DRINGEND! Nachbarn lassen Welpen fast 10 std allein!

• Zitat

hab dann noch den vorschlag gemacht, dass sie es vielleicht immer etwas steigern sollten, aber er meinte nur dass sie nun mal JETZT beide arbeiten, also muß der hund dadurch

Typisch: Hund anschaffen, keine Ahnung haben, den Hund verusauen und zum Schluss diese "lärmende Misttöle" weggeben.

Naja vielleicht klappt es ja mit dem nächsten HUnd.... :hust:

Zitat

....er würde den hund morgen aber so unterbringen, dass wir und der rest des hauses dadurch nicht mehr gestört wird.

Wo soll das sein, der Keller? Ein Hundekäfig? Mit engen Maulkorb? :shocked:

Wenn´s heute wieder so ist, würde ich wirklich mal jemanden informieren....

• Ich würde den Tierschutz oder Ordnungsamt informieren. Du hast es versucht, mit Ihnen zu reden. Bist auf taube Ohren gestoßen, also: MELDEN!

Das geht ja mal gar nicht, einen so jungen Hund holterdiepolter 10 Std. allein lassen. Und das jeden Tag! :headbash:

• Musst du die Polizei rufen, die verständigen dann die Tierrettung und die holen den Hund dann raus.
    So läuft es zumindest hier und ist nicht preiswert.
    Ein Einsatz der Tierrettung kostet 70 euronen.

• Ich würde da nun auch handeln!!!!!

Bis zum 1. sind es ja noch über 3 Wochen!!!! Außerdem sollte man dem Kleinen das echt ersparen!!!!

Wenn sie dann wirklich unziehen, muss er sich doch auch erst wieder in der neuen Wohnung eingewöhnen!!! Und da glaube ich echt nicht, dass es da besser wird!!! Der Kleine kriegt ja langsam einen an der Klatsche!!!

Gruß
    Rosiniro

• ich finds auch krass, wie unverantwortlich die HHs des Kleinen reagieren.
    das sie noch nicht einmal die hilfe des aufmerksamen nachbarn annehmen wollen ist schon sehr schade.
    da heult und bellt der kleine wurm 10 stunden am stück herum und die besitzer lassen nicht mit sich reden.
    ich glaube sogar, dass dies kein einzelfall ist.
    ich will mich kein bisschen auf die seite des HHs schlagen, der seinen welpen 10 stunden alleine lässt aber wer weiß was solche leute dazu veranlasst, keine hilfe von außen anzunehmen.
    evtl haben sie angst vor diebstahl (so doof wie sich das anhört) aber leider gibt es leute, die in dem sinn schlechte erfahrungen gemacht haben und NIEMANDEM vertrauen.

es ist wohl auch eher eine trotzreaktion des Hundehalters gegenüber seiner nachbarin ohne ans wohl des hundes zu denken. :/

was passiert eigentlich mit dem welpen, wenn er vom Ordungsamt oder der polizei abgeholt wird und ins Tierheim gebracht wird?
    können ihn die Besitzer dann gleich wieder mitnehmen oder wird erst einmal geprüft wie es weiter geht, bevor der welpe zurück kann?
    wäre eigentlich sinnvoller, man will ja auschließen, dass es so weiter geht, wie bisher.

liebe grüße

• Wenn der HH keine adäquate Hundebetreuung findet, muss der Hund da raus. Man kann doch einen Welpen nicht 10Stunden völlig unvorbereitet alleine lassen und das auch noch täglich. Das ist in meinen Augen Quälerei und versaut das arme Tier.

Was hat der HH denn damit gemeint ihn anderweitig unterzubringen? Wenn er ihn in eine Betreuung gibt, dann ist das ja schonmal was. Versuche einfach genau hinzuschauen. Nicht das er den Hund doch gut untergebracht hat und du ihm unterstellst den Hund im Keller zu halten (Mal überspitzt gesagt).
    Wenn ich das Zenario, welches du jetzt miterlebt hast, täglich hätte, dann würde ich auch eingreifen.

• hallo,

wollte mich nochmal zurück melden...
    am selben abend noch, klingelte die besitzerin bei uns (an der tür zuvor war nur ihr mann...). sie hat sich entschuldigt, dass es so laut war und das sie sich jetzt ne andere lösung suchen werden und die kleine vorher mit zur arbeit nehmen.
    hab ihr auch nochmal gesagt, dass ich ruhig nach der kleinen gucken kann aber sie meinte nur "das bringt ja auch nichts, die kleine vermisst uns halt" :roll:
    naja, ich hoffe das sie es jetzt erstmal so bei behalten können und die kleine mitnehmen und sie in ihrem nächsten urlaub das allein sein vernünftig üben...wobei 10 std allein sein, grundsätzlich nicht sein muß, denke ich!

nochmal danke für eure hilfe hier!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!