Was für ein Hund passt zu mir/uns?

  • Zitat

    HÄ???


    Wieso schlägst dann Bull Terrier vor? Wenn Terrier nicht in Frage kommen. :?:


    Weil der Bulli eigentlich kein Terrier ist. So wie der Pitbull Terrier auch kein Terrier ist und der DASH kein Schäferhund unsw. :)

  • Ok!


    Aber eigentlich würde ich von einem Pittbull, Am Staff und den Kategorie 1 -Hunden eher abraten. Außer goldilocks macht sich mal schlau in seiner Landeshundeverordnung, ob dort auch Leinenzwang herrscht.

  • also,
    er sollte nicht wachsam sein,
    nicht jeden fremden freudig begrüßen, bei fremden etwas zurückhalten, ausgeglichen, freundlich, anhänglich,...


    die kromfohrländer sind ja echt süüß :love: vor allem die rauhhaars
    (ist nur vielleicht schwer meinen vater dafür zu begeistern, weil er doch nen größeren hund möchte, enn denn schon einen) aber ich find die voll süß, und vom wesen her passen sie auch.


    also von wegen pitbull und consorten ist nicht so ideal, da kriegt miene omi dann angst und die wohnt ja direkt oben drüber

  • goldilocks: Setz Dich doch mal mit dem Rassezuchtverein der Kromis auseinander, frag die einfach mal Löcher in den Bauch und schreib Dir alles auf. Vor- und Nachteile Hund etc. pp. und trag es dann deinen Eltern vor.

  • Hey du. Ich glaube dir eine Rasse vorzuschlagen ist eher schwierig, es gibt so viele und auch Jagdhunde können sich mit Katzen vertragen.Meiner mag sogar mein Ninchen und jagen tut er auch nicht, also so pauschal kann man das nicht sagen.
    Aber was ist mit deiner Mutter? Was sagt die eigentlich dazu? Also meine wollte nämlich auch nicht wirklich einen Hund, jetzt liebt sie Leo zwar abgöttisch aber sie beschäftigt sich nicht wirklich mit ihm.
    Willst du einen Welpen oder einen älteren Hund haben?


    Denn grade bei einem Welpen solltest du dir im klaren sein, dass du dann Partys echt vergessen kannst (wenn deine Eltern nicht 100% dahinter stehen).


    Und bei mir haben auch alle gesagt, von wegen meine Schwester geht immer Abends, mein papa am Wochenende usw.
    Und jetzt? Pustekuchen, ich geh 4x am Tag mit ihm. Aber das find ich auch okay.Musst du dir nur erlich die Frage beantworten ob du das auch machen würdest und und und.


    Aber halt uns auf dem laufendem ja?


    VG
    Leoline

  • also von wegen meiner mutter ist das so:
    eigentlich will sie keinen hund, weil sie nicht will, dass die ganz arbeit an ihr hängen bleibt. aber wenn wir mal ein gespräch über hunde haben, dann sagt sie z.b. dass für sie nur ein welpe in frage kommen würde, weil man da sieht, wie er aufwächst, und so weiter... (aber eigentlich sagt sie ja, dass sie keinen hund will)


    und dass bei welpen partys ins wasser fallen, ist mir klar. ich bin eh kein partygänger, sondern mache lieber gemütliche fernsehabende zuhause mit meinen leuten :)
    eine freundin von mir hat auch einen hund, einen mischling, und das geht auch problemlos. ihre eltern machen auch nicht soo viel mit ihm, ab und zu mit zum bäcker nehmen oder wenn man halt spazieren geht, den hund mitnehmen, aber sonst macht sie alles. das funktioniert auch.


    naja, ich muss mir jetzt erstmal eine strategie zurechtlegen, wie ich meine eltern am besten von einem hund überzeugen kann.
    und natürlich halte ich euch alle auf dem laufenden


  • Klar, schlagt einer 16 jährigen mal ruhig Hunde vor, die man nach dem Landeshundegesetz erst mit 18 führen darf!!
    :abgelehnt:


    Was macht denn das Mädel mit einem Mastino oder Rotti, der es sich gerade in den Kopf gesetzt hat Nachbars Katze zu rupfen :tot: ?
    Des weiteren schlage ich vor das Du erstmal ins Tierheim gehst, mit Deinen Eltern. Dort findet Ihr bestimmt den richtigen, muß ja nicht sofort sein. Erst mal ein wenig die Hunde kennenlernen beim Gassi gehen, evtl. auch in einer Freilaufzone. Völlig Rassenunabhängig entscheiden.
    Da Du demnächst mal in ein Alter kommst, wo Dich eh mehr Jungs als Hunde interessieren (hoffe ich mal), bleibt alles an Deinen Eltern kleben, vielleicht wäre auch ein älterer Hund ganz angebracht, die haben meist die Ruhe und Erfahrung, die man später so schätzt und liebt.
    Trotzdem klingt es mir danach, daß Du den Hund willst, nicht unbedingt Deine Eltern. Denen so ein Tier nur aufs Auge zu drücken, ist ebenso verantwortungslos wie die o.g. Rassenvorschläge.

  • Hi!


    Mir fällt grad nur auf, das keiner ein Problem genannt hat, das mir bei deinen Wünschen auffällt! :shock:


    Ein großer Hund ist nicht übermäßig für's Fahrradfahren geeignet, da würde ich doch eher ne mittelgroße Rasse empfehlen!


    Wenn du Sport machen willst mit dem Hund ist es einfach besser mit keinem Riesen...das solltest du auf jedenfall mit deinen Eltern klären.


    Gehst du nach der Schule studieren? Du solltest dir auf jedenfall klar sein, das ein Hund 15 Jahre werden kann und DU solange die Verantwortung für ihn hast.


    Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!