Millionen Fragen zum BARF... Lang!
-
-
Huhu,
ZitatIch habe gestern schon beschlossen, bevor du geschrieben hattest morgen beim TA anzurufen, und zu fragen ob das Labor über die Feiertage geschlossen hat oder nicht.
Damit ich evtl. den Bluttest noch machen lassen kann.
Und was genau willst du testen lassen?
ZitatIch habe im September angefangen Kira auf Barf umzustellen. Da ich mich aber noch nicht ganz traue, bekommt sie meist eine Mahlzeit fertigbarf, eine mahlzeit rfk. Für eine Entgiftungserscheinung etwas spät, oder nicht? Ich denke nicht das es was mit dem futter zu tun hat.
Leider verstehe ich es nicht so ganz.
Was heisst bei dir Fertigbarf?
Bekommt dein Hund noch TroFu? Wenn nicht, seit wann nicht mehr?
Entgiftungserscheinungen können bis zur 6 Mon. nach Anfang erscheinen, je nach dem, wie schnell man umstellt.Einige Giftstoffe lagern sich im Fettgewebe ein. Wenn dieses "verbraucht" wird, werden die Gifte freigesetzt.
ZitatIst zwar nicht das wahre, aber für mich eine bessere alternative als trockenfutter. vorallemfrisst Kira das ohne zu murren.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts, ich versuche rein sachlich zu schreiben:
Es geht hier in 1. Linie um deinen Hund, wichtig ist was für ihn die bessere Alternative ist. Damit will ich nicht sagen, dass es Teilbarf oder gekochtes "Barf" es nicht ist!
ZitatEr hat Kiras Augen angeschaut, und hat dies sofort gesagt. Ich hab mich ein bissl im inet umgeschaut, und finde, dass es schon so aussieht.
Du meinst, er hat mit blossen Augen, die Augen deines Hundes betrachtet und seine Diagnose gestellt?
Mir fallen allein 3-4 Virus- bzw baktrielle Erkrankungen, die ähnliche Symptome aufzeigen UND ganz sicher NICHT mit (nur) einer Cortisonsalbe behandelt werden sollten!!!
Damit du dich bißchen durch die Augenkrankeiten des Hundes (es sind sicher nicht alle dabei) durcharbeiten kannst, gleich paar Links.
Übrigens, ich habe nur Augenkrankheiten+Hund gegooglet, also nix wildes!
http://www.dreamdogs-trio.de/Augenkrankheiten.html
http://www.tsh.de/Ophthalmologie/Augenkrankheiten.htm
http://www.eyevet.ch/augerkrankg.html
Allgemein Ursachen für Bindehautentzündung (zwar bei Menschen, vielfach gilt es auch für den Hund):
Hier empfiehlt sich Seiten 1-6 zur Ursachen, auf Seite 7 wird genau beschrieben, was und wie der Arzt alles untersucht, bevor er zuverlässige Diagnose stellen kann. Beim Hund ist es nicht anders!
http://www.onmeda.de/krankheiten/bindehautentzuendung.htmlNoch weitere:
http://www.medizinfo.de/augenheilkunde…nktivitis.shtml
Ich selber hatte im Sommer eine so deftige Bindehautentzündung, dass das weiße im Auge blutrot war. Es geschah vom einem zum anderen Tag! Der Arzt hat meine Augen 30 Min. lang untersucht (Abstrich, Spiegelung etc.). Es stellte sich als eine sehr ansteckende Art aus, ich bekam 2 Verschiedene Medis (oral) + Augentropfen und mein Arzt hat mir geraten meinen Hund für 1 Wo. auszuquatieren.
Was ich auch tat, Loona kam zu meiner Ma!LG, Luisa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Millionen Fragen zum BARF... Lang! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe, ich kann auf all deine Fragen eingehen und vergesse keine.
Ich habe deine links jetzt noch nicht angeschaut, dass mache ich heute abend, weil wir gleich noch weg müssen.
Fertig Barf ist bereits fertiges Barf. Da ist Gemüse und Obst bereits mit drin. Je nach dem was man da bestellt. Eigentlich wie Trockenfutter, nur eben mit "frischen" Nahrungsmittel.
Kira bekommt seit ende September kein Trofu mehr. Ich habe es das letzte mal Falsch formuliert. Ich war ende September mit der umstellung fertig. Sie bekommt von mir ihre rfk, und einige Mahlzeiten selbstgemacht, bei denen ich mir einigermaßen sicher bin.
Aber alles trau ich mich eben noch nicht.
Ich möchte mit dem Bluttest rausfinden, ob sie die Krankheit hat. Diese Kranheit kann man im Blut nachweisen.
Er hat nicht schnell das Auge angeschaut, und gut wars, er hat sich das Auge schon genau angeschaut. Und es ist auch m.M.n. keine Bindehautentzündung. Das sieht einfach anders aus.
Und ich vertraue meinem TA soweit schon. Sonst würd ich nicht hingehen. Ich werde das alles morgen am tel. nochmal abklären wegen dem Bluttest.
Versteh das nicht falsch, ich finde es total lieb von dir das du mir die links (hab sie doch ganz schnell mal überflogen) gesucht hast. Aber er sieht Kira ja, und kann dies anders beurteilen, als wenn du nur die symptome erzählt bekommst.
Liebe Grüße
-
Wie gesagt, lass genau diagnostizieren, was Kira hat, wenn da nix rauskommt, kann man per Ausschlußdiät rausfinden, ob es doch ne allergische Reaktion ist.
Und nochmal: zum Thema Ausschlußdiät machst du am besten dann einen neuen Thread auf, da gucken dann mehr Leute rein und ich weiß zwar, wie es prinzipiell funktioniert, einige hier haben aber praktische Erfahrung mit Auschlußdiäten.Aber als erstes muss klar sein was dein Hund hat. Denn während einer Ausschlußdiät sollte auch kein Cortison und ähnliche Medikamente gegeben werden. Diese hemmen quasi die allergische Reaktion und es kommt nix dabei raus.
-
Huhu,
ZitatFertig Barf ist bereits fertiges Barf. Da ist Gemüse und Obst bereits mit drin. Je nach dem was man da bestellt. Eigentlich wie Trockenfutter, nur eben mit "frischen" Nahrungsmittel.
Kira bekommt seit ende September kein Trofu mehr. Ich habe es das letzte mal Falsch formuliert. Ich war ende September mit der umstellung fertig. Sie bekommt von mir ihre rfk, und einige Mahlzeiten selbstgemacht, bei denen ich mir einigermaßen sicher bin.
Aber alles trau ich mich eben noch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, kaufst du statt nur Frostfleisch, Frostfleisch gemischt mit Gemüse/Obst. Wenn es vom Frostfleischanbieter "per Hand" gemischt wird, ist es nicht viel anders als selbst zubereitetes Barf.
Wenn es industriell hergestelltes "Barf" ist...keine Ahnung, gibt es sowas?
Ich denke, du machst dir was Barfen angeht zuviele Gedanken. Ist aber typisch für einen Anfänger (habe ich auch gemacht ;-) ) und nix verwerfliches.
Mit der Zeit bekommt man mehr Selbstsicherheit.Ob du die Gemüse/Obstpampe selber zubereitest oder schon ferig kaufst (vorausgesetzt da ist wirklich nur Fleisch+"Grünzeug", evtl. Öl+paar typische Zusätze drin) ist es egal, du BArfst dann voll
Mit TroFu würde ich es nicht vergleichen, denn dadrin sind "Frische Nahrungsmittel" in verarbeiteter Form eher der kleinste Anteil, meist nur Abfall!
ZitatEr hat nicht schnell das Auge angeschaut, und gut wars, er hat sich das Auge schon genau angeschaut. Und es ist auch m.M.n. keine Bindehautentzündung. Das sieht einfach anders aus.
Und ich vertraue meinem TA soweit schon. Sonst würd ich nicht hingehen. Ich werde das alles morgen am tel. nochmal abklären wegen dem Bluttest.
Das ist gut, dass der TA deinen Hund richtig untersucht hat. Und es ist gut, wenn man einem TA vertrauen kann, man muß aber auch im Auge behalten, dass 1 TA zwangsläufig nicht alle Krankheiten kennen kann, bzw. entsprechende Erfahrung drin hat. Und die wenigsten TÄ geben es vor Kunden zu, dass sie etwas nicht wissen und lieber auf einen Kollegen verweisen würden.
Der Bluttest wird hoffentlich Klarheit bringen.
Übrigens, im allgemeinen spricht man von einer "Bindehautentzündung" wenn das Auge (stärker) gerötet ist. Es ist eigentlich ein Symptom und keine Erkrankung! Genauso wie man sag, "ich bin erkältet" und kann dabei zig verschiedene Beschwerden haben, verursacht durch noch mehr verschiedene Erkrankungen.
Die meisten Erkrankungen am Auge gehen mit einer Rötung respektive einer entzündung im Augenbereich einher.
Und diese Erkrankungen können durch Verletzungen, Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten, Erbkrankheiten verursacht sein.
Es stellt sich nur die Frage, was du dir unter einer "Bindehautentzündung" vorstellst - rein retorisch gemeint
Ich wünsche Dir, dass die gestellte Diagnose widerlegt wird, dass dein Wauzi "nur" simple Entzünung auszukurieren hat und du mit Barfen ohne Probleme weiter machen kannst
LG, Luisa
-
Danke für deine Antwort.
Dann kann ich ja jetzt sagen ich Barfe voll
Ich gehe davon aus, dass es handgemischt ist. da kann man alles erkennen. von den Karottenwürfeln über das fleisch, ziemlich alles.
Unter einer Bindehautentzündung ist meiner Meinung nach die Bindehaut, und / oder das Auge gerötet. Das hat Kira nicht.
Das ist irgendwie blöd zu beschreiben. die Lidränder und die augenwinkel sind nicht mehr schwarz, sondern rosa/rot und geschwollen. Und das weiße vom auge ist irgendwie mit braun überzogen, aber net ganz.
Einfach wirklich blöd zu erklären. ein bild machen will ich Kira aber net antun...
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!