10 wochen alter schäferhundwelpe frisst nicht
-
-
Hey, bist Du sicher das der Kleine entwurmt ist?
Da der Welpe ja fressen mußt, versuche einen Löffel Katzenfutter unter das Futter zu mischen, das klappt fast immer.
Ansonsten ab zum TA.
Gruß Sigrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
er isst bei fremden am anfang zurückhaltend.heute hat er den ganzen tag mit einem anderen hund gespielt.er spielt,tobt rum.
ab und zu nimmt er sich halt seine auszeit. -
wie schon geschrieben versuch es mal mit einem guten Nassfutter.
Denn der Hund muss ja was fressen.
Wenn du einen Fressnapf in der Nähe hast, dann besorg dir das Welpenfutter von Real Nature, ist das beste was der Fressnapf zu bieten hat.
Ist ein Vorschlag von mir.
-
Nun ja gut,was heisst Auszeit(wie lange,wie oft?)?Und was ist mit der Entwurmung?
Warte auch lieber mit der Tollwutimpfung,bis er wieder auf dem Damm ist,müsste ein guter Tierarzt aber eigentlich wissen,dass man keinen Hund impft,der nicht 100% in Ordnung ist.
Ich sage Dir das nur,weil ich ja wie gesagt das selbe Problem hatte und das war echt ne langwierige und teure Sache,bis er wieder fit war.Also nicht böse gemeint.
LG Jennifer
-
deswegen ja voraussichtlich.
,hauptsache der kleine wird fit.
was war es bei dir? -
-
Deine Antworten wirken so "abwiegelnd"!

Vielleicht empfinde ich es so, weil ich übermüdet bin, dann sorry!

Du bekommst hier Tipps von erfahrenen Hundehaltern, von Leuten, deren Hund eine ähnliche Vorgeschichte hat und du erzählst, das er den ganzen Tag gespielt hat, was ein Welpe in diesem Alter nicht sollte, das mal nebenbei!
Hundeschulen haben oft keine Ahnung von Ernährung, wozu auch?
Die sollen Hunde und vor allem Halter ausbilden.Der TA verdient am Futter, das er dir verkauft!
Das hat in den meisten Fällen nix mit gutem oder schlechtem Futter zu tun, sondern mit der Höhe der Provision, die er dafür bekommt.TW wird erst später geimpft!
Wenn dein Welpe wirklich erst 10 Wochen alt ist, sicherlich nicht am Mo sondern am Mo in einer Woche.
Ich persönlich würde aber einen Welpen, der nicht ganz gesund ist, überhaupt net impfen lassen, sondern erst auskurieren! -
Wie schon gesagt,selbe Bedingungen wie bei Dir(Zwinger von Anfang an,Aldi-Futter,Erbrechen im Auto etc.)
Unser war nicht vernünftig entwurmt und geimpft(nur Lepto und parvo)und das mit 6 Wochen,er war 14 Wochen,wo wir ihn geholt haben.
Nach ca.1 Woche bei uns(Grundimpfung hatte er inzwischen bekommen) hat er nicht mehr gefressen,war total schläfrig und und träge,Fremden gegenüber auch zurückhaltend(ist für einen Welpen nicht normal,wurde mir gesagt).Er ist innerhalb 1 Woche total abgemagert.Letztendlich,nach geschätzten 30 Untersuchungen 2 Wochenenden in der Tierklinik und 5 Infusionen war der TA der Meinung,dass es damit zusammenhing,dass er nicht richtig entwurmt war(hatte starken Wurmbefall)und dann nicht richtig geimpft und zu spät seine Grundimmunisierung bekommen hat.War alles zu viel für den kleinen Kerl.
Er hat 6 Wochen gebraucht,um sich davon zu erholen.
LG Jennifer -
wie gesagt, der ist 10 wochen alt.
ich vermute ja auch würmer.aber im stuhlgang oder beim erbrechen (kam heute durchs auto fahren )sieht man nichts.
ich werd moje nochmal zum ta gehen.normal ist das ja nicht.gruß
chris
-
man sieht würmer seltenst in ausscheidungen. danach kannst du nicht gehen . nimm wenn er ein häufchen macht das in eine kleine dose und bring sie zum arzt .der kann sich das unter dem mikroskop ansehen und feststellen ob wurmeier drinn sind . die kommen mit raus ,auch wenn die würmer im hund bleiben .
und wenn es so ist wirklich entwurmen
-
Das mit dem Erbrechen beim Autofahren ist aber normal,das haben eigentlich fast alle Welpen,wir mussten unseren "einfahren"
,heute fährt er immer noch nicht gern Auto,aber es bleibt wenigstens alles drin 
Berichte bitte unbedingt,was der TA gesagt hat.
LG und viel Glück Jennifer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!