein paar Minuten vor oder nach 23 Uhr ins Hemd urinieren und meinen sie hätten die Logik erfunden? Alle die hier ihre Energie verschwendet haben um Lena einen reinzuwürgen tät es wohl besser zu Gesichte stehen wenn sie diese Energie sinnvoller einsetzen und sich erst mal ein persönliches Bild vor Ort machen würden.
:reib:
Schade, dass Dina (noch) nicht gefunden wurde.
allen Helfern, die sich an der Suche beteiligt haben und/oder es noch weiterhin tun!LG Noora und Jerry
-
zum thema hundehalsband.
Dina kann MITTLERWEILE super warten. Sie legt sich sogar hin und schläft.
Das haben wir lange geübt, da viele supermärkte fußläufig total weit weg sind und viele auch an unserer hunderunde liegen.
Doch normalerweise habe ich sie an einem anderen halsband, mit diesem hatte ich das noch nicht getestet.
Also, JA sie kann sich befreien. Sie hats nur lange nicht mehr gemacht und ich war mir zu 90% Sicher das sies jetzt verstanden hat.Die suchaktion war anstrengend, und es hat mich ziemlich aufgewühlt als der anruf kam das sie vor ein paar Minuten gesehen wurde.
Ich bin mir aber mittlerweile zu 85% sicher das es nicht Dina war, a) Dina kommt zuverlässig beim rufen, wenn nicht hört man sie rascheln, wenn sie glaubt es gibt ärger, kommt sie in sichtweite und legt sie hin.
b) war dort viel zu viel wild, und dina jagd zu gerne, und ist dabei einfach zu laut.Ich werde heute nochmal plakate bestellen, und mich um sowas kümmern.
Ich bin ziemlich fertig, habe wieder wenig geschlafen und werde heute mal WIRKLICH versuchen kraft zu tanken.
Also ich werde Nicht hier sitzen und nichts tun, sondern mal noch ein paar foren absuchen und mich vorallem mal um mein Kitten kümmern.ich danke allen die mir gestern beim suchen geholfen haben!
Ich hatte echt gehofft das wir sie so sehen...
Vielleicht bekommen wir so eine aktion ja nochmal auf die beine. -
Die Frage kam schon oft, aber ich wollte nochmal nachhaken:
Sind Jäger auch informiert?
Dann der Tip mit dem Mehl um Futterstellen, auch ne super Idee finde ich. Wollte das auch noch mal erwähnen.
-
Zitat
So... nun habe ich die Suchanzeige (findet-dina) noch im Fusshupenforum eingestellt.
Dann isses jetzt doppelt (schadet ja auch nicht), denn es wurde schon längst dort eingestellt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!