• Zitat

stürzt sich Flecki total gierig auf etwas was er für lecker hält und Alex sagt : bäh, das ist ja ***! dann läßt Flecki das sofort liegen und weigert sich das zu fressen.... :hust:

Cool dein Kind leih ich mir mal dann sammelt mein Möter vielleicht net mehr alles auf was auffer Strasse liegt :lachtot:

• Zitat

Gestern erst wieder im Freilauf, sie krabbelte zielstrebig auf den Wassernapf zu und holte mit der Hand Wasser raus

Hahaha, deine Kleine bekommt also Freilauf!
    Und da wunderst du dich über hündisches Verhalten! :D

• Zitat

Hahaha, deine Kleine bekommt also Freilauf!
    Und da wunderst du dich über hündisches Verhalten! :D

Ich hätte vielleicht schreiben sollen im eingezäunten Hundefreilauf :D

Bei meiner Kleinsten wäre wohl Freikrabbel richtiger :lol: ;)

• Meine Katze hat bei meiner Tochter die Sauberkeitserziehung übernommen. Das Töpfchen stand im Bad und Katze ist immer brav draufgegangen und Tochter hat zugeguckt bis sie es kapiert hat :lol:

Und beide Kinder sind leinenführig.

• :lachtot:

• Als mein Sohn klein war, hatten wir noch keinen eigenen Hund, aber Pferde und viele Besuchshunde.

Läuft nicht so viel anders mit der Erziehung :smile:

Wir waren mal mit der Krabbelgruppe mit Bobby Cars unterwegs, es kam eine Straße und alle Mütter rannten hektisch hinter ihren Kiddies her um sie zu stoppen.

Ich habe nur aus der Entfernung Halt gebrüllt und mein Sohn stand wie angewurzelt.....

Das Kommando galt am Stall eben für alle, Hunde, Pferde, Kinder, immer wenn es eng wurde, hatten alle auf das Kommando stehen zu bleiben.

"Warte" + "und komm" beherrschte er ebenfalls sehr gut, ach ja, und er reagierte auch auf Handzeichen....

Heute ist er 11 und unser junger Hund macht ihm jetzt alles nach. Könnt mich kaputtlachen, wenn er in unbekannte Situationen meinen Sohn beobachtet und dann das macht was er macht. Er kann jetzt schon : Eispfützen aufbrechen und mit eisstücken spielen, im Fussballtor platz machen und auf den Ball zum Fangen warten, auf Steinfelsen klettern, im Zoo in die Gehege schauen und die Tiere anschauen, Comics im Fernsehen gucken - mal sehen ,was noch kommt !

Habt ihr auch Hunde, die euren Kindern was nachmachen ??

Wie auch immer, ich finde beide zusammen einfach nur klasse ! :smile:
    Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Habt ihr auch Hunde, die euren Kindern was nachmachen ??

hund und kinder laufen bei unseren nachbarn als allererstes an den kühlschrank (noch vor der begrüßung), weil es da dann immer ein stück fleischwurst gibt für alle :D :D
    ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer das von wem gelernt hat? :???: :D

• Hey...

super wir sind nicht die einzigen :lachtot:
    Kiana hat ja schon von anfang an Hunde und Katzen um sich...
    sitz, platz und aus beherrscht sie und wenn ich mal mit unseren übe, dann kann es gut sein, dass Kiana auch auf einmal bei uns liegt oder sitzt...

"Aus", "sitz" und "hier" wendet sie auch schon gezielt bei den Hunden an ,auch mit den Handzeichen...

Vor ein paar Tagen sagte ich wir gehen gleich gassi, suche einen unserer Hunde und Kiana...Irgendwann ging ich in den Hof, da stand sie da mit Bowie an der Leine...Sie hatte ihm Geschirr alleine angezogen und die Leine dran gemacht...

Gestern hatten wir besuch ausn Forum und sie konnte es dann natürlich nicht sein lassen, auch mal Hund zu spielen..Da wurde sich beim gassi gehen gewälzt, es wurde gescharrt und und und und :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!