Ronja morgen fremdbetreut --- habe Horrorvorstellungen

  • Hallo,


    mir ist irgendwie grade unwohl... :( :


    Morgen wird unser Sohn eingeschult. Nachmittags ist Ronja bei unserer Nachbarin, die einen älteren Rüden und eine junge Cockerdame hat.


    Ronja kennt die Hunde, die Nachbarin und deren Sohn sehr gut, freut sich über alle wie Bolle. Ich vertraue der Nachbarin absolut, so ist es nicht.


    Nun gehen die morgen nachmittag an einem See in der Nähe spazieren mit noch anderen Hunden zusammen und nehmen Ronja logischer Weise mit. Hab ich grade erst erfahren. Grundsätzlich hab ich da absolut nix gegen...für Ronja ja eigentlich prima, so hat sie einen schönen Nachmittag.


    Nun plagen mich aber grade Horrorvorstellungen. Kennt Ihr das? Hundi ist woanders und Ihr malt Euch aus, was allen passieren kann? Was, wenn sie vor einem der anderen Hunde Angst hat (sie ist sehr schissig im Moment bei größeren Wuffels)? Wenn sie Panik bekommt und abhaut? Fremde Umgebung (dort war sie noch nie), Herrchen und Frauchen nicht dabei...


    Mir ist grad ganz flau...Ronja ist doch so ne sensible Hündin...


    Sollte ich auf jeden Fall die Schleppe mitgeben...? Würde mich sicherer fühlen dabei. Wobei ich unserer Nachbarin auch nicht das Gefühl geben will, daß ich es ihr nicht zutraue. Immerhin kennt sie Ronja, seit sie hier eingezogen ist, also von klein auf, und Ronja mag sie.


    Mensch Leute, brauch mal ein bischen Zuspruch. Ich mag morgen nachmittag nicht ständig an die Motte denken müssen und mir damit die Feier verderben lassen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Sag ihr das sie angst vor großej Hunden hat, das sie schißig ist seid gewisser zeit hat, und das sie gut aufpassen soll das sie sich nicht vor angst raus winden kann.
    Das sie sie nicht ableinen darf, und du ihr um etwas mehr "freiheit" zu haben für den See tag die Schleppe mit gibst.


    Nur sprechenden leuten kann geholfen werden, und vorallem dein gewissen erleichtern ;-)


    Wird schon alles gut gehen, und dein Hund wird sicherlich viel freude morgen haben

  • Och Betty......entspann dich :smile:
    Jetzt mach dir ein paar schöne Stunden mit Söhnchen, der braucht an diesem Tag deine volle Konzentration.....
    Ronja wird sich prächtig amüsieren .....und sie wird sich hüten, ihr Rudel zu verlassen! Ich gebe meine Ashley berufsbedingt auch manchmal zu einer "Nanny" . Die gehen in den Wald, an den See, treffen andere Hunde ( oder Wildschweine), aber trotz schrecklicher Befürchtungen, hüpft sie mir abends fröhlich und müde entgegen und ich weiß, sie hatte einen tollen Tag. Auch ohne mich :D
    LG

  • Huhu!


    Ich kanns gut nachvollziehen, mir ging es vor kurzem ähnlich - und doch war des Rätsels Lösung so einfach :roll:


    Als wir Pepper dorthin brachten, übergab ich den Rucksack mit allen Sachen und der Schlepp mit dem Kommentar: "Ich habe auch mal die Schleppleine rein..." - weiter kam ich nicht, denn meine Freundin atmete tief ein (ich dachte direkt: oh nein, jetzt ist sie sauer) und meinte: "Super, wir hätten sonst unsere genommen - mir ist es nämlich viel lieber, wenn wir Pepper an der Schlepp haben, dann mach ich mir keine Gedanken" usw.


    Und ich hatte vorher auch so ähnliche Bedenken wie du :ops:


    Ich würde dir evtl. raten, es auch so zu machen und du siehst ja die Reaktion deiner Nachbarin - davon abgesehen ist es letztlich dein Hund und du würdest ja doch am meisten leiden, wenn etwas passieren würde, deshalb fände ich es auch okay, auf der Schlepp "zu bestehen"...


    Du machst das schon!

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten, geht mir schon (etwas) besser.


    Ich werde auf jeden Fall die Schleppe mitgeben, das beruhigt mich doch ganz dolle.


    Ich schwebe so zwischen "Es ist ein Hund, das klappt schon...!" und "Meine arme, kleine, süße Motte...!". Versteht Ihr das?


    Genaugenommen ist sie ein Hund, der gut sozialisiert ist, gut hündisch spricht. Ich könnte es ja völlig emotionslos sehen...schaff ich aber nicht...


    Ich freu mich ja jetzt schon drauf, sie morgen abend wieder abzuholen... ;)


    Hach, es ist schwer, wenn man nicht auch mal loslassen kann. Aber Ihr habt Recht, das wird gut gehen und Ronja hat morgen einen tollen Nachmittag.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Einerseits kann ich dich auch verstehn, aber andrerseits, wegen einem Nachmittag finde ich es nicht so schlimm, und wenn du die Schleppleine mitgibst, wird bestimmt alles gutgehen!!!!


    Wir fliegen im September insgesamt 4 Tage noch Köln und Bella ist dann bei meiner Freundin....aber ich mach mir jetzt auch schon `nen Kopf....vor allem weil wir ja dann auch nicht grad nur so um die Ecke sind.... :???: :( :
    aber des mit der Schleppleine is`ne Superidee!!, die werd ich wohl auch auf jeden Fall bei meiner Freundin lassen!!!!!

  • Hallo,


    wir haben Ronja vorhin wieder abgeholt und es ist SELBSTVERSTÄNDLICH alles gut gegangen.


    Sie hat sich mit allen Hunden gut verstanden, hatte viel Spaß und war auch im Wasser. Meine Nachbarin nimmt sie gerne mal wieder.


    Ich mach mir bei sowas immer zuviel Streß im Vorfeld. Danke nochmal für Eure Antworten, hat mich alles sehr beruhigt. *knuddel*


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Schön das es so gut geklappt hat.
    Ich hätte mir auch solche Sorgen wie du gemacht, vor allem hätte ich auch Angst, sie würden ihn ableinen und er würde weg laufen. :smile:

  • Na bitte, hat doch alles geklappt ;)
    Ich denke auch, die wenigsten Hunde laufen wirklich weg! Ashleys Vorgängerin wurde regelmäßig von einem Auslauf-Service ausgeführt und über 10 Jahre ist da nix passiert. In der Regel passen sich die Hunde den neuen Umständen, Ausführern, "Nannys" oder Nachbarn ganz schnell ohne große Probleme an.......ja, und manchmal hören sie dann viel besser als bei uns :D
    Ich begegne hier in Berlin oft verschieden Leuten vom "Gassi-Service" mit über 10 Hunden und keiner der Hunde macht auf den Spaziergängen irgendwie Unfug, aber werden sie dann vom Parkplatz abgeholt verwandelt sich manch braver Wuffi in einen wilden Watz! Ist wie in der Kita ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!