Wie damals im Sexualkundeunterricht...
-
In meinem Unterricht in der Hundeschule gibt es auch immer eine Theorie-Einheit. Diese wird immer wieder überarbeitet, ich hoffe dadurch auch verbessert... nunja, ich versuche immer die Themen so zu wählen, dass es viele Fragen der Hundehalter in dem entsprechenden Altersabschnitt des Hundes abdeckt.
In der Junghundegruppe war daher in der letzten Stunde das Thema Entwicklungsphasen und Sexualverhalten dran.
Ganz spannend war wie betretenes Schweigen eintrat als ich fragte, woran man denn erkennt, wann eine Hündin will und kann und wie das bei Hunden dann so weitergeht...
Erinnerte mich stark an die Schulzeit damals.
Andererseits grübele ich darüber, ob meine Schüler wirklich nicht wissen wie "sowas" abläuft oder ob sie schlichtweg nicht drüber reden wollten...
Wie auch immer - ich hab sie detailliert aufgeklärt...
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie damals im Sexualkundeunterricht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Das ist gut und edel von Dir.
Ich befürchte und bin auch davon
überzeugt, dass viele Menschen
auch den eigenen Akt an sich sehr schätzen
und mögen, aber von dem biologischen Vorgang
eigentlich keine genaue Peilung haben.Müssen und sollten wir aber nicht ...ähem..
vertiefen.Viele Grüße
-
Manche Leute sind schon seltsam.........
Eine befreundete TÄ hat mir letzdens was erzählt
Kam ein alter Mann mit seiner offensichtlich tragenden Hündin in die Praxis und wollte nicht glauben das sie tragend ist weil die Hunde nicht vom Grundstück kommen. Nach einem Hinweis das die Familie ja noch einen Rüden hat und der sie wohl gedeckt hat meine er "Aber Frau Doktor, das ist doch ihr Bruder, das tut der doch nicht"
-
Zitat
Manche Leute sind schon seltsam.........
Eine befreundete TÄ hat mir letzdens was erzählt
Kam ein alter Mann mit seiner offensichtlich tragenden Hündin in die Praxis und wollte nicht glauben das sie tragend ist weil die Hunde nicht vom Grundstück kommen. Nach einem Hinweis das die Familie ja noch einen Rüden hat und der sie wohl gedeckt hat meine er "Aber Frau Doktor, das ist doch ihr Bruder, das tut der doch nicht"
Das hab ich nicht gelesen, das hab ich nicht gelesen, das ... ist hoffentlich ein Scherz.
Finde ich aber eine gute Idee, das Thema in den theoretischen Unterricht zu packen, vielleicht bekommt man dann nicht so oft zu hören, "Na, wir lassen den/die eh kastrieren. Ist zu viel Streß."
-
Zitat
Das hab ich nicht gelesen, das hab ich nicht gelesen, das ... ist hoffentlich ein Scherz.
Kein Scherz
Erschreckend, aber es gibt nichts was es nicht gibt
-
-
Zitat
...
Ich befürchte und bin auch davon
überzeugt, dass viele Menschen
auch den eigenen Akt an sich sehr schätzen
und mögen, aber von dem biologischen Vorgang
eigentlich keine genaue Peilung haben...Um das mal auf den menschlichen Akt zu beziehen: Die heutige Jugend denkt doch auch, man könne mit Cola verhüten oder indem man nach dem Akt um den Blog joggt...
Und um zum Thema zurückzukommen: Ich denke schon, dass viele nicht wissen wie es funktioniert. Mir kamen schon viele Rüdenhalter während Ayus Standhitze entgegen die meinten "da kann doch nichts passieren, sehen sie doch mal den Farbunterschied"
Und dem Rest ist es denke ich mal peinlich -
Zitat
Andererseits grübele ich darüber, ob meine Schüler wirklich nicht wissen wie "sowas" abläuft oder ob sie schlichtweg nicht drüber reden wollten...Das Problem ist doch meistens beides. Sie wollen nicht drüber reden und haben daher auch keine Ahnung.
Vielen ist es doch schon peinlich, wenn der Hund sich mitten auf der Wiese oder gar vor der netten Kaffeegesellschaft auf den Rücken schmeißt und sich den Allerwertesten lecktFind ich gut, dass du sowas mit einbaust
-
Biologie Kl. 5
Frage: "Warum kastriert man Haustiere?"
Antwort: " Damit die Babys auf der Welt nicht anders werden als normal, z.b. der Hahn; wenn er das nicht bekommt dann werden die Eier nicht gut, und dann sehen sie anders aus."Biologie Kl. 5
Frage: "Was ist Kastration?"
Antwort: " Also, bei der Kastration da nimmt man die Hoden ab und stopft das Tier aus:"Klasse 10 Informatik (nicht Biologie!!!)
"Wenn Hasen ihren Höhepunkt haben, haben die Füchse ihren Höhepunkt erst etwas später"Biologie Klasse 9
Frage: " In welcher Zeit des Zyklus ist eine Frau empfängniss bereit?"
Antwort: " Ab der Geburt bis zum vierzigsten Lebensjahr, danach nur noch durch eine Samenspende:"Ebenfalls Bio Klasse 9
Frage: "Wie lange ist die Tragezeit bei Schweinen? Und im Vergleich die "Tragezeit" bei Menschen?
Antwort: " die Tragzeit bei Schweinen liegt bei 3-5 Monaten je nach Größe des Wurfes. Bei den Menschen ist das etwas anders- ein Mensch wirft nach 9-10 Monaten- meist nur einen Frischling, da ja mehr Platz im Bauch ist und das Baby länger drin bleiben kann. Bei Schweinen- wird es zu eng und darum kommen die Babys früher raus."
LG Nadine -
Geniale Vorschläge.
LG, Friederike
-
Corinna, warum wunderst du dich...ist hier im Forum doch oft nicht anders.
Wie viele Threats gabs hier schon:
- Meine Hündin IST zum ersten Mal läufig, was muss ich beachten?
- Kann mein Hund auch ohne Hängen, "schwanger" werden?
- Meine Hündin blutete nicht mehr, kam nur noch Schleim und ein Rüde hat sie trotzdem gedeckt!
- Mein Rüde winselt und jault, frisst nicht mehr und will immer zu den Nachbarn - ist er vielleicht krank?? (auf nachfragen heisst es denn die Nachbarn haben eine läufige Hündin)
- Ich habe einen Rüden und eine Hündin, trotz Schutzhösschen, hat der Rüde meine Hündin gedeckt!
- Meine Hündin wurde vor 6 Wochen gedeckt, aber sie hat schon einen ganz dicken Bauch, ist das normal, weil sie ja noch 7 1/2 Monate tragen muss
- Meine Hündin ist abgehaun, kann es sein dass sie jetzt trächtig ist, läufig ist sie nichtusw...usw....usw
Da erwerben Menschen eine Hündin (bei Rüden auch schlimm, finde allerdings die naiven Hündinnenhalter weitaus schlimmer) und informieren sich nicht!
Schön, dass du deine Hundehalter aufklärst, find ich richtig gut.....selbst wenn sie nicht drüber reden wollen, haben sie es zumindest schon mal gehört und hoffentlich bleibt was hängen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!