10 wochen alter schäferhundwelpe frisst nicht
-
-
im auto gekotzt hat meine anfangs auch .ihr hat es unheimlich gut getan mit den 2 erwachsenen autoerfahrenen hunden einer bekannten ein paar kleinere touren und später auch eine lange tour zu fahren .
seit dem klappt es besser - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, das mit dem autofahren werden wir auch langsam üben, da wurde er ins kalte wasser geschmissen,der arme kerl. aber erst müße ma das andere in den griff bekomme.
gebe bescheid
-
Ja,naja mittlerweile geht es ja.
Das mit den Wurmeiern,die man nicht sieht war gut,unser war so voller Würmer,da hast Du gedacht,der hat Spaghettis gefressen.
Er hat 3 Hammerdröhnungen Wurmkur(eine sogar gespritzt) bekommen,mehr muss ich wohl nicht sagen.Das einzigste,womit wir unseren locken konnten,war Obst,also haben wir alles,was an Obst für unde OK ist mit Reis gemischt und dann ging es,später haben wir dann Reis mit Huhn oder Rinderhack gemischt.
LG
-
kira.ronja klar bei total hochgradiger verwurmung kommt das vor dass man es sieht . aber es ist kein MUSS . also ein hund kann auch verwurmt sein und man sieht gar nichts .wenn dann der kot untersucht wird kann der trotzdem voll wurmeiern sein und es muss dringend entwurmt werden weil es drinnen ganz anders aussieht als das was raus kommt .
man kann also nicht nur nach der optik gehen und sich dann in sicherheit wiegen wenn man mit dem bloßen auge nichts im kot erkennt .
-
Also zum Fressen kann ich leider nicht viel sagen, aber was das Übergeben im Auto angeht, setz ihn während der Fahrt in den Fußraum des Beifahrers, dass hat bei meiner Colliehündin super geklappt. Nach einiger Zeit konnte sie dann ohne sich zu übergeben im Kofferraum mitfahren.
-
-
hab heute morgen gleich beim tierarzt angerufen,
werd heute mittag mal hingehen. hoffentlich macht er noch etwas,dann bring ich kot mit zum schauen.gruß
chris -
Das war auch nicht böse gemeint,wollte damit nur verdeutlichen,wie doll er verwurmt war :bäh: sorry,falls es anders rübergekommen ist war nicht meine Absicht.
Natürlich ist es besser,den Kot untersuchen zu lassen,wollte ich damit auch nicht in Frage stellen.redhawk
Bin gespannt,was dabei rauskommt,die Idee mit dem im Fußraum fahren lassen ist auch gut,hab ich gar nicht mehr dran gedacht,dass haben wir auch versucht.LG Jennifer
-
Zitat
Bin gespannt,was dabei rauskommt,die Idee mit dem im Fußraum fahren lassen ist auch gut,hab ich gar nicht mehr dran gedacht,dass haben wir auch versucht.
Diese Art der Befördung ist aber nicht zulässig.

-
Zitat
Diese Art der Befördung ist aber nicht zulässig.

Ist aber auch sicher und für kurze Strecken sicher akzeptabel. Wenns dem Hund damit besser geht...
-
wenn jemand wissen will wie es weitergeht:
donnerstag bin ich zum tierarzt,
den kot hat er ins labor geschickt,ergebnis kommt am montag.
aber er sagte der hund hat einen blähbauch,richtig dick.er meinte kann durch würmer oder den ganzen stress kommen.umstellung, dann waren wir viel autofahren,wo er gekotzt hatte...
ist ja bei uns menschen nicht anderster,wenn wir zwei tage kotzen und wenig essen über eine woche.er besrieb den bauch,so wie bei denen in den 3ten welt länder.wo die mit einem aufgquältem bauch rum laufen.er gab ihn eine spritze dagegen,seit dem ist der hund quick lebendig.isst gut.der arzt meinte ich sollte es mal mit happy dog versuchen,da das alle hund mögen.das hat er auch sofort genommen.
jetzt hoffe ich das er nichts mit würmer hat.vielleicht hatte er ja auch einfach nur bauchschmerzen gehabt.schaun ma mal.LG chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!