Toller Mischling - was sagt ihr?

  • Zitat

    Für unsere Wohnung möchten wir uns jetzt ja einen Hund zulegen.


    :???:


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt hast ... denn so ein kleiner Schnuffel ist kein Einrichtungsgegenstand, der eine Wohnung wie ne Lampe schmückt ;-)


    Ansonsten keinen Schimmer, was das mal werden wird. Putzig ist er, sind ja aber Welpen meist.


    Viele Grüße


    Doris

  • Vielleicht willst du deine Wohnung umdekorieren oder neu einrichten und kaufst dir deswegen einen Hund. Es kann nämlich durchaus passieren, dass die Wohnung nach der Welpenzeit einige Macken aufweist.
    Süß ist er auf jeden Fall.

  • Du solltest dort mal anrufen und nachfragen, wie die geschichte des Welpen ist. Ob sie möglicherweise auch die Mutter da haben, damit man zumindest zur Hälfte sagen kann, was sie wird/ist.


    vom Bild her ist sie natürlich sehr süß. :)

  • Klar, das war dann wirklich etwas ungklücklich formuliert. :smile: (sind uns der Aufgabe schon bewusst)


    Hab dort schon hingeschrieben, die Eltern sind wohl leider nicht bekannt.
    Ich weiß leider nicht, wie das dann mit den Welpen ist, da diese ja doch offensichtlich recht früh von den Eltern bzw. der Mutter getrennt wurden!?

  • Nach Sheltie-Mischling sieht der - sorry, die - mir eher nicht aus!! Die Ohren, die Zeichnung und so ziemlich alles....!! Aber eine ganz Süße ist sie in jedem Fall :gut:
    Ihr wisst, was ein Welpe bedeutet :klugscheisser: ???
    Wir hatten zuhause immer Hunde. Allerdings NIE Welpen. Wir bekamen die immer aus 2. Hand. ICH WOLLTE UNBEDINGT EINEN WELPEN!! Und obwohl ich das bei einer Freundin mitbekommen habe und die mich auf einiges vorbereitet hat, dachte ich nicht, dass es SOOOO schwer ist einen Hund richtig zu erziehen.
    Ob ich jemals wieder einen Welpen haben werde - ich weiß es nicht. Unser Zweithund war schon über ein Jahr alt, als wir ihn bekamen. Den haben wir übrigens auch übers zergportal gefunden. Er ist ein Traum. :rollsmile:
    Mein Traum ist ein Berni!! Aber ich würde jederzeit wieder zuerst im Tierheim und in den Nothilfen gucken und schauen ob einer davon mein Herz berührt!!
    Nehmt doch einfachmal Kontakt auf und macht Euch ein Bild über die Orga. Schaut mal im Internet ob ihr irgendwas über die Orga erfahren könnt. Meiner Schwester haben die von einer Tierorga nen komplett verängstigten und komplett anderen Hund angedreht, als er im Netz beschrieben stand. Da ist wirklich Vorsicht angebracht!!

  • Zitat

    Nach Sheltie-Mischling sieht der - sorry, die - mir eher nicht aus!! Die Ohren, die Zeichnung und so ziemlich alles....!! Aber eine ganz Süße ist sie in jedem Fall :gut:


    Das hat mich ja auch verwundert, wobei ich sagen muss, dass es mir ganz recht ist, weil ein Sheltie mir zu langes Fell hätte und mir das optisch einfach nicht zusagt.


    OK, werde mal bisschen zu googlen, danke für den Hinweis!

  • Also die Maus ist ja wirklich zuckersüß, aber vom Sheltie hat sie so gar nix. Mir fiel spontan Beagle ein, aber sicher wird man das da wohl nicht sagen können. Du solltest dir bewußt sein, das sie dementsprechend auch eher wenige Charaktereigenschaften vom Sheltie haben wird und auf alles gefaßt sein. :D


  • Hey, da hast Du recht, das geht wirklich in die Richtung. :) Hat so halblanges Fell, schöne Tiere. ;-)



    Und das man da bei den Wesensmerkmalen nicht sicher gehen kann ist (leider) richtig, aber letztendlich hat jeder Hund seine Besonderheiten und Vorteile. Gerade bei Mischlingen ist das schwer zu sagen...!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!