Dina ist weg!

  • Zitat

    Menschlich finde ich persönlich sehr aussagekräftig, dass der TSV Rahden von Dir Informiert wurde. Ein fairer Weg wäre gewesen, sie auf die im Schutzvertrag vereinbarte Meldepflicht hinzuweisen anstatt einen auf "Ich weiß was und die hats Euch nicht gesagt" zu machen...

    Dem kann ich mich nur anschliessen.... Das auch mein erster Gedanke beim lesen

  • Ich sehe es genau wie Esmee.
    Ich kenne niemanden von euch, aber das was Maanu schreibt, ist für mich reine Hetze. Andeutungen mit denen niemand etwas anfangen kann. Entweder es gibt etwas zu sagen oder man lässt es.
    Ich lese auch aus den Beiträgen, dass Lena alles erdenkliche versucht ihren Hund wieder zu bekommen und sich auch finanziell übernimmt. Falls mal etwas vergessen wird ist das menschlich, und anscheinend ist es auch nicht so gravierend dass es jeder wissen muss. Ich hoffe, dass Dina bald wieder da ist und drücke allen Helfern die Daumen.

  • Nun nochmal zum wichtigen Teil ;) ::::

    Übernachtungsmöglichkeiten fallen mir auf Anhieb zwei in meiner Nähe ein:

    Pension Haus Mühlenteich
    Fam. Wantia
    58300 Wetter

    Zur Schönen Aussicht
    Fam. Braun
    kann Witten oder Wetter sein, weil es auf der Grenze liegt.

    Telefonnr. müßt Ihr mal unter Klicktel schauen.

    Ist beides nah zum Treffpunkt, das erste ist ein Reiterhof, das zweite ein Ausflugslokal, beide haben selbst Hunde, also tierfreundlich.

    Mein Garten ist leider zu klein, drin geht auch nicht, wir renovieren gerade, hier find ich den Hund vor lauter Kisten manchmal selbst nicht :D

    lg Andrea

    P.S. Da fällt mir nochwas ein. An der Ruhr in Witten-Bommern ist ein Campingplatz. Der Vermieter heißt Steeger. Vielleicht klappt es da mit dem Zelten.

  • Können wir nicht zum Thema der suche zurückkommen?

    Da war eine Userin die eine Übernachtungs/Zeltmöglichkeit suchte

    Dann die Sache mit Halsband/Geschirr und der von mir vorgeschlagenen Moxonleine

    In erster Linie muss Dina gefunden werden !


    lg
    Nikki

    Ok i war zu langsam :D

  • Zitat

    Dem kann ich mich nur anschliessen.... Das auch mein erster Gedanke beim lesen

    woher soll ich wissen, dass Lena die nicht informiert hat?

    dadurch, dass meine beiden Hunde von da kommen, ich den gerade bei der Vermittlung einer Hündin helfe, die für mich Wellensittiche vermitteln und ich auch so dort helfe, wo ich kann, stehe ich im engen Kontakt mit diesem TSV

    da redete ich eben über die verschwundene Dina, um zu fragen, ob die helfen können, ohne drüber nachzudenken, dass es sein könnte, dass sie nichts wissen

    aber naja, hier gibts die, die öffentlich hetzen; die, die privat nachfragen und die, die ebenfalls zweifeln und das in Bewertungen ausdrücken
    nur schade, dass die letzte Gruppe es nicht öffentlich macht

    ich weiß zumindest, dass es Leute gibt, die hinter mir stehen und was auch immer ihr mir unterstellt... das was ich getan habe, habe ich für Dina getan

  • Noch ein TIPP zum EINFANGEN!

    Uns ist es in den letzten Jahren zufällig selbst 2x passiert (unabhängig voneinander und Jahre voneinander entfernt), dass wir entlaufende Hunde eingefangen haben. Mit dem AUTO!!

    Mein Mann hatte jeweils einen freilaufenden Hund ohne Herrchen/Frauchen zufällig entdeckt und mich dann telef. zuhilfe gerufen.
    Beide Male konnten wir den Hund nicht wirklich anlocken und auch nicht mit blossen Händen einfangen. Ich hatte wohl Halsband, Leine, Leckerchen dabei.
    Aber die Hunde waren beide sehr misstraurisch, liefen Kreise allerdings nicht mehr vollkommen weg.

    Beide Male gelang es uns dann, den Hunden mein Auto "schmackhaft" zu machen, alle Türe weit geöffnet, Decke, Leckerchen und Spielzeug drin.

    Beide Hunde sprangen von selbst und relativ schnell rein! Das Auto quasi als Lebendfalle!! Hat beide Male gut funktioniert.

    Darum mein Vorschlag zur grossangelegten Suchaktion am Samstag: ein paar von euch könnten doch auch mit dem Auto langsam durch die Gegend fahren und die Augen nach Dina offenhalten, vielleicht im Ort, vielleicht auch auf Feld-/Waldwegen.
    Vielleicht will sich Dina nicht einfangen lassen, springt aber ratz fatz ins Auto, dort fühlen Hunde sich ja im allgemeinen auch geborgen.

    Meiner springt aktuell übrigens auch ungefragt in jedes offenstehende Auto... der ein oder andere kennt das sicher...

    Leider wohne ich etliche hundert km weit weg und kann nicht dabei sein.
    Ich wünsche euch aber bei der Suche viel ERFOLG!!!!!
    Gott sei Dank ist Dina noch am leben. Ich drücke alle Daumen!!
    LG

  • Bist Du sicher, dass es die Jugendherberge Esborn noch gibt. Ich meine, die hätten kürzlich zu gemacht, will aber nichts behaupten, hab nur es nur gehört, als eine Schulklasse aus der Umgebung dort übernachten wollte.

    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!