Mops riecht nicht nach Hund...???

• Zitat

Hallo,

also es stimmt wirklich.
    Der Mops riecht nicht nach Hund.
    Unser erster Hund hatte einen ganz eigenen Geruch, der die ganze Wohnung erfüllte.

Wenn nicht nach Hund, nach was denn dann??? :???:

• Ich denke nicht das es daran liegt das dein Hund ein Mops ist, manche Hunde riechen einfach nicht (so intensiv) nach Hund.
    Meiner ist auch einer von der Sorte. Sie hat zwar schon einen Eigengeruch aber es ist eben nicht dieser typische Hundegeruch. Auch wenn sie nass ist stinkt sie nicht.

Glück gehabt würde ich sagen :lol:

• Zitat

Wenn nicht nach Hund, nach was denn dann???

Irgendwie - nach nichts :D ! Kann Hilmies Aussage nur bestätigen, und das werden auch die meisten anderen Mopshalter tun. Ich dachte zuerst auch, dass es an der besonderen Verliebtheit liegt, die die meisten Halter ihren Möppels entgegenbringen (nichts für ungut, Hilmie ;) ), aber - es stimmt!

Dass das Einfluss auf das Verhalten der Artgenossen hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn die "wichtigen Stellen" riechen ja denn doch "entsprechend" :D .

Wauzi

• Ich kenne nur einen Mops näher und ich muß sagen... der stinkt nach alter Sabber :ops:

Das ein Mops keinen Geruch haben soll, halte ich eher für ein Gerücht

Zitat

Ich denke nicht das es daran liegt das dein Hund ein Mops ist, manche Hunde riechen einfach nicht (so intensiv) nach Hund.

Akasha riecht weitaus weniger im naßen Zustand als Lucky. Ich denke auch, daß einige Hunde vielleicht stärker riechen als andere, aber grundsätzlich gar keinen Geruch :???:

• monty2010,

tja wonach riecht der Mops :???:
    Ich kann es nur so beschreiben, es ist ein sehr angenehmer Geruch.
    Man muss allerdings seine Nase direkt in das Fell stecken.
    Ich kannte und kenne keinen anderen Hund bei dem mir das so aufgefallen ist.
    Alle Hunde bei uns und im Freundeskreis riechen-mal mehr, mal weniger.
    Das ist ja auch nicht weiter schlimm, sind ja schließlich Tiere.
    Und wie schon gesagt, unser letzter Hund hatte auch einen "Hundegeruch" wie ich es nenne würde.

Letztlich ist es aber völlig egal, hauptsache der Hund ist Fit :smile:

• Ich war vor 3 Monaten bei einem Mopszüchter.

Und ganz ehrlich : ich habe 3 Stunden durchgängig mit einem Erwachsenen und einem Welpen gespielt - mein Hand hatte nicht den geringsten "talgigen Film".
    Und der Hund war nicht firsch gebadet :)

Ich weiss nicht, woran das lag - normalerweise riechen Hände sofort, wenn ich meinen Pflegehund (Labrador-mix) oder die Hunde am Reitstall streichel (alles von Schäferhund bis Yorkie).
    Aber beim Mops waren sie tatsächlich geruchsfrei.
    Das gleiche war bei einem Mops, den ich in der Innenstadt getroffen und ausgiebig geknuddelt habe :)

Keine Ahnung, ob das immer so ist - aber diese 3 Exemplare waren die einzigen Hunde, die ich in meinem Leben getroffen haben, die keinen Geruch hinterließen...

• ;) Ich find sie auch putzig.

Mein Köterchen ist auch verwirrt, wenn so ein Mops mit typisch kurzer Nase grunzend röchelnd vor ihm steht und auch das wedeln nicht so klappt.

Am meisten irritieren hn aber die Atemgeräusche, die je nach Aufregungsgrad ja unterschiedlich intensiv und laut sind.

Birgit

• Also was für uns Menschen an Hundegeruch wahrnehmbar ist oder nicht ist ja noch eine ganz andere Sache als das, was Hunde ausmachen. Luna hat einen deutlich stärkeren Hundegeruch und Suki fast gar nicht. Ich denke, was Hunde wahrnehmen ist auch davon abhängig, ob der Hund kastriert ist oder nicht und auch wann. Suki wurde ja schon mit 7 WOCHEN kastriert und scheint für andere Hunde einen welpenartigen Geruch beibehalten zu haben, zumindest wird sie von den meisten nicht als Hündin wahrgenommen.
    Zum Mops, beide Hunde sind auch immer sehr irritiert, vom röcheln und es wird sofort reißaus genommen.

Lg, Nicky

• Hm... Jack riecht auch alles andere als nach Hund... Der beste Kumpel von ihm riecht am Kop immer leicht parfümiert (das wird er sicher nicht). Der Hund einer Bekannten stinkt (sorry), da hast nach 2min nen Talgfilm drauf und diesen Hundegeruch, kannte ich von Jacks und seinem Kumpel gar nicht.

Ach ja, keiner der drei ist ein Mops oder hat irgendwas mopsartiges an sich...

Edit: hab grad was ausprobiert.. Habe mal das Thema bei google eingegeben und die meisten Treffer waren, dass der Mops ja so viel intensiver rieche als andere Hunde :lol: ... So unterschiedlich sind die Meinungen beim Mops und bei allen anderen Hunden und Tieren wohl auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!