Nachbar kümmert sich garnicht um seine Hündin

• Wenn noch jemand mitlesen sollte : habe mich vor 2 Wochen endlich überwinden können diesen Fall dem Tierschutz zu melden. Der Nachbar war jetzt eine Woche im Urlaub und der Hund die ganze Woche draußen im Schneesturm,in der ungeschützten und zugeschneiten Hütte. Der Fressnapf war zugeschneit das Wasser gefroren.
    Da hats mir gereicht.
    Habe erst gedacht das sie im Haus ist, weil nix mehr zu hören war, aber wir waren dann einfach mal Abends nachschauen und da hat sie sich denn durch den Schnee aus der Hütte freigekämpft. Alles total nass.
    Ein Kumpel hat sie dann für die Nacht mit nach Hause genommen. Er hat ihr was zu fressen hingestellt und da hat sie sich gleich raufgestürzt und alles gierig aufgefressen. Da der Kumpel selber einen Hund hat mussten wir sie leider wieder anketten.Den Tag darauf habe ich dann den Tierschutz angerufen.

Meine Frage ist nun :

wie lange dauert es ungefähr, bis da was passiert ? Jemand schon Erfahrungen mit gemacht ?

• Zitat

Ein Kumpel hat sie dann für die Nacht mit nach Hause genommen. Er hat ihr was zu fressen hingestellt und da hat sie sich gleich raufgestürzt und alles gierig aufgefressen. Da der Kumpel selber einen Hund hat mussten wir sie leider wieder anketten.

Ihr habt sie doch schon weg gehabt dort. Hättet ihr sie nicht ins Tierheim bringen können? Immer noch besser als dieser unwürdige Zustand, oder? :???:

Zur Frage wie lang es dauert bis was unternommen wird kann ich leider nix sagen, aber da kommen sicher noch Antworten von den anderen :smile:

• Zitat

Wenn noch jemand mitlesen sollte : habe mich vor 2 Wochen endlich überwinden können diesen Fall dem Tierschutz zu melden. Der Nachbar war jetzt eine Woche im Urlaub und der Hund die ganze Woche draußen im Schneesturm,in der ungeschützten und zugeschneiten Hütte. Der Fressnapf war zugeschneit das Wasser gefroren.
    Da hats mir gereicht.
    Habe erst gedacht das sie im Haus ist, weil nix mehr zu hören war, aber wir waren dann einfach mal Abends nachschauen und da hat sie sich denn durch den Schnee aus der Hütte freigekämpft. Alles total nass.
    Ein Kumpel hat sie dann für die Nacht mit nach Hause genommen. Er hat ihr was zu fressen hingestellt und da hat sie sich gleich raufgestürzt und alles gierig aufgefressen. Da der Kumpel selber einen Hund hat mussten wir sie leider wieder anketten.Den Tag darauf habe ich dann den Tierschutz angerufen.

Meine Frage ist nun :

wie lange dauert es ungefähr, bis da was passiert ? Jemand schon Erfahrungen mit gemacht ?

Ich hätte den Hund mitgenommen, die Polizei gerufen und denen erklärt das "Gefahr in Verzug" gewesen ist und du dem Hund Nothilfe gegeben hast. Sonst wäre er vermutlich erfroren.
    Polizei stellt dann von sich aus Anzeige gegen den Halter.
    Aber man muss schon einen Arsch in der Hose haben um das durch zu ziehen.
    Du schaust lieber seit Sommer zu ? :zensur:

• Jetzt weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :???:

Immerhin bist Du jemand der NICHT wegschaut ...
    ... aber die Nerven sooo lange zuzuschauen hätte ich nicht gehabt.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Du hattest doch geschrieben das Du sie eventuell übernehmen könntest ...
    warum hast DU sie dann nicht gestern abend zu Dir genommen, und auch behalten?

Wir hatten Dir schon im Sommer geschrieben das Kettenhaltung Tierquälerei ist - wie kannst DU sie dann wieder an die Kette hängen?

Ich glaub ich entscheid mich für weinen :sad2:

• Ich verstehs auch nicht... :| Ich glaub nicht, dass ich dass so lange mit anschauen hätte können!
    Wenn ich mit meiner Familie nach Bosnien zu Verwandten fahre, ist es für mich jedes Mal schlimm zu sehen, wie dort viele Hunde an furchtbar kurzen Ketten leben...nur ist es dort leider nicht verboten (so weit ich weiß?!), oder zumindest würde es niemanden kümmern, wenn ich dass dort anzeige :sad2:
    Unsere Maus wär sehr wahrscheinlich auch so geendet, wenn wir sie nicht mitgenommen hätten...

Aber wenn dass hier einer unserer Nachbarn machen würd, könnt ich nicht monatelang zuschauen.... :???:
    Ich bin auch nicht der Typ, der sofort eingreift und sich vielleicht auch nicht sofort trauen würde...aber dass könnt ich nicht!

• In mir kocht die Wut :veg:
    Kaum jemand traut sich in unserer Gesellschaft mal einzuschreiten.
    Nachbarn erzählen mir, das sie einen "Deutschen Schäferhund" Besitzer dabei beobachtet haben wie er seinen Welpen gegen eine Wand getreten hat.
    Auf die Frage ob sie eingeschritten sind, höre ich, der Mann ist doch Alkoholiker und der is schon immer so zu seinen Hunden gewesen usw.
    Alle reden immer nur und machen aber nix.
    Ich könnte KOTZEN Sorry für die Wortwahl

Man, man, man...

• Zitat

In mir kocht die Wut :veg:
    Kaum jemand traut sich in unserer Gesellschaft mal einzuschreiten.
    Nachbarn erzählen mir, das sie einen "Deutschen Schäferhund" Besitzer dabei beobachtet haben wie er seinen Welpen gegen eine Wand getreten hat.
    Auf die Frage ob sie eingeschritten sind, höre ich, der Mann ist doch Alkoholiker und der is schon immer so zu seinen Hunden gewesen usw.
    Alle reden immer nur und machen aber nix.
    Ich könnte KOTZEN Sorry für die Wortwahl

Man, man, man...

Wie wahr, wie wahr! Ich habe versucht, einzuschreiten, als ich einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz mitbekommen habe. Ich hab Veterinäramt informiert, örtliches Tierheim (der Hund kam von dort, allerdings hab ich noch nicht mal irgendeine Reaktion von denen erhalten, geschweige denn, dass die etwas unternommen hätten). Hätte ich Zeugen an der Hand gehabt, hätte das vielleicht was gebracht. Aber diverse Menschen, denen ich hier begegne, haben es mit eigenen Augen gesehen und gesagt, das finden wir ja auch nicht gut usw. Aber als es drum ging, stand ich allein da. :sad2:
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine letzte Option was bringt. Sonst weiß ich nicht, wie man dem armen Kerlchen noch helfen kann.

• Danke für die Antworten. Ich weis das da schon sehr viel früher was hätte passieren müssen.
    Ja ich hatte keinen Arsch in der Hose, habe mir mehr Gedanken um die Nachbarschaft gemacht, das es keinen Stress seinerseits gibt. Geb ich ehrlich zu und bereue es auch.
    Das mit dem übernehmen der Hündin geht leider nicht mehr, habe mir eine 2 Jährige Hündin geholt, die ins Tierheim sollte, um die ich mich auch wirklich sehr liebevoll kümmere.
    Habe es nun auch endlich gemeldet und bin jetzt auch froh das es raus ist.
    Ich habe es Anonym gemacht, aber er weis dann genau wers war und er wird sauer sein, sehr sauer.

• Ich bin froh, dass du reagiert hast. Besser spät als nie. Ich hoffe, dass die zuständigen Leute schnell reagieren und die Kleine nicht noch länger draussen sein muss...alleine...bitte berichte, wie es weiter geht.
    Hast du Angst, dass er dir was tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!