Holzspieß verschluckt

• Naja irgendwie finde ich du MUSST das nicht, denn viele Leute interessiert es einfach auch gar nicht. Die meisten haben doch ihre festgefahrene Meinung. Und auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst, sie wird sich nicht ändern.

Allerdings ist es nobel von dir das du es versuchst. Ich weiss, der Zeitpunkt ist ungünstig und Kritik hagelt bei sowas ja dann schnell von allen Seiten. Solange du weisst das du ihn nur rechtfertigst damit es dir besser geht ist es ja okay. Nur denke ich halt einfach nicht das andere belehrbar sind.

Und wenn du es schon bei Bowie so gelassen siehst, dann klappt das bestimmt mit Diego auch bald wieder. Oder überhaupt mal.
    Die Kommentare sind total idiotisch, ich glaub darüber brauchen wir nich reden. Ich wünsche dir nur das du sie bald wieder locker aufnehmen kannst und einfach mit nem Schmunzeln wegsteckst.

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, das ist nunmal so.

Mir würds glaub an deiner Stelle nich viel anders gehen. Aber ich denke das es wenns deinem Hund wieder super geht und die Erinnerung an die Panik ein bissi verblasst, das du es dann auch wieder leichter hinnimmst. =) Wird schon werden.

• Neu

Hi

hast du hier Holzspieß verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wuggie
      mir geht es wenigstens darum, dass ich es versucht habe und vielleicht bring ich ja den ein oder anderen zum nachdenken...Es gibt ja auch einfach viele, die nicht so viel Ahnung haben, wieso ein Hund so oder so reagiert und hören dann sogar gespannt zu...

Und ja, ich weiß das ich 2 tolle Hunde hier habe und ich hab beide total lieb, obwohl sie so verschieden sind...
      Und klar, wird es immer irgendwo einen geben, der an unserer Haltung, an uns, an unseren Hunden, der Erziehung oder sonst was aus zu setzen hat, weil es jeder eben nun mal anders macht...Aber ich stehe hinter dem was wir machen und auch voll und ganz hinter unseren Hunden...

Wir haben uns viel vorgenommen für die Zeit nach Diego's Pause und da freu ich mich schon drauf...

• Na also, das klingt doch wenigstens schon besser... =)
      Find ich ja super das du es versuchst.
      Es kann ja nich schaden die Welt besser machen zu wollen, solange man dabei sich nicht vergisst. :)

• DarkAngel

Hab mal ne Frage die gar nicht hier rein
      gehört... in deiner Signatur steht er ist ein Saarloos Wolfshund, aber Wikipedia sagt es sei ein Sarloos Wolfhund, also ohne das "s"

"Um zu verdeutlichen, dass der Saarlooswolfhund (Saarlooswolfhond) ein Kreuzungsprodukt mit dem Wolf ist, ein Kreuzungsprodukt aus allerneuster Zeit, wird er nicht mit s geschrieben also ".... Wolfhund"."

• Echt?
      Oh, das passiert mir immer wieder :ops:
      Keine Ahnung wieso, irgendwie bau ich ab und an immer wieder das s ein...

PS : in meinem Profil wars wieder richtig...Peinlich, peinlich :ops:

Ansonsten hat sich Diego leicht die Naht aufgerissen, so ca. 1 cm, wir warten erst nochmal, hatte eben mit dem TA telefoniert :|

• Zitat

Wie geht's dem Patienten? Alles gut mit der Naht?

Und wie geht es dir??? Hast du Schrecken und Ärger schon ein wenig verdauen können?

Diego geht es blendend, wenn er nicht gerade irgendwo brav liegt, dann ist er durchgehend auf Futtersuche :roll: Also das schlimmste haben wir glaub ich überstanden....
      Mit der Naht sieht noch alles ganz gut aus, ist zwar an einer Stelle etwas eingerissen, aber wieder zu und nicht weiter tragisch...

Gestern hab ich mit dem TA telefoniert, mein Mann holt heute Tabletten ab, die ihn müde machen, so dass wir keine große Sedierung machen müssen am Freitag...Sollen die ihm 2 Stunden vorher geben und dann direkt rein kommen...
      Bin ja mal gespannt...Einen Maulkorb muss er trotzdem tragen, einfach zum Schutz aller, so lange wir das Training noch nicht angefangen haben...

Ja, mir gehts schon etwas besser, vermisse zwar total unsere Spaziergänge, gerade weil das Wetter seit Tagen so toll ist, aber wir haben es ja hoffentlich bald geschafft...
      Mein Mann hat auch die nächsten Tage noch mal Urlaub, das heißt wir können zu zweit ein Auge auf Diego haben, der aus der Verzweiflung raus auch schon die Einrichtung versucht anzuknabbern....

Hätte nie gedacht, dass unsere beiden doch so gut mitspielen, hat mich selbst etwas erstaunt...

• Hi Selina,

freut mich sehr, daß Ihr die schwierige Situation so gut gemeistert bekommt. Jetzt sind die Tage ja gezählt und ich hoffe sehr, daß beim Fäden ziehen keine Komplikationen entstehen. Das mit der Medikation vor dem Losgehen finde ich eine gute Idee.

Blacky hat auch sein TA-Trauma weg, er wurde, als er noch unter der Obhut des Tierschutzes stand, bei einer heftigen Ohrentzündung von mehreren Personen mit Gewalt runtergedrückt und sehr schmerzhaft behandelt. Er schnappt zwar nicht und liebt mitlerweile auch seine Tierärztin, läßt alles mit sich machen wenn er seinen Kopf unter meine Achsel klemmen darf, aber mit dem Ohrenspiegel kommt man nicht an ihn ran. Keine Chance. Am Anfang war das ein Dilemma, da er so oft Ohrprobleme hat. Noch bekommt er für alles was mit den Ohren zu tun hat eine kurze Sedierung, denn das ist das kleinere Übel. Habe allerdings einen Ohrspiegel bestellt und mit dem wird dann geclickert - wäre doch gelacht wenn wir das nicht auch noch hin bekommen würden. Auch die Gabe von Ohrentropfen funktioniert erst seit ca einem halben Jahr problemlos und er ist ja nun seit 2,5 Jahren bei uns.

Deshalb: ich bin mir sicher, daß wenn ihr daran arbeitet, jedes Problem was Diego das Leben schwerer macht auch zu lösen ist. Und bei Deinem Elan und eisernem Willen erst recht. :gut:

• Hey Brigitte,

ja, ich hoffe auch, weil beim Fäden ziehen unseres Kaninchen, er wurde kastriert, wehrte er sich auf einmal so heftig, dass der TA die Wunde leicht wieder aufgrissen hatte (er war gerade am aufschneiden des letzten Fadens gewesen)....

Oje, das mit Blacky ist ja auch hart, armer Kerl :( Aber warum macht man so etwas?´Ich mein, die mussten doch gemerkt haben, dass er extreme schmerzen hatte und eine sedierung in dem Fall angebracht gewesen wäre....
      Aber mit dem Clicker und eurem Willlen werdet ihr das auch schaffen...

Ich denke auch, dass wir das mit Diego schaffen werden, wenigstens dass er sich behandeln lässt... Er braucht halt auch viel vertrauen, weil ich selbst darf ja auch an ihm herum fummeln (zähne, zecken entfernen auch direkt am Auge usw, die Nath kontrollieren usw...)...

Müssen halt schauen, wegen dem TA, ist ja eine Gemeinschaftspraxis und unser TA sehr beliebt..Einen Termin bei ihm zu bekommen ist nicht sooo einfach und er ist auch nicht immer da...Aber er ist echt klasse, er erklärt alles, nimmt sich Zeit und nimmt auch einen selbst die Sorge etwas...Dazu kommt, dass er echt viel Ahnung hat und unsere Tiere gut mit ihm zurecht kommen...Wenn ich bei ihm war, musste nie eine Helferin da sein, wir haben bisher bei allen unseren Tieren alles zu zweit gemacht...Auch das Leben unseres Chinchillas hatte er gerettet, obwohl es eine wirklich üble Verletzung war....
      Will ihn so ungerne aufgeben, weil ich halt auch nicht weiß, zu welchem TA ich jetzt noch gehen soll, Diego soll ja nicht wieder schlechte Erfahrungen machen...

• Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du unter Anleitung beim TA des Fäden ziehst?

Eigentlich ist es ja nicht so schwer... scheiden und rausziehen...

Vielleicht ist das für Diego nicht ganz so dramatisch... er ist dann zwar in ungewohnter Umgebung, aber wenigstens fummelt nur eine vertraute Person an ihm rum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!