DRINGEND! Nachbarn lassen Welpen fast 10 std allein!

• War bei einem HH auf unserem Platz auch: Er war Nachts arbeiten, die Nachbarn holten die Polizei, weil der Hund dauergebellt hat, die hat die Tür aufgebrochen und da er nicht da war 8er häte ja acuh tot oder ummächtig rumliegen können) den Hund in´s Tierheim gebracht.

Er meinte hinterher, sein Hund hätte nicht gebellt (woher soll er das wissen, wenn er nicht zu Hause war?) und die Polizei öffnet nicht einfach ohne Grund die Wohnung.....

Ich glaube, wenn die HH was mit Außenstehenden zu tun bekommen (Vermieter, Polizei, Feuerwehr, Tierschutz) reagieren die eher dadrauf, als wenn private Leute sich da einmsichen.....

• Und im Tierheim oder woanders würde es dem Welpen besser gehen? :???:

Red erst mit den Leuten... Man kann nicht sagen auf der einen Seite gehts ums Wohl des Babys und auf der anderen alarmiert man gleich höhere Instanzen, sodass das Baby aus der gerade gewohnten Umgegung gerissen wird. :|

• Zitat

aber dadurch gehts dem hund auch nicht besser und sie werden in der neuen wohnung so weiter machen...!

Ja, eben.

Zitat

unsere hündin lebt leider seit 1,5 jahren nicht mehr bei uns

Warum nicht?

• Zitat

Und im Tierheim oder woanders würde es dem Welpen besser gehen? :???:

Nein in dem Moment bestimmt nicht.

Aber die HH werden dann ja hoffentlich mal eine andere Lösung in Erwägung ziehen.....

• Hoffentlich nicht!

Ich habe letztes mal mit einem HH gesprochen, zur Zeit arbeitslos, Hund kann nicht alleine bleiben, was mache ich wenn ich wieder arbeiten muss?

Ich: Ihn jetzt schon beibringen alleine zu bleiben.

Er: Hab ich schon versucht, als das nicht klappte hab ich ein Sprühhalsband ihn umgelegt, wenn ich wieder komme ist es jedes Mal leer.... :shocked:

Ich: Wie wurde das dem Hund denn "beigebracht"?

Er: Wie beigebracht? Ich lasse den Hund in der Wohnung ein paar Stunden alleine und er begreift es immer noch nicht.

Ich: Schon mal überlegt, dass man was ändern muss, wenn diese "Methode" nicht funktioniert?

Ich hab ihm geraten das Halsband wegzulassen, den Hund (endlich mal) Schrittweise an´s alleine bleiben zu gewöhnen und sich nicht von seinem Hund kontrollierne zu lassen (der hat alles bekommen was er wollte).

• Hi,

vorsichtig mit Anschuldigungen und belehrungen. Die meisten sind da sehr pickiert, wenn isi egleich belehrt werden, was sie zu tun haben.

Farg einfach mal nett nach, dass Du mitbekommen hast, dass sie nen jungen Hund haben. ob irgendwas passiert sei, weil der Hund den ganzen Tag bellt und jammert...

Liebe grüße
    ALexandra

• Hi,
    wir hatten auch mal neue Nachbarn bekommen, die ihren (schon älteren Hund) allein lassen mußten, wenn sie arbeiten waren. Der hat dann ab dem Zeitpunkt wo er allein war gebellt. Ich hab ihnen das dann nach ein, zwei Tagern nett gesagt. Sie waren froh, da sie meinten der Hund könne das gut ab (hat er wohl in der alten Wohnung), dann haben sie alles Mögliche versucht, wie alle Zimmer für ihn zugänglich zu lassen ..., hat aber nix gebracht. Letztendlich haben sie ihn dann mitgenommen.

Erstmal auch die nette Art versuchen.
    Viel GLück :gut:

• naja...das gespräch hätte ich mir wohl auch sparen können...!
    hab ganz nett gesagt, dass ich mich mal erkundigen wollte ob bei denen alles ok ist, weil seit heute morgen der hund gejault hat und es ständig in der wohnung gepoltert hat.
    er hat mir dann gesagt, dass sie jetzt beide arbeiten und der hund sich jetzt dran gewöhnen muß so lange allein zu sein.
    hab dann gesagt, dass ich zur not auch schauen könnte, wenn sie keine andere lösung finden, aber er meinte nur das das nichts bringen würde, weil sich der hund nunmal ans allein sein gewöhnen soll.
    hab dann noch den vorschlag gemacht, dass sie es vielleicht immer etwas steigern sollten, aber er meinte nur dass sie nun mal JETZT beide arbeiten, also muß der hund dadurch....er würde den hund morgen aber so unterbringen, dass wir und der rest des hauses dadurch nicht mehr gestört wird.

keine ahnung was ich jetzt machen soll.
    habe keine lust, wegen so unverantwortlichen leuten jeden morgen um 5:30uhr aus dem bett geholt zu werden, weil der hund bellt.
    hab einen kleinen sohn, es reicht schon, wenn der mich aus dem bett holt :p

• also wenn das gespräch nichts gebracht hat , dann würde ich mich beim tierschutz erkundigen gegebenfalls das ordnungsamt informieren.
    den 10 stunden ist echt heftig für einen hund da er ja auch noch klein ist .

was mich immer ärgert ist warum sich leute einen hund anschaffen , wenn man keine zeit dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!