Dina ist weg!

  • So ich bin nun auch wieder zurück und hab mir erst mal gemampft.;)

    Ich will mich jetzt gar nicht großartig zu der eigentlichen Suchaktin was schreiben sondern eher zu Sachen die mir persönlich aufgefallen sind.

    Wir haben in unserer Gruppe viele Leute angesprochen. Viele der angesprochenen Leute wussten schon Bescheid weil wohl entgegen anderen Mutmaßungen hier schon sehr viel publik gemacht, organisiert und gesucht wurde.
    Mir ist aufgefallen das schon sehr viele Suchplakate aufgehängt waren.

    Mir ist erzählt worden das schon ein paar dieser Leute seid ein paar Tagen suchen und Lena wohl immer dabei war. Sie schien mir nicht so als wenn sie die Geschichte erfunden hat.

    Ich frage mich gerade wie sich einige hier fühlen würden wenn ihr Hund weg ist, sie hier nach Hilfe und Zuwendung suchen und dann ein paar Hobbydetektive auftauchen die sich wegen ein paar Minuten vor oder nach 23 Uhr ins Hemd urinieren und meinen sie hätten die Logik erfunden? Alle die hier ihre Energie verschwendet haben um Lena einen reinzuwürgen tät es wohl besser zu Gesichte stehen wenn sie diese Energie sinnvoller einsetzen und sich erst mal ein persönliches Bild vor Ort machen würden.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • :gut: Kann Frank da nur zustimmen.

    Bin auch wieder zuhause, wir haben die restlichen Flyer noch in der Innenstadt aufgehangen.

    Eine Taxifahrerin hat Dina wohl in Annen gesehen.
    Also auch wieder in der Gegend ums Muttental herum.

    Erstmal ratzen jetzt..

  • Bisher fiebere ich auch still mit. Schade dass ihr ihr sie heute nicht gefunden habt. :/


    Weiß man, zu welchen Uhrzeiten sie in etwa gesichtet wurde? Vielleicht hat sie ja einen eigenen Tagesrhythmus entwickelt und ist zu bestimmten Zeiten am Besten zu finden?


    Denkt an die Geschichte von Rose, die nach einem dreiviertel Jahr wieder 'gefangen' wurde!

    Hier in Hamburg sind weiter Daumen und Pfoten gedrückt!

    PS (entschuldigt, aber bei über 100 Seiten kann diese Info mal untergehen): Sind eigentlich Tierärzte informiert? Falls sie sich jemand unter den Nagel gerissen hat und mal einen TA aufsucht?

  • Zitat

    :gut: Kann Frank da nur zustimmen.

    Bin auch wieder zuhause, wir haben die restlichen Flyer noch in der Innenstadt aufgehangen.

    Eine Taxifahrerin hat Dina wohl in Annen gesehen.
    Also auch wieder in der Gegend ums Muttental herum.

    Erstmal ratzen jetzt..


    Muttental und Annen sind 2 verschiedene Ecken :hust:

  • Ps PS: Hab gerade bei der Suche nach der HP von Rose ein Hunde-Forum gefunden mit Vermissten-Rubrik, in der auch über Rose viel geschrieben wurde. Ich registrier mich da jetzt mal und setz die Vermisstenmeldung von Dina rein. Bisher ist da nämlich keine.

  • So... nun habe ich die Suchanzeige (findet-dina) noch im Fusshupenforum eingestellt. Hoffe, dass es dort auch einige aus dem Kreis Witten gibt!!!

    Dina muss doch gefunden werden!!! Gerade Hundebesitzer von kleinen Hunden achten in der Regel doch auf große Hunde, vll. haben sie ja Dina rumlaufen gesehen (sind halt sehr sensibilisiert auf große Hunde ;) )

    Wir gehen jetzt gassi... und vergessen euch nicht dabei.

  • Es tut mir unendlich leid, dass Ihr Dina nicht gefunden habt, aber - ehrlich gesagt - hatte ich es auch nicht erwartet.

    Ich habe diesen Thread von Anfang mitverfolgt und habe mitgefiebert, aber gleichzeitig hätte ich tausend Fragen. Und die meisten führen mich in die Richtung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein menschenfreundlicher Therapiehund, der sein sicheres Zuhause kennt, sich nach einer, möglicherweise durch Erschrecken ausgelösten Flucht, in die Wälder zurück zieht.

    Alle Sichtungen, die hier geschrieben wurden sind ja sehr fragwürdig (Bundespolizei auf den Gleisen, Apotheke in Bommern, Radfahrer sieht schwarzen Hund). In keinem Fall ist auch nur annähernd sicher, dass es sich um Dina handelt. Am wahrscheinlichsten ist es noch bei dem Anruf der Bundespolizei, weil das die Gleise betraf, wo sie oft und gern mit der Bahn abgefahren ist. Aber die Sichtung ist ja nun auch schon eine Woche her.

    Ich möchte nicht den Pessimisten spielen und denke deshalb lieber, dass Dna von einem wohlmeinenden Menschen (hoffentlich!) aufgenommen wurde und gar nicht draußen herumirrt.

    Trotzdem finde ich den Einsatz Vieler hier einfach bewundernswert und wäre heilfroh, wenn doch noch die erlösende Botschaft kommt, dass Dina gefunden wurde.

    LG Appelschnut

  • Ist hier von den organisatoren zufällig noch jemand wach?


    wer von euch der in/um witten wohnt ist bei wer.kennt wen/lokalisten.de? nicht das ich euch auch versehentlich ne nachricht schreibe....
    Versuche da grad noch an Hundebesitzer zu appelieren beim suchen zu helfen.

    also sagt mir bitte kurz bescheid

    danke weiter daumenddrückend *halte durch DINAund LENA!!*
    PollyNixe

    Edit: sonst send ich die nachricht einmal durch
    Falls ihr nachricht habt "Titel: eure Hilfe ist gefragt!", wißt ihr Bescheid

  • So, wir sind auch wieder wohlbehalten im Rheinland angekommen.

    FRANK
    Danke für den obigen Text, du triffst den Nagel auf den Kopf ;)

    Und nun muss ich erstmal folgendes loswerden:

    ich finde Lena absolut glaubwürdig, man merkt ihr ihre Sorge einfach an und wenn man hier im Forum ist, lässt sich viel reden und spekulieren. Wer sich mal aktiv an so einer Suche beteiligt und Dina-rufend durch das Unterholz in Witten läuft, der weiß, wie emotional so etwas sogar für einen als eigentlich total Unbeteiligten ist!

    Ich fand es total beklemmend, war total besorgt und man wartet jede Sekunde darauf, dass ein schwarzer Hund aus dem nächsten Gebüsch kommt.

    Man hofft und bangt die ganze Zeit auf ein Lebenszeichen und hier wird diskutiert, ob der Hund ausgesetzt wurde. In meinen Augen wirklich unter aller Kanone. Sorry, aber ich kann dem nur mit Unverständnis begegnen!

    Ich gehörte zu den Steinbruchmädels ;) Ein Hund hätte unter dem Haupttor definitiv drunter hergepasst und vermutlich gab es auch noch andere Schlupflöcher. Wir sind über ne kleine Böschung hoch - einfach in der Hoffnung, den Hund zu finden und den Hinweisen nachzugehen.

    Das Gelände war gespenstisch und völlig verlassen. Es gab leerstehende echt abartige teils zerfallene Hütten abseits der Wege.
    Dann diese riesige Steilwand...echt unwirklich.
    Wir waren eine ganze Weile unterwegs, aber unser Gefühl sagte uns irgendwann, dass wir da falsch sind. Keine Spur von Dina, auch nicht auf dem Boden in Form von Tapsern.

    Nachdem am Ende noch einige in die Stadt fuhren, sind Meike, Anne, Lena und ich dann nochmal hoch zum Fahrradfahrersichtungspunkt.

    Wir sind eine lange Straße im schrittempo abgefahren, Meike und Lena haben Dina gerufen und mit Taschenlampen alles abgeleuchtet.

    Lena meinte, wenn Dina dort in unmittelbarer Nähe gewesen wäre, wäre sie mit Sicherheit gekommen.

    Wir sind dann nochmal zum Kaufland gefahren, haben dann Lena nach Hause gebracht und sind dann wieder nach Brühl gefahren.

    Komischer Gefühlsmix...hoffen, verzweifeln, enttäuscht sein...

    Lena, Dina wird bestimmt noch gefunden - du musst daran glauben und darfst deine Maus nicht aufgeben!!

    Meike stellt morgen noch Fotos ein.

    Toll, dass so viele gekommen sind!

    Auf andere Fragen werd ich morgen noch eingehen, ich muss nu echt ins Bett (die Autobahn-Cola zeigt aber nachhaltige Wirkung, bin nu total wach :()

    EIN GANZ DICKES DANKE AUCH AN LINNY!!! Du hast das echt top organisiert!

    So, nu bin ich inner Kiste. Bis morgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!