Nachbar kümmert sich garnicht um seine Hündin

• Auf sich selbst darf der sauer sein. Sogar sehr sauer :zensur:

Auch wenn du erst sehr spät reagiert hast, immerhin hast du reagiert, und das zeichnet dich aus gegenüber all den anderen, die das Leid des Hundes ebenfalls mitkriegen und nichts getan haben.

• Zitat

Danke für die Antworten. Ich weis das da schon sehr viel früher was hätte passieren müssen.
    Ja ich hatte keinen Arsch in der Hose, habe mir mehr Gedanken um die Nachbarschaft gemacht, das es keinen Stress seinerseits gibt. Geb ich ehrlich zu und bereue es auch.
    Das mit dem übernehmen der Hündin geht leider nicht mehr, habe mir eine 2 Jährige Hündin geholt, die ins Tierheim sollte, um die ich mich auch wirklich sehr liebevoll kümmere.
    Habe es nun auch endlich gemeldet und bin jetzt auch froh das es raus ist.
    Ich habe es Anonym gemacht, aber er weis dann genau wers war und er wird sauer sein, sehr sauer.

Und ? Lass den Penner doch sauer sein. Was hast du mit ihm zu tun, außer das es dein Nachbar is ?!
    Der soll froh sein das er nicht neben mir wohnt.

• Zitat

Ich bin froh, dass du reagiert hast. Besser spät als nie. Ich hoffe, dass die zuständigen Leute schnell reagieren und die Kleine nicht noch länger draussen sein muss...alleine...bitte berichte, wie es weiter geht.
    Hast du Angst, dass er dir was tut?

Wenn er was tun sollte, organisieren wir hier einen Flashmob und besuchen deinen Nachbarn mal :hust:
    Nur zum reden, versteht sich.

• ich habe heute wieder mit dem Tierschutz telefoniert. Da hat man mir folgendes gesagt : die Frau mit der ich telefoniert habe hat diesen Fall vor 14 Tagen in einer Mitgliederversammlung angesprochen und es hat sich keiner dazu bereit erklärt vorbei zu schauen. :???:
    Sie versucht nun selber innerhalb der nächsten 14 Tage einen Fahrer zu organisieren. Sie sagte mir auch, das selbst das Veterenäramt oder Ordnungsamt Monate bräuchten bis die was unternehmen würden.
    Das Veterenäramt würde sich auch nur schriftlich melden, und es kommt auch niemand nachträglich kontrollieren ob sich was geändert hat.
    Werde jetzt erst mal abwarten müssen was dabei rauskommt.

• Das kann so nicht stimmen ...
    das Vet-Amt muss einer Anzeige nachgehen, d.h. auch selber persönlich hinfahren und kontrollieren.
    Sonst machen die sich ja quasi mitschuldig ...

Tierschutz allein bringt eh nix, weil die höchstens gucken dürfen - aber machen dürfen die nix.
    Du musst bitte sofort eine Anzeige beim Vet.-Amt machen :gott:

• Sag mal, daß ist jetzt wieder 2 Tage her.

Warst Du nochmal am Haus bzw. an der Hütte und hast den Hund mit Futter und Wasser versorgt?

Wenn der Hund nicht gefüttert wird, würde ich sie einpacken und ins TH bringen. Würde dort alles fotografieren und wenigstens vor Ort versuchen, daß sie endlich wieder ein trockenes Zuhause, auch wenn es ein Zwinger ist, bekommt.

Gruß
    Bianca

• ICH hätte den Hund da schon raus geholt und hätte eine Selbstanzeige aufgegeben. Die Konsequenzen wären mir ziemlich egal.

• Ruf doch die Polizei ... oder das Ordnungsamt ... und das nächste Tierheim!
    Mach eine Anzeige wegen Tierquälerei ...

Sorry ... ich lese jetzt schon länger Zeit mit ... und ich kann nicht verstehen, dass du da so lang zusehen kannst ... nicht persönlich nehmen, aber wenn ich es so offensichtlich vor Augen hätte ... ich meine man sieht immer mal Hunde, die viel zeit draußen verbringen, aber bei diesem Wetter in der Art?

Ich kann auch verstehen, dass du vorsichtig bist ... wäre wohl jeder!

Aber bitte bitte mach was ... dem armen Tier muss doch geholfen werden ... das ist doch schon ganz klare Vernachlässigung und Tierquälerei ... bitte bitte mach irgendetwas!

:ua_sad:

• Wieso nimmst du den Hund nicht einfach und bringst ihn ins Tierheim???
    Du hast doch geschrieben, dass du dir keine Sorgen machst, dass der Besitzer dir etwas tut, also, was soll schon groß passieren....Aber mach auf jeden Fall vorher Fotos von dem Platz wo sie lebt und vielleicht ein Video!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!