Meine bisher so verfressene Labbine frisst nicht mehr!

  • Hallo zusammen,


    nun frisst sie nicht mehr! :shocked:
    Aruna, meine bisher so verfressene Labbine mäkelt seit Neuestem.
    Wir teilbarfen schon seit einiger Zeit, d.h. morgens TroFu, abends Barf.
    Beides frisst sie nicht mehr! Sie mag lieber gebratenes Fleisch, möglichst noch stark gewürzt. Und ihr Frühstück nimmt sie nur noch, wenn ich mich mit ihr neben den Napf setze und es ihr Stückchen für Stückchen füttere! :headbash:


    Ja, ich weiß, es ist falsch, ich sollte sie mäkeln und hungern lassen, aber das bring ich einfach nicht! Sie liebt es mit Frauchen zusammen zu sein, alles mit Frauchen zu machen! Seit ich Urlaub habe, sind wir ständig zusammen, sie liegt immer in Körperkontakt mit mir, weicht nicht von meiner Seite! Kann es sein, dass das die Vorboten ihrer ersten Läufigkeit sind? Sie ist jetzt 9 Monate alt!
    Das mit dem Barfen haben wir so gelöst, dass ich ihr Fleisch in einem Öl mit kräftigen Eigengeschmack (Sesam-Oliven-oder Nussöl), zusammen mit Knoblauch anbrate, viele kräftig schmeckende Kräuter hinzufüge (Thymian, Salbei, Rosmarin, Liebstöckel) und dann mit natürlich gebrauter Sojasoße noch mal würze!
    Dann kommen kräftig schmeckende Gemüsesorten püriert darunter(z.B. Sellerie, Fenchel, o.ä)
    Das mag sie, aber nur, wenn ich mich neben sie setze, sonst verzichtet sie auf das verführerisch riechende Essen auch dann!


    Jaja, schimpft nur mit mir, ich weiß, ich sollte strenger sein, aber sie ist so ne Liebe, solch ein süßes Herzchen, tut alles, was ich ihr zeige, ist neuerdings so folgsam, dass es schon beängstigend ist!!!!! ich bring's einfach nicht fertig, sie hungern zu lassen!!!!



    Sagt mir mal, was ihr davon haltet! So brav, das Hundi und so anhänglich! Hoffentlich sind es wirklich nur die Hormone. Eine enge Bindung ist ja okay, aber das, was Arunchen im Moment an den Tag legt gefällt mir auch nicht. Sie schwimmt mit mir über den ganzen See, sie überwindet in meiner Gegenwart alle ihre Ängste, sie tut nur das, was ich auch tue, oder was ich von ihr verlange!!!!!!

  • Hallo,


    du schreibst es schon selber!


    Ein gesunder Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf!


    Sie beginnt, dich zu erziehen (frisst nur, wenn du neben ihr hockst, tz tz tz)
    Du musst nicht strenger, sondern konsequenter sein.
    Wenn sie mal drei Tage gar nicht frisst, macht das gar nichts.


    Gruß
    Leo

  • Ja, ich glaube das ist das einzig mögliche. Sie wird schon fressen wenn sie wirklich Hunger hat. (obwohl ich auch lieber das gekochte nehmen würde ;))

  • Aruna,


    ja das meine ich.
    Keine Gewürze oder Extrazutaten, du erziehst dir sonst 'nen Mäkler!


    Das noch:
    So wie du es alles beschreibst, kann sie bald nicht mehr ohne dich, auch nicht mehr alleine sein - sie muss auch mal von dir unabhängig sein, sonst beginnt sie, dich zu kontrollieren... (möglich)


    Gruß
    Leo

  • meine labbidame hat heute morgen auch ihren fisch verschmät. gab es eben nur ihre hühnerrücken....aber vielleicht hat ihr auch stress auf den magen geschlagen??? meine kleine bereitet sich glaub ich auch auf ihre erste läufigkeit vor :ops: (so klein ist sie gar nichtmehr schon 14 monate)


    aber denke das hat auch damit zu tun....da mag man vielleicht im ersten moment nicht mehr alles..... :gut: bei uns ja manchmal auch nicht anders.


    warte einfach...


    aber sag mal ich dachte knoblauch ist giftig..gibst du ihr das täglich????


    lg Alexandra


    P.S. ja einfach ihr en bissl zeit geben sich zu entscheiden, und wenn si enicht mag,weg damit. wenn sie hunger hat wird sie die nächste mahlzeit schon fressen. so schnell fällt ein labbi nicht vom fleisch :D

  • Ich finde auch das du dir einen Mäkler erzogen hast :|


    Und vor allem hör auf mit diesen Extrawürsten, und Sojasoße solltest du gar nicht geben. :/


    Ich würde ihr auch konsequent ihr Futter anbieten, und wenn es nicht gefressn wird, weg damit.
    Wer nicht will, der hat gewollt. ;)

  • Zitat

    Das mit dem Barfen haben wir so gelöst, dass ich ihr Fleisch in einem Öl mit kräftigen Eigengeschmack (Sesam-Oliven-oder Nussöl), zusammen mit Knoblauch anbrate, viele kräftig schmeckende Kräuter hinzufüge (Thymian, Salbei, Rosmarin, Liebstöckel) und dann mit natürlich gebrauter Sojasoße noch mal würze!
    Dann kommen kräftig schmeckende Gemüsesorten püriert darunter(z.B. Sellerie, Fenchel, o.ä)
    Das mag sie, aber nur, wenn ich mich neben sie setze, sonst verzichtet sie auf das verführerisch riechende Essen auch dann


    Ach du liebe Zeit... :shocked:
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll!
    Zumindest ist dir ja klar, dass die Mäkelei hausgemacht ist...und ganz ehrlich, wenn ich meinen Hunden so ein Fressen wie du vorsetzen würde, dann würden sie irgendwann auch keinen einfachen Fleischknochen mehr anrühren!
    Wie du das ändern kannst weißt du ja...es liegt nur daran, das auch durchzuziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!