Toller Mischling - was sagt ihr?

  • Hallo,


    klar Mischlinge sind immer kleine überraschungspakete :)


    aber warum solls denn unbedingt ein welpe sein?


    ich finds prima dass ihr euch im tierschutz umsehr. aber warum kein älterer hund? oder ein Junghund? 2 - 3 Jahre.


    Dann wissen die Tierheimleute oder vorbesitzer oft schon was der Hund für einen Charakter hat. Ob er tiere/ Kinder mag, alleine bleiben kann, ängstlich ist oder ein richtiges Powerpaket :roll:


    Also für mich steht fest: ich will mal einen "erwachsenen" Hund aus dem Tierheim.


    War Freitag im Tierheim zum Gassi gehen. da gibts so tolle hunde :shocked: hätte am liebsten gleich 3 mitgenommen :headbash:


    LG Sandra

  • Nunja, wir haben nicht explizit nach Welpen gesucht...das war Zufall...


    Hab mich da nicht so wirklich festgelegt muss ich sagen.


    Wir waren die Woche bei uns im Tierheim, hatte leider keinen guten Eindruck und die Frau war sehr unfreundlich....was ich schade finde.

  • Hallo,


    wo kommst du denn her (wenn man fragen darf ;) )


    und was erwartets du von deinem Hund? (katzenfreundlich, größe,...)


    und was willst du mit ihm machen (agility, herdenschutzdienst ;) , obedience, therapiehund, ...)


    Vielleicht können wir dir ja dann bei der suche helfen ;)


    LG Sandra

  • Sachsen-Anhalt (Halle)


    Wären aber mobil...(solange es nicht 500km sind)


    Optisch sagt uns ein Jack Russel wirklich voll und ganz zu...nur haben wir bei dem etwas Angst, dass er einen Tick zu ausgeflippt ist. ;-) Deswegen wissen wir halt nicht genau was für einen.


    Ebenso bei Welpen. Die bekommt man halt auch oft und überall werden welche angeboten. Ist halt echt schwer.

  • Ich habe monatelang das Internet durchstöbert und war auch im Tierheim bei uns. Und als ich den Janosch gesehen habe (wie gesagt im zergportal), wusste ich SOFORT das ist ER. Die Zweifel, dass wir ihn nicht bekommen, waren gering. Ich war mir meiner Sache total sicher und heute weiß ich auch, dass musste alles einfach sooo sein. Er ist mein Herzhund und er wird über die Jahre ein ganz ganz super toller Begleiter werden. Jetzt da die Bindung echt gut ist, macht es auch total viel Spaß mit ihm was zu unternehmen. Die olle Schleppe kommt jetzt öfters mal weg und wir können toben und spielen (spielen kannte er ja überhaupt nicht).
    Schau einfach weiter - ich bin mir sicher - irgendwann findet auch Euch Euer Herzhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!