Mops riecht nicht nach Hund...???

• Hallo,

habe heute morgen ein Gespräch zwischen zwei älteren Damen an der Supermarktkasse mitbekommen. Die eine hat eine Mops-Dame, wir kennen uns flüchtig vom Gassi.

Diese meinte zu ihrer Bekannten (?), daß Möpse ja immer Probleme mit anderen Hunden haben, weil sie nicht diesen typischen Hund-Geruch haben. Die riechen für andere eben nicht nach Hund... :???:

Irgendwie ließ mich das den ganzen Tag nicht los und so frage ich jetzt Euch, die Rasse- und die Mopsexperten...: Ist da was dran..? Ich kann's mir ja eher nicht vorstellen. Hund riecht doch nach Hund, oder etwa nicht? Und wenn das stimmt, wonach riecht dann der Mops...? Denken andere Hunde, das ist ein Ferkel, weil es grunzt...? :lachtot:
    (nicht so ernst nehmen, bitte...).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Wegen dem Geruch? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich hab öfter schon gelesen, gehört, und gesehen, dass manchen Hunden dieses "grunzen" nicht geheuer ist. Vielleicht liegt's daran :???:

• Ich denke schon, dass ein Mops wie ein Hund riecht :D

Stimme Alina zu...vielen Hunden ist das "Grunz"-Geräusch nicht geheuer (meinem Großem zum Beispiel auch nicht)

• Wenn es der Geruch wäre, müsste mein Less ja auch Probleme bekommen, wenn er frisch gebadet ist....

Ich schließe mich den anderen an: Das liegt eher am Grunzen!

LG Eva

• Wir haben neuerdings auch einen mopsartigen Hund in der Hundeschulgruppe, der es ebenfalls schwer mit den anderen Hunden hat.
    Unsere Trainerin meint, dass es an der gekräuselten Nase und den ungewöhnlichen Atemgeräuschen liegt.

Tatsächlich ist es an weniger heißen Tagen, wenn der Hund besser atmen kann, auch mit seiner Akzeptanz bei den anderen Hunden besser.

• Wenn wir kurznasigen Hunden begegnen, dann ist Numa auch super vorsichtig. Liegt aber einfach an dem Grunzen aun Schnaufen. Sobald so ein Hund ein Geräusch von sich gibt, springt Numa weg, als wäre sie angeknurrt worden.
    Sie geht solchen Hunden lieber aus dem Weg.

• Hallo,

daß es Möpse in der Kommunikation schwerer haben als "normale" Hunde, ist mir ja bewußt. Habe ich auch selbst schon erfahren, Ronja findet sie auch "komisch".

Ich konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie anders riechen. Fand diese Aussage schon irgendwie "putzig".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

also es stimmt wirklich.
    Der Mops riecht nicht nach Hund.
    Unser erster Hund hatte einen ganz eigenen Geruch, der die ganze Wohnung erfüllte.
    Vor allem wenn der Hund naß wurde.
    Bei unserem Mops können wir das nicht feststellen.
    Probleme mit anderen Hunden oder Katzen haben wir nicht.
    Typisch Mops geht unser Hund auf jeden anderen Hund zu, egal wie groß dieser auch sein mag.
    Angst oder scheu kennt sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!