Holzspieß verschluckt

• @All

Diego ist wieder vollkommen der alte! :D
    Er kann mich wieder in den Wahnsinn treiben...
    Ansonsten wird er jetzt richtig anstrengend, andauernd auf Futtersuche, weil er bekommt ja pro Mahlzeit gerade mal 70 gramm...

Bin echt mal gespannt wegen Freitag, dann erfahren wir ja auch, wie lange er sich noch schonen muss und wie lange er noch seinen Brei kram bekommt...
    Ja, ich stand heute wieder am Herd, hab Kartoffeln und Putenfleisch gekocht (machen das im Wechsel mit den Dosen) und dann alles im Mixer klein gemacht, sieht echt sehr...hmmmm...wie soll ich sagen...lecker aus :roll:

Aber mal eine Frage, ich hab mir heute wieder die Naht angeschaut und finde irgendwie, dass es komisch aussieht, kann das aber selbst nicht soo beurteilen, weil ich ja bisher noch kein Tier hatte, was so eine große Naht hatte...
    Der Tierarzt meinte, dass eigentlich nichts passieren dürfte, weil Diego ja schon Breitband Antibiotika bekommt, die ja auch dafür sorgen, dass es sich nicht entzündet etc...
    Ich hoffe mal das ist normal, nicht das sich da doch irgendwas entzündet hat :|

Vorne sieht es ganz gut aus, nur weiter hinten weiß ich nicht, ob das normal ist...

Ich hoffe echt, dass es nicht schlimmes ist, weil bisher verlief alles so gut und wir haben es ja fast geschafft...

Leela
    Hmm..weiß ich nicht, müsste man schauen...Zutrauen würde ich es mir

• Neu

Hi

hast du hier Holzspieß verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das sind ja fantastische Neuigkeiten :gut: :party:

Freut mich wirklich sehr.

Für MICH sieht die Narbe eigentlich sehr schön aus :???:

Also Kuhs sah schlimmer aus, nicht so schön gerade und alles voller Silberspray :???:

• Ich arbeite ja als Wundmanager, zwar für Menschen, aber Wunde ist Wunde, gell!

Die Narbe schaut ok so aus!
      Keine Entzündungen zu erkennen, das wulstige geht noch ein bisschen zurück und das ganze wird auch noch ein bisschen aufhellen, dann sticht es nimmer so auffällig so ins Auge!

• Hey...

Dust Bunny

Wieso war die Narbe nicht so gerade?
      Ich hatte bisher nur operierte Kleintiere, von daher waren da die Narben immer viel kleiner...

diana

Danke, bin jetzt erleichtert...
      Bei den Kleintieren sahen die Nähte nie so aus, deshalb hatte mich das etwas verunsichert...
      Aber dann ist ja gut :D

• Beim Hund muß man oft die Hautschichten übereinander gelegt zusammennähen/-klammern, das gibt dann dieses wulstige!
      Bei Kleintieren wird zwar auch oft übereinandergelgt und nicht aneinandergeschoben (was das Optimale wäre, aber das ist kniffeliger als ein 10000er Puzzle ;) ) , aber deren Haut ist ja auch dünner, da sieht es nicht so dramatisch aus!

• Zitat

Beim Hund muß man oft die Hautschichten übereinander gelegt zusammennähen/-klammern, das gibt dann dieses wulstige!
      Bei Kleintieren wird zwar auch oft übereinandergelgt und nicht aneinandergeschoben (was das Optimale wäre, aber das ist kniffeliger als ein 10000er Puzzle ;) ) , aber deren Haut ist ja auch dünner, da sieht es nicht so dramatisch aus!

Danke, ist echt sehr interessant :gut:
      Arbeitest du in dem Bereich? Weil du weiß ja echt viel...

• Naja, ich bin halt Examinierte Altenpflegern, arbeite da 50% und die anderen 150% ;) bin ich als Wundmanagerin tätig!

Diese Art der Weiterbildung bieten zB Hersteller von Verbandsmaterial an, da bist du dann eben fit in deren Produkte, kostet ja auch nix extra!
      Es gibt aber auch ne unabhängige Ausbildung von der Initiative Chronischer Wunden, die ist zwar schweineteuer, aber da wirst du anhand Materialen geschult und net nach Handelsnamen.
      Die hat mir mein Chef finanziert!

Da lernst du von der Pieke auf: Aufbau der Haut, Phasen der Wundheilung, Entstehung der einzelnen Wunden (Deku, Ulcera und dergleichen), Störungen in der Wundheilung, optimale Ernährung der Patienten, Steigerung der Complience, Atraumatische Versorgung.....

Ich arbeite zB mit nem voll netten, auch noch wahnsinnig gut aussehenden Dermatologen (Single :D ) zusammen, außerdem mit ner chirurgischen Praxis und den meisten Hausärzten bei mir im Haus!

Interessante, abwechslungsreiche Arbeit (auch wenns ab und an mal kurz vor würg ist)

• couchpotatoe:

das klingt echt interessant...
      meine TÄ scheint dann eine Puzzleliebhaberin zu sein :D - eines meiner Meerschweinchen hatte kürzlich einen Bachdeckenbruch und sie musste in mehreren Schichten nähen ( hat sie mir erzählt)- aber es hat alles gehalten und Gizmo hat alles super überstanden...

ganz was anderes...du wohnst ja wohl gleich bei mir in der Nähe... :smile:

Dark Angel, schön zu lesen, dass Diego wieder besser drauf ist... lieber in den Wahnsinn treiben lassen, als einen kranken, veränderten Hund daheim, oder nicht?

• Hey...

tuundto

Wow, deshalb liebe ich Foren, hier trifft man Leute, die man sonst nie treffen würde und erhält so tolle Tips, Unterstützung etc
      Einfach toll :D

diana

Interessant und ist bestimmt auch toll...Außerdem kann man solch ein Wissen ja auch selbst immer wieder mal gebrauchen...
      Wie kamst du genau dazu? War das deine Idee oder die von deinem Chef?

Katyken

Oh ja, nun merke ich ja auch, dass es ihm besser geht :D

@All

War eben mit Diego draußen und was macht er? Frisst direkt erst mal sche***...
      Ich pass ja schon wahnsinnig auf,aber bei so etwas hatte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, weil er so was halt vorher auch nicht gemacht hat...

Ich bin so voller Tatendrang mit den beiden...Endlich wieder richtig üben, ZOS, spazieren, an die Seen fahren usw *freu*
      Deshalb muss Diego jetzt ganz brav sein, damit er schnell ganz gesund ist und wir wieder viel machen können...

Bin mal auf den Spruch unseres Tierarztes gespannt, weil er macht uns ja mittlerweile auch das meiste günstiger, weil wir schon so zu sagen Stammkunden sind :roll: Bleibt aber bei so vielen Tieren nicht aus, da kann immer was sein (kastration, impfung etc..)...Das meiste kann ich mittlerweile ja auch selbst erkennen und behandeln, aber halt auch nicht alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!