10 wochen alter schäferhundwelpe frisst nicht
-
-
Wie wäre es, wenn du dich in die Futterthreats einliest und ein vernünftiges Futter für den Kleinen aussuchst, anstatt immer wieder das Futter zu wechseln, von einem schlechtem zum nächsten schlechten!
Trotzdem würde ich gerne das Ergebnis der Kotprobe erfahren!
Und ein Foto vom Würmchen (wie heißt er denn überhaupt?) wäre auch ganz fein!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 10 wochen alter schäferhundwelpe frisst nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat der Welpe "milchige Augen"? Unserer hatte auch, als wir ihn von der Tierhilfe bekamen, einen dicken Blähbauch und milchige Augen. Er war hochgradig verwurmt (Ausage Tierarzt: "Soviele Würmer habe ich noch nie in einem Stuhlgang gesehen.").
Als er entwurmt war, war auch mit ihm wieder alles in Ordnung.
-
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt... außer: Happy Dog würde ich auch so schnellst wie möglich wieder umstellen auf hochwertiges Futter. Was Du außerdem machen könntest, wegen den Würmern wäre zum Beispiel noch ein wenig Kokosöl zufüttern. Es entwurmt zwar nicht, aber hilft bei der Ansiedlung neuer Würmer. Da kann es ja nicht so falsch sein, das bei einem verwurmten Welpen mal zu versuchen.
Außerdem würde ich mit der Tollwutimpfung auch noch etwas warten, zumindest bis nach dem Zahnwechsel

-
Hi,
redhawk
Sag bitte Bescheid,wenn Du das Ergebnis hast,würde mich schon interessieren,was bei rausgekommen ist.ich denke mal,es ist es in erster Linie wichtig,dass der Hund frisst.
Als unser Hund krank war,war es mir auch egal,was er gefressen hat,hauptsache er hat gefressen und das ist erst mal wichtiger,als die Qualität des Futters,da kann man später noch dran arbeiten.LG Jennifer
-
Zitat
Es entwurmt zwar nicht, aber hilft bei der Ansiedlung neuer Würmer. Da kann es ja nicht so falsch sein, das bei einem verwurmten Welpen mal zu versuchen.
Sorry OT: Mußte grad lachen, die TE will die Würmer loswerden und du gibts Tips wie sie wieder welche bekommt.

Netter Verschreiber

-
-
ja, das mit dem futter seh ich auch so.
er soll erst mal essen und das macht er mittlerweile ganz gut.mit dem futter wird eh ein geschiss gemacht..... (geldmacher rei)aber das ist ein anderers thema.war heute beim tierarzt,blähbauch ist weg.aber das ergebnis kommt erst morgen abend um 17:30.
aber dem hund gehts gut,er spielt,er isst,nimmt jetzt auch leckerlies.soweit alles ganz normal.schaun ma mal moje.meld mich.
war auch schon in der hundeschule.haben schon sitz und platz geübt.funzt super.
gruß
chris -
Zitat
mit dem futter wird eh ein geschiss gemacht..... (geldmacher rei)aber das ist ein anderers thema.
So okay. Ein hochwertiges Futter, das zwar an sich mehr Geld kostet, du aber davon insgesamt gesehen weniger füttern musst, weil es eben auf Füllstoffe verzichtet ist mehr Geldmacherei, als ein minderwertiges Futter, dass vielleicht weniger kostet du aber sehr viel mehr füttern musst?Lies dich mal wirklich ein, dann wirst du feststellen, dass billigeres Futter in Wahrheit die Geldmacherei ist, nicht das hochwertigere.

-
also,
hab heute das ergebnis vom tierarzt.
er hat toniottoxocara canis (spüllwürmer)
schlimmer ist aber ein hoher anteil an kokzidien.
zum glück hat er einen festen stuhlgang.
morgen früh hab ich termin bei meiner tierärtztin.hab schon mit ihr telefoniert,sie meinte das er 3 tage lang entwurmt wird.dann müßte es o.k. sein.gruß
chrisso heute war ich beim tierarzt.
gegen spüllwürmer hat der kleine eine entwurmungstablette bekommen,gegen die kokzidien bekommt er die nächsten 2 wochen jeden abend etwas.reinste chemie,der arme kleine müssen echt hefi teile sein. die tierärztin meinte normaleweissekommt das bei hunden fast gar nicht vor. -
Hi,
na Gott sei Dank weißt Du jetzt was los ist.
Sei nicht beunruhigt,wenn Dein Kleiner die nächsten Tage ziemlich schlapp und müde ist,so eine extreme Wurmkur geht ganz schön an die Substanz,dass hab ich bei unserem gesehen,er hat 4 Wochen gebraucht um sich davon zu erholen.Viel Glück LG Jennifer
-
ja danke,
hat deine danach wieder normal gegessen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!