Eigentlich kein Problem... Heult bei Krankenwagen

• hallo alle zusammen,

eigentlich haben wir nicht direkt ein problem mit unserem hund. aber ich wusste nicht, in welche rubrik dies soll :???:
    vielleicht weiss ja hier jemand "rat" :
    unser hund jault! und zwar jedesmal, wenn ein krankenwagen mit sirene vorbei fährt. aber nur beim krankenwagen, nicht polizei, nicht feuerwehr... es ist lustich, nicht ärgerlich :D aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob hier jemand eine antwort hat, warum sie das immer macht??? liegts am ton? oder ist es angeboren? :lol:
    grüsse
    pinkuschi

• Hallo,

ich kenne einige Hunde die das machen. Kann mir nur vorstellen, dass es sich für sie wie heulen anhört und sie dann halt mitheulen.

Manche jaulen ja auch beim Klavier-oder Trompetenspiel.

Fand es immer lustig wenn wir in einem Biergarten in der Innenstadt saßen und ein Hund alle 5 Minuten jaulte weil ein Krankenwagen vorbeifuhr.

Liebe Grüße

Steffi

• ich kenne einen husky der das auch immer gemacht hat, wieso er das gemacht hat weiß ich aber auch nicht.. vllt aufregung oder wegen der lautstärke :???:

• Hihi, mein Zwerg hat das schon als kleiner Welpe gemacht....richtiges Wolfsheulen...der Hund meines Freundes heult bei Flugzeugen...

Die hohe Tonlage animiert wohl das Wolfsgen. ;)

• Meiner macht das auch, aus Leibeskräften :D
    Hab gestern erst gelesen, dass es wirklich das Heulen aus dem Wölfischen ist und ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" im Hund auslöst. Auf der Straße ist es schon manchmal peinlich, hier fahren oft Krankenwagen. Durch ein kräftiges Nein und Absitzen habe ich es etwas unter Kontrolle gebracht und belohne einfach dann, wenn der Hund absolut ruhig ist, obwohl die Sirene noch nicht vorbei ist.

• Hi,

das ist ja witzig. Die Frage wollte ich auch stellen. Meiner macht das nämlich auch. Krankenwagen = Kopf in den Nacken und wie ein Wolf
    heulen. =)

Dann ist das ja doch nicht so ungewöhnlich.

Gruß
    Andrea

• genau wie eskandia habe ich es auch bei meinen huskys gemacht... die heulen nun eigentlich nur, wenn ich heule :D.

aber warum ausgerechnet beim krankenwagen... hm, schwere frage, zumal die martinshörner ja teilweise identisch klingen... sieht dein hund die beim vorbeifahren oder heult er einfach...?

wenn er die sieht, dann kann es ja sein, dass er die krankenwagen mit irgendetwas oder jemandem assoziert...

• :winken:

Ich geselle mich mal dazu :D Unser beiden machen das nämlich auch :D
    und zwar bei Sirenen, Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr und wenn das Telefon klingelt (letzteres aber nur wenn wir nicht da sind) :gott:

Hasi wird extrem laut und Schrill dabei, Eddie kriegt eine gaaaaaanz tiefe Stimme und beide Heulen im Duett.

LG Nadine

• Ein paar unserer damaligen Hunde haben das auch gemacht *g* manche schon, bevor wir Menschen die Sirene hören konnten...

Manche haben bei allen Sirenen gejault, manche nur bei Polizei oder Feuerwehr oder Krankenwagen.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!