Millionen Fragen zum BARF... Lang!
-
-
Danke schön für den link, da werd ich mich dann mal umschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Millionen Fragen zum BARF... Lang!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts noch weitere Fragen?
-
Könnte mal bitte jemand über den Futterplan schauen? Danke
-
Ich glaube Kira wird nicht satt davon. Sie bettelt jetzt den ganzen Tag.
Kann ich über den Tag verteilt drei mal füttern? Und wieviel mehr sollte ich jetzt geben?
-
Hühnerhälse (mit Fleisch und Haut): 100 g = 841 mg Ca
Hühnerklein (mit Knochen) : 100g = 950 mg Ca
Putenhals (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1750 mg Ca
Rind - Brustbein: 100g = 2900mg CaBedarf: 80mg Ca/ kg Körpergewicht/ Tag
-
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich jetzt mal wieder an einen plan setzen. Ich hoffe, dass du da mal drüber schauen kannst Aura.
-
klar, mach ich. stell rein.
-
Könnt ihr euch diesen Plan bitte nochmal anschauen? Und mir ggf. tips dazu geben?
Da Kira scheinbar eine Immunkrankheit hat, soll ich jetzt alles kochen. Das geht ja aber mit RFK nicht. Hat jemand damit Erfahrung?
Montag
Früh: 50g Muskelfleisch vom Rind, 50 g Möhren und Zucchini, 25g Eisbergsalat und Olivenöl.
Abends: 125 g Brustbeinknochen vom KalbDienstag
Früh: 50g Kopffleisch, 75 g Mangold Ingwermix und Rapsöl
Abend: 125g HühnerhälseMittwoch
Früh: 50g Niere, 75 g Kiwi Bananenmix und Lachsöl
Abend: 125g KehlkopfDonnerstag
Früh: 50g Muskelfleisch vom Pferd, 75g Ruccola und Olivenöl
Abend: 125 g KalbschwanzFreitag
Früh: 125 g Pansen
Abend: 125 BlättermagenSamstag
Früh: 50 g Thunfisch, 75 g Brokkoli Selleriemix, Walnussöl
Abend: 125 g HühnerrückenSonntag
Früh: 50 g Putenbrust, 75 g Apfel Banane Birnenmix mit Olivenöl
Abend: 125 g PutenhalsVielen dank fürs schauen.
Liebe Grüße
Ivette
-
Ich denke, du solltest Mittwoch und Freitag dann jeweils den CA Bedarf mit Eierschalenpulver oder Knochenmehl decken.
Warum Olivenöl? Das hat für den Hund meines Wissens nach keine besondere Wertigkeit, da fährst zu m.M.n. mit Rapsöl, Weizenkeimöl oder Leinöl besser.Wenn das Kochen bei der Erkrankung wirklich hilft bleibt zu überlegen, die Rfk ganz wegzulassen und Ca. auschließlich mit Eierschalenpulver oder Knochenmehl zu ergänzen.
Was genau wurde denn diagnostiziert?
-
die rfk hatte ich nicht vor zu kochen. Ich weiss nur nicht wie ich es sonst machen soll. ich hätte sie trotzdem roh gegeben...
Ich soll jetzt schauen, ob sie auf bestimmte Lebensmittel reagiert.
Sie hat rote, dicke augen. Ich hab das aber bis heute nicht mit ner Futtermittelunverträglichkeit in verbindung gebracht, weil ich ja schon länger umgestellt hab. nur trau ich mich einfach noch net so ganz. sie bekommt momentan noch zum teil fertigbarf. zwar nicht das beste, aber ist mir lieber als trofu.
Ich soll jetzt eben vier wochen lang abkochen, und beobachten ob es an bestimmten Tagen schlimmer ist, oder nicht.
Sollte sich nichts verändern, wird im Januar ein Bluttest gemacht auf eine Autoimmunkrankheit. Ich vergess immer den namen. Der ist nicht deutsch. Tritt wohl sehr häufig bei Schäferhunden auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!