Wir sind völlig verrückt !

  • Das Thema Zweithund beschäftigt uns nun ja seit 1,5 Jahren.


    Nun wird es wahrscheinlich in Kürze soweit sein. Einen passenden Tierschutzhund zu finden, gestaltet sich nach wie vor schwierig, da mein Mann von alternativen Rassen oder gar Mischlingen nicht so wirklich überzeugt ist.
    Und es außerdem tatsächlich nicht leicht ist, einen Hund zu finden, der in unsere Familie passt.


    Wir haben stundenlang diskutiert über das Für und Wider eines älteren, erwachsenen Hundes.
    Einem Welpen waren wir beide ja nun auch nicht abgeneigt.
    Naja...gestern hatte ich Kontakt mit einem BX Züchter aus BaWü.


    Er hatte Ende Mai seinen B-Wurf, sein Deckrüde stammt aus dem gleichen Zwinger wie Mücke. Also eine gefühlsmäßige Verbindung war bereits da, als ich die Verpaarung sah.
    Es ist noch 1 Rüde übrig, eine Rotmaske ( die übrigen Welpen sind Schwarzmasken, was uns nicht gefällt ) .
    Bandit ( gesprochen englisch : Bennditt :D )


    Die Kleinen sind abgabebereit, zur Zeit 9 Wochen alt.
    http://www.forsthaus-breitenau.de/welpen_bw.htm ( runterscrollen!)


    Wir werden nächsten Samstag runter fahren und ihn uns anschauen und zu 99 % auch mitnehmen.
    Der Besitzer hat bereits mehrere Anfragen, würde ihn uns aber bis Samstag freihalten, da er von unseren Bedingungen angetan ist.


    Ahhhh........ :headbash:
    Ich krieg mich kaum noch ein vor Freude, unsere Familien werden uns für völlig übergeschnappt halten , aber das ist uns wie immer egal. :lol:
    Der Züchter sagte gestern einen schönen Satz :


    Unser Haus ist das Haus des Hundes.
    Wer zu uns kommt im Anzug, ist selber Schuld :lachtot:
    Das fand ich sehr schön formuliert.


    Tja....es wird ne Mordsorganisation werden, aber darin bin ich ja Profi mit 2 kleinen Kindern.
    Ab morgen werd ich die hiesigen Hundeschulen abklappern und mal schauen, welche in Frage kommt, .....ist das alles aufregend :roll:

  • Hallo Melanie,


    warum haben es euch so die Rotmasken angetan? ich finde die Schwarzmasken viel schöner :D


    Finde es toll das ihr euch noch einen zweiten Hund holen wollt und solange der erste Hund gut erzogen ist und verlässlich ist, bin ich eh von nem Zweithund begeistert :smile:

  • wow! ich bin ja schon gespannt wieviel arbeit ein hund macht (ich hab auch 2 kinder) :lol:
    aber euer hund wird sicher begeistert sein über seinen neuen kumpel!

  • Dass es mal ein Bruder und keine Schwester wird, hätt ich auch nicht gedacht, aber wir fühlen uns mit einem Rüden wohler :D
    vor allem haben wir dann das Läufigkeitsproblem nicht :roll: wir sind ja bequem :D


    Ich freu mich auch schon irre...grad im Wald hab ich schon überlegt, wo ich den Ösel für den Anfang reinpacke, damit ich ihn auch mitnehmen kann...zur Not muss der Bollerwagen herhalten :lol: aber damit wirds etwas eng im Kofferraum. :hust:

  • Zitat

    Ich freu mich auch schon irre...grad im Wald hab ich schon überlegt, wo ich den Ösel für den Anfang reinpacke, damit ich ihn auch mitnehmen kann...zur Not muss der Bollerwagen herhalten :lol: aber damit wirds etwas eng im Kofferraum. :hust:


    Zwillingskinderwagen , auf der einen Seite das Baby, auf der anderen das Fellnäschen :D .


    Ich bin auch schon gespannt auf die Foddos.


    Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!