• wenn das Tier an Herzverfettung eingegangen ist, sollte man das Herz vll. nicht verfüttern ;)

Bislang hatte ich aber immer sehr magere Herzen, da war so gut wie gar kein Fett dran. Wo kauft ihr denn Rinderherzen ein, dass die so fett sind ? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rinderherz* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

weil an herz sehr viel fett ist, was manche hunde nicht so gut vertragen. und mache nehmen davon auch ganz gut zu, ....

bzw schadstoffe setzen sich besonders im fett ab, nicht wie man meinen könnte in leber/niere - aber das gilt ja für alle "fettvorkommen" und demnach dürfte man gar keines füttern

meine herzen sind nicht besonders fettig, und mein hund verträgt das fett auch, muss eher gucken, dass er nicht zu dünn ist :lol:

• Hm,
      bei uns ist mal mehr mal weniger Fett dran und da wird nix abgeschnitten da Herz sowieso in kleinen Mengen gefüttert wird und ich auf diesen Energieträger nicht verzichten möchte.Zudem man dadurch den Purinanteil erhöht.

macht für mich keinen Sinn

Und wenn ein Hund das Fett am Herz nicht verträgt dann stimmt was mit dem Hund nicht ,und nicht mit dem Herz. :smile:

• Zitat

Warum nicht?

Na gut, ich weiß nicht, welche Mengen Mücke so verdrückt ;-)
      Die Herzen, die ich bisher so hatte, haben durchaus ihre 2,5 kg gewogen.

• Wenn ich mal ein Herz füttere bzw. Teile davon, dann setz ich auch mal ne Woche aus.
      Das mach ich aber mit allen Sachen so, wenn ne Portion mal etwas größer ausfällt.

• Herz gehört zu Innereien? Wusste ich gar nicht.. ich dachte immer, Herz wäre ein Muskel :???:
      Man lernt nie aus.

Allerdings achte ich nicht immer darauf, wann ich was verfüttere, weil ich immer mal wieder blind in die Kühltruhe greife.

• Hi,
      ja, das ist immer so eine 2 Seitige Sache.

Herz ist Muskelfleisch,gehört aber wegen dem hohen Purinanteil in die Spalte Innereien wo nicht mehr wie 15% von gefüttert werden sollten.

Wer 15% Innereien füttert und Herz obendrauf packt hat zuviele Innereien/Purin in der Fütterung was manchen Hunden auf Dauer gesundheitlich garnicht gut tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!