DRINGEND! Nachbarn lassen Welpen fast 10 std allein!

• unsere hündin lebt leider seit 1,5 jahren nicht mehr bei uns :( :

wir hatten bis vor kurzen noch sehr guten kontakt zu unseren nachbarn, habe ihnen sogar meine alten hundebücher zum stöbern ausgeliehen usw (anscheinend haben sie dort bis jetzt nicht drin gelesen...). dann hatten unsere nachbarn ärger mit anderen nachbarn und haben mich da mehr oder weniger mit reingezogen. seit dem grüßen wir uns noch, dass wars dann aber auch schon...!

wenn ich später mitbekomme das sie nachhause komme, werd ich schauen ob ich sie gleich "abfangen" kann. hört sich nämlich immer mehr so an als würde die kleine jetzt das schlafzimmer auseinander nehmen.
    hört sich an als würd sie versuchen sich unter der tür durch zu buddeln/knabbern und dazu "schreit" sie ganz komisch...!

• Mhh, also in dem Fall würde ich vielleicht einen Zettel in den Briefkasten werfen oder sie direkt auf dem Lärm ansprechen.

Also nicht: Lasst ihr euren Hund 10 Std alleine?

Sondern: Aus der Wohnung hat man den ganzen Tag Krach gehört (muss ja auch nicht genauer definiert werden).....

Die werden ja merken, dass die Wohnung demoliert ist, aber die wissen vielleicht nicht, dass der Hund den ganzen Tag rumheult usw.

Ich würde das Geheule mal aufnnehmen, auf eine CD brennen und denen kommentarlos in den Briefkasten werfen oder über meine Wohnung vorspielen, dann merken sie mal was sie ihrem Hund antun.....

• Also ich weiß nicht, ich wäre froh wenn mir meine Nachbarn (sofern sie es mit bekommen) sagen würden das mein hund einen heiden teather macht.

Fang sie nicht direkt ab, dann fühlen sie sich beobachtet.
    Warte eine zeit bis sie zuhause sind, und geh dann mal klingeln, sag ihnen das du den ganzen tag zuhause warst, und dort den Hund die ganze zeit jämmerlich heulen hast gehört.

Vielleicht kannst du ihnen dann anbieten sofern sie es eben einfach nicht anders machen können, den Hund teilweise zu betreuen, so das er eben nicht ganz so lange zuhause alleine bleiben muß.

Fände ich zumindest super wenn mir jemand so entgegen kommen würde.
    Ob ich den hund dann natürlich in die Hände der Person gebe ist ja dann wieder ne andere sache, aber mein Hund muß ja auch nicht 10 Stunden alleine bleiben ;-)

• man hört das gebell sogar 2 wohnungen darunter :( :
    wurde grad von nem anderen nachbarn und dem hausmeister drauf angesprochen und sie waren ganz erschrocken als ich gesagt hab, dass das seit 5:30 uhr so ist.

werd sie einfach mal nett drauf ansprechen. hab grad mit meinem mann telefoniert und er findet es nicht gut, wenn ich mich jetzt um den hund kümmern will und denen dafür auch noch "nachrenne" :roll:

werd euch später mal berichten, wenns was neues gibt!

• der hausmeister macht nix...kann ihm ja egal sein...er wohnt ja nicht hier.. *grummel*
    er meinte nur, dass man sowas nem hund wohl besser anders bei bringen sollte...!

die kleine quietscht übrigens immer noch...!
    eigentlich müßte sie fix und fertig sein, wenn herrchen und frauchen wieder da sind...sie hat wirklich fast durgehend gejault..höchstens mal 5min pause dazwischen und das ganze jetzt schon seit 8std!!!

• Also ich hätte mal die Polizei wegen ruhestörendem Lärm verständigt.....

Der Hausmeister muss die Mieter darauf eigentlich aufmerksam machen, wenn da Krach in der Wohnung ist (ob von dem Hund oder von irgendwas anderes).

• Ähm, wie wärs erst mit den Nachbarn reden, die es betrifft, dann mit den anderen? Ich hätt die Uhrzeit nicht erwähnt, solange ich nicht mit den Betroffenen gesprochen habe :???:

Prinzipiell würd ich mal sagen, dass der Hund das irgendwann lernen muss. Vielleicht sind die Nachbarn ja zu Hause und üben das gerade?! Oder kannst du ausschließen dass sie alle fort sind?

• ist das denn jetzt erst heute so gewesen oder schon die ganze woche, den ganzen monat?

die polizei wird in solchen fällen, wenn keine lebensgefahr für den hund besteht, kaum ausrücken. die einzige möglichkeit is o-amt, aber die werden bei einem einmaligen vorfall auch nich direkt ausrücken.

mache ein lärmprotokoll, von wann bis wann das gejaule geht, an wievielen tagen die woche.
    rede ruhig und sachlich mit den nachbarn und gib ihnen evtl. lösungvorschläge: du gehts mit dem hund raus oder sie sollen sich einen sitter suchen.

erst wenn alles nicht fruchtet, dass tagelang so geht und die nachbarn nich wirklich einsichtig sind würde ich den tierschutz oder das o-amt einschalten.

• Grüße,

Polizei bzw Feuerwehr rückt durchaus manchmal in solchen Fällen aus. Nachbarn von mir hatten ihren Hund mal, weil sie in Urlaub gefahren sind, bei einer Bekannten in Pflege gegeben.

Leider entpuppte die sich als sehr unzuverlässig und lies den Hund stundenlang alleine, auch abends. Da der Hund durchgängig bellte und jaulte, riefen Nachbarn die Polizei.

Diese kam und öffnete die Wohnung und brachte den Hund ins Tierheim.

Tatsächlich passiert. Die Hundebesitzer kamen nichts ahnend aus dem Urlaub und erfuhren erst da, dass ihr Hund im Tierheim sitzt.

gruß
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!