Beiträge von Keksle

    Kann es auch sein, dass die Hündinnen nach der Läufigkeit, ruhiger und ausgeglichener werden??
    Oder ist das nur bei meiner so??
    Ich hab das Gefühl, dass sie seit der 2. Läufigkeit irgendwie ruhiger geworden ist....sie reagiert auf mein Rufen viel besser und sie macht auch nicht mehr in die Wohnung!!!!
    Oder liegt das auch einfach nur am Alter, weil sie jetz über ein Jahr alt ist??

    Hallo!!!
    Ich hab ja hier so ziemlich dasselbe Problem...im Moment läuft`s super...toitoitoi!!! :gut:
    Aber unsere Hündin macht auch manchmal einfach so nachts einen Haufen in die Küche...sie ist etwa ein Jahr alt!
    Mittlerweile hab ich ihre Fütterung auf nur einmal am Tag verlegt, ansonsten bekam sie 2x täglich....sie frißt nicht alles gleich und sie verteidigt ihren Napf auch nicht, von daher finde ich das okay!!!
    Ich gehe morgens mit ihr`ne lange Runde, mittags kurz und nachmittags nochmal`ne lange Runde und abends bevor ich ins Bett geh nochmal so 10 min. bis sie nochmal ein Geschäft gemacht hat und seitdem klappt`s!!!
    Unser alter Hund hat auch ewig ausgehalten...ich war da vorher seeehr verwöhnt, aber es ist halt echt nicht jeder Hund gleich!!


    Vielleicht hilft dir des ja ein wenig, dass es bei anderen auch so ist!!!

    Das mit der Futterumstellung könnte ich natürlich versuchen!!
    Es ist aber ja auch nicht jede Nacht??? :???:
    Und eigentlich hatte ich bisher das Gefühl, das sie das Futter auch sehr gut verträgt!! Habe auch schon versucht, auf nur Trockenfutter umzusteigen, aber das frisst saie ja dann eben nicht!! :/
    Mal sehn, was für Futter hier so empfohlen wird unser Futtersack neigt sich nämlich grade dem Ende zu!! ;)

    @ Bentley:
    Ich gehe ca. 4x mit ihr rausmorgens kurz auf aunsere Wiese, dann gegen 9.oo Uhr moind.`ne Stunde durch den Wald...ca. gegen 12.Uhr zum Kiga, 20 min. sind des ungefähr, dann nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr nochmal ne Stunde oder anderthalb durch n Wald....nachts bevor ich ins Bett gehe, geh ich nochmal so`ne Viertelstunde mit ihr, bis sie halt nochmal gekackert hat,
    man muss dazu sagen, ich habe hier auch noch drei Kinder!!!
    D.h. ich kann keine 5 großen Runden am Tag mit dem Hund raus!!


    Zu Fressen bekommt sie Markus Mühler und Nassfutter gemischt!
    Ich hätte eigentlich gern, dass sie nur Trockenfutter frißt, aber das tut sie leider nicht...seit ich Nassfutter mischt frißt sie das Trockenfutter aber auf!!!
    Und weil sie so wenig an sich hat, hab ich das auch so gemacht!!

    Wäääähhh...wir hatten gestern einen Rückfall!!! Einen richtig doofen!!!! :( :
    Ich war um 16.30 mit Bella nochmal draussen...mind. `ne Stunde!!! Gegen 20.00 hab ich die Kinder ins Bett gebracht, als ich runterkam hatte sie wieder reingemacht... :( : Kein Durchfall!!!!
    Ich weiss jetzt langsam nicht mehr was ich tun soll? ??!!! Ich krieg bald die Kriiiiiiiseeeeeeeeeeeee!! :kopfwand: :ka:

    Ich schubs das Thema nochmal hoch!!!!


    Bella ist jetzt wieder läufig und wieder habe ich dieses Verhalten festgestellt, dass sie plötzlich anfängt zu quietschen und zu winseln, als hätte sie Bauchschmerzen....sie kommt dann auch angelaufen und will Trost!!! :( :
    Kennt das denn keiner von seiner Hündin???
    Die Zeit in der sie nicht läufig ist, hat sie dieses Verhalten überhaupt nicht!!!

    Oder der Name "Prinz"...wie oberpeinlich , wenn man im Wald steht und Prinz rufen muss... :headbash: da würd ich lieber Hund rufen!!!!


    Ansonsten könnte ich noch "Nase vorn" anbieten, wurde aber meistens mit Nase gerufen!!

    @ Buroni: Das mit dem Futter einteilen macht unser Hund von ganz allein!!
    Keine Ahnung wieso, aber sie hat bisher noch nie ihren Futternapf auf einmal leergefressen...so schlecht find ich das eigentlich nicht...sie bekommt jetzt ihre Tagesration auf einmal und frißt dann eben immer wiedermal über den Tag verteilt!!Jetzt saß sie grad vor ihrem Napf und hat mich ganz komisch angeschaut, so von wegen, "He , mein Napf is`leer!!" :roll:
    Also spätestens um 17.00 Uhr is der Napf des Tages leer...
    Seit 2 Tagen mach ich des jetz so....
    und heute morgen war nix in der Küche!!! :ug: :ug:


    Also bekommt sie auch nach dem letzten Spaziergang nichts mehr zu fressen!!! Und trotzdem gehe ich gegen 23 Uhr nochmal mit ihr raus!!
    Naja, mla sehn wie der nächste morgen wird!!! ;)