Wo sind die Windhundefans??

  • .....hihi, komme mir mit meinem verkleideten "Windhund" doch ein wenig komisch vor :D Für einen Schäferhund ist sie zu lang...und für einen richtigen Galgo zu fett! Sie ist allerdings auch sehr schnell und springt durchs Unterholz wie ein Reh......aber vom Wesen hat sie nix vom Schäferhund ;)
    Null wachsam, null arbeitswillig, null (Kadaver) Gehorsam, dafür sehr sanft und sensibel, Sichtjägerin und schnell mal "beleidigte Leberwurst". In der Wohnung völlig ruhig, bellt nie, schläft meistens! Draußen das Gegenteil: immer alles im Blick ( besonders Katzen :ops: ) und rennen....rennen....rennen ;)
    LG

  • Zitat

    Jennifer ich drück die Daumen, dass es mit dem Wurf klappt! Ein Windhund allein, das geht einfach nicht :D Aber sag mal, was wär denn so schlimm an einem "Straßenköter" aus Spanien???

    ich habe doch gar nichts gegen rescued galgos gesagt, nur stört es halt, wenn leute gleich davon ausgehen. sie fragen nicht und haben auch keine ahnung aber wissen natürlich, das windhunde immer gerettet aus spanien kommen, sowas gibt's hier nicht beim züchter und die sind ja auch nur so dünn, weil es ehemalige strassenhunde sind...

    diese verallgemeinerung und besserwisserei geht mir einfach auf die nerven ;) ich meine ich gehe auch nicht zu irgendeinem hundehalter, dessen hund meiner ansicht nach nicht nach einer mir bekannten rasse aussieht und sage: "ah, schöner mischling! den haben sie ihr aus dem tierheim, gell?! und dann dieses verwahrloste, wuschelige fell... der kommt aus schlechter haltung und ist im tierheim gelandet!" das würde wohl auch einem golden retriever besitzer nicht sonderlich gefallen und der muss dabei ja nichts gegen tierheimhunde und mischlinge haben! es ist einfach diese völlig falsche klugscheißerei die mich dann aufregt :roll:

    und das mit der tierquälerei bekomme ich auch oft zu hören! auch viele züchter und erstrecht die ganzen tierschutzorgas usw. wollen oft keinen windhund an jemandem mit stadtwohnung abgeben, da ist es ja immernoch besser, der hund versauert wirklich den ganzen tag im garten :roll: schrecklich sowas.

  • Hi Jennifer,
    man muß ja auch gar nicht nach Spanien oder England/Irland zu gurken, um einen Windhund zu retten! In der Nähe von Bremen gibts doch die Tieroase Birkenschold, mit vielen unterschiedlichen Windhunden aus TH, Tötungsstationen oder schlechter Haltung.....und fachkundige Beratung gibts gratis dazu :smile:
    LG

  • Zitat

    Hi Jennifer,
    man muß ja auch gar nicht nach Spanien oder England/Irland zu gurken, um einen Windhund zu retten! In der Nähe von Bremen gibts doch die Tieroase Birkenschold, mit vielen unterschiedlichen Windhunden aus TH, Tötungsstationen oder schlechter Haltung.....und fachkundige Beratung gibts gratis dazu :smile:
    LG

    :???: ?
    und was möchtest du mir damit sagen :???: ???

  • ....Nix Böses ;)
    Ich wollte eigentlich nur Bezug nehmen auf eure letzten Postings...und frage mich natürlich schon, warum einen Windhund vom Züchter, wenn es doch so unendliche viele Langnasen beim Tierschutz gibt :???:
    Aber ich bin sicher auch durch meine Tierschutzarbeit ein wenig "befangen" und möchte dich jetzt nicht kritisieren, weil du züchtest.
    LG

  • Zitat

    ich habe doch gar nichts gegen rescued galgos gesagt, nur stört es halt, wenn leute gleich davon ausgehen. sie fragen nicht und haben auch keine ahnung aber wissen natürlich, das windhunde immer gerettet aus spanien kommen, sowas gibt's hier nicht beim züchter und die sind ja auch nur so dünn, weil es ehemalige strassenhunde sind...

    diese verallgemeinerung und besserwisserei geht mir einfach auf die nerven ;)

    ich versteh dich schon! vorallem wenn man eine stattliche summe beim züchter gelassen hat, dann will man sich so einen müll echt nicht anhören. wie gesagt, klugscheißerei hör ich gar nicht mehr. wenn jemand nett fragt, erzähl ich gerne, sonst gehn wir auch schonmal einfach weiter während der noch quasselt. dünn ist ein gesunder windhund mit sicherheit auch nicht! muskulös, schlank jaaa, das ist grad das schöne an ihnen. ich weise auch nicht jeden x-ten labbi halter darauf hin, dass sein hund völlig verfettet ist. de gustibus non est disputandum. wenigstens ist mein hund topfit

  • Zitat

    ....Nix Böses
    Ich wollte eigentlich nur Bezug nehmen auf eure letzten Postings...und frage mich natürlich schon, warum einen Windhund vom Züchter, wenn es doch so unendliche viele Langnasen beim Tierschutz gibt
    Aber ich bin sicher auch durch meine Tierschutzarbeit ein wenig "befangen" und möchte dich jetzt nicht kritisieren, weil du züchtest.
    LG

    irgendwie verstehe ich das dann aber immernoch nicht... :ka:

    ähm... ich züchte nicht selber :???: ?!
    warum vom züchter? man da habe ich gerade vor einer woche oder so ellenlange beiträge in den dazugehörigen threads geschrieben :lol: kurzfassung: ahnenforschung zu gesundheit, charakter, leistungsfähigkeit und vieles mehr, schau am besten mal in die threads, ich kann sie dir sonst raus suchen.

    ansonsten ist ja windhund nicht windhund. man findet z.b. nur sehr, sehr schwer saluki im tierschutz. da kannst du monate warten bis EINER mal da auftaucht... und ob gerade der dann zu dir passt? hmm... die chance ist sehr, sehr gering... und ob der dann auch eine gute abstammung hat? die chance ist noch wesentlich geringer... ich habe ja nichts gegen tierschutzhunde, aber ich möchte gerne auch den stammbaum meines hundes zurückverfolgen können und eine tendenz haben in bezug auf gesundheit, charakter, leistungsfähigkeit usw. usw.. usw...

    lifeisgreyt:

    naja, dünn sind sie schon, aber halt nicht mager! und dann schlägt das ja wie bei menschen auch mal mehr, mal weniger durch, manche haben längeres/dickere fell und man sieht es einfach nicht so wie bei einem mit sehr dünnem/feinen fell... ich hatte schonmal irgendwo geschrieben: am besten sieht man das immer am schwanz. wenn man da die einzelnen wirbel sieht, dann ist der hund wirklich zu dünn ;)

    ich z.b. bin auch so ein hunger haken und kann essen was ich will und ich hasse es auch, dass dann immer mal, vor allem im sommer so dumme sprüche kommen ala: "sag mal, isst du überhaupt was?" oder: "mensch! bist du magersüchtig?" usw. nicht nur dicke menschen haben es da schwer... wenn's ginge hätte ich auch 10kg mehr drauf :D wie war das noch? wie der halter so der hund *lol*

  • Zitat

    ....Nix Böses ;)
    Ich wollte eigentlich nur Bezug nehmen auf eure letzten Postings...und frage mich natürlich schon, warum einen Windhund vom Züchter, wenn es doch so unendliche viele Langnasen beim Tierschutz gibt :???:
    Aber ich bin sicher auch durch meine Tierschutzarbeit ein wenig "befangen" und möchte dich jetzt nicht kritisieren, weil du züchtest.
    LG


    Naja, bei mir war das so, dass unsere Hündin aus dem Tierheim ist und unser Rüde aus ner Tötungsstation in Spanien. Ich wollte, wie kyuketsuki auch schon gesagt hat, bei meinem ersten eigenen Hund schon gerne wissen, wer die Eltern sind, dann natürlich Gesundheit und Leistungsfähigkeit, etc.
    Außerdem hab ich schon sooft erlebt, dass Hunde aus Spanien oder Irland (schwer) krank sind (nicht müssen), z.B. die Greys haben dann Probleme mit ihren Gelenken, usw.
    Bei meinem Züchter weiß ich was ich zu erwarten habe. Die Hunde aus seiner Zucht werden nicht nur sehr alt und sind sehr gesund, sie können auch noch das, wozu sie gezüchtet wurden, im Gegensatz zu den reinen Showern oder Rennern. Also genau das, wonach ich gesucht habe.
    Außerdem wollte ich natürlich wissen wer seine Eltern, Verwandte und Vorfahren sind. Das wissen wir bei unseren 2 anderen eben nur zum Teil, und auch wie groß er wird. Bei Ronja und Romeo dachten wir eigentlich, sie würden größer werden(bzw. ich hatte es gehofft... :lol: ).
    Natürlich ist Tierschutz sehr wichtig, aber man kann leider nicht allen Tieren helfen :|
    Lg Teresa

  • .....sorry, Jennifer......da habe ich einfach die Beiträge zu schnell überflogen und wohl etwas mißverstanden :gott:
    Aber ich bin ja auch eigentlich nur Gast bei den Windhund-Fans hier mit meiner Ashley und nicht so DIE Expertin. Und ob Windi vom Züchter oder vom Tierschutz ist vielleicht auch ein anderes Thema, weil es da immer sehr kontrovers zur Sache geht!
    Naja......ich finde meinen halben Windhund jedenfalls auch ganz toll und das ist ja auch o.k. so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!