Toller Mischling - was sagt ihr?

• Guten Morgen!

Wenn alles klappt schauen wir uns Hejly morgen mal an! (hab noch keine Bestätigung des Termins) :smile: (http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=211283.html

Bezüglich Seriösität:

Vorab wurde uns ein 3-Seitiger Fragebogen gesendet, um zu schauen welches Tier wirklich passen würde. Ebenso können wir das Tier auch nicht gleich beim ersten Mal mitnehmen. Geimpft, Gechippt, etc. sind auch alle Hunde.
    Finde ich also alles schon ganz ordentlich und vertrauenserweckend.

Was würdet ihr noch für Hinweise geben? Aus was sollten wir dann beim Besuch und Kontakt mit dem Hund (weils ja noch ein Welpe ist) achten?

• Ich würd mir am besten vorab eine Liste machen, da man vor Ort vor Aufregung meist die wichtigsten Fragen vergisst ;)

Ich würde versuchen, mehr über die Kleine herauszufinden - woher sie kommt, welche Erfahrungen sie gemacht habt, wie lange sie in der Pflegestelle ist etc.

Dann würde ich nach Tipps zur Eingewöhnung fragen bzw. welche Ratschläge die Orga so hat.

Interessant wäre auch welches Futter sie bisher bekommt, wann sie zum Tierarzt müsste, ob die Orga auch Ansprechpartner für spätere Fragen ist etc.

• Ja, gute Idee.

Die Herkunftsfragen sind sicher recht schwierig...

Hejly wurde am Partnertierheim in der Slowakei in einem Karton abgestellt und deshalb sind die Eltern unbekannt. Aber das muss ja nichts heißen, wenn mich vielleicht morgen ein aufgewecktes Mädel erwartet!? Oder was meint ihr?

• Zitat

Aber das muss ja nichts heißen, wenn mich vielleicht morgen ein aufgewecktes Mädel erwartet!? Oder was meint ihr?

Sehe ich auch so.
    Wir haben auch unsere kleine aus dem Tierschutz und wissen auch nichts über ihre Vergangenheit.
    Wichtig ist, wie der erste Eindruck ist - ist sie aufgeweckt, neugierig, gesund etc. - das sind die für mich wichtige Kriterien.
    Und auf den Bildern macht sie ja wirklich einen zuckersüßen Eindruck :herzen1: - das wird bestimmt gut laufen.

Bin auf jedenfall neugierig, wie es bei Euch weitergeht.
    Drück Euch auf jedenfall die Daumen.

• Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass alles klappt und ihr die Maus bald bei euch habt!!! :gut: :gut:

• Danke!

Aber bevor ich alles fest mache muss ich von meinem Vermieter die Einverständniserklärung holen. Generell sind Hunde durch den Vermieter verboten, aber bei so nem kleinen wird hoffentlich ne Ausnahme gemacht!

• Also wenn das wikrlich der Kooikerhondje drin ist, dann viel Spaß. Die sind auch eher unruhig, grad die ersten 2-3 Jahre.

Also wenn du ein Überraschungspaket willst, nimm ihn. Wenn nicht, dann doch eher dein Pinscher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!