Meine bisher so verfressene Labbine frisst nicht mehr!

• Ich muß zugeben, daß ich auch durchaus auf gewisse Vorlieben und Abneigungen meiner Hunde in punkto Fütterung Rücksicht nehme, denn ich bin der Meinung, daß man einem Hund auch nicht jedes Futter aufzwingen sollte, so nach dem Motto "ich bin der Boss und Du bist "nur" ein Hund und hast gefälligst das zu fressen, was ich Dir in den Napf schütte".

Oder würdet ihr alles essen, was man euch auf den Teller legen würde? Sicher nicht, oder?

In dem Punkt kann ich Aruna schon verstehen...

Auch ein Hund ist ein Lebewesen, dem nun mal gewisse Sachen nicht schmecken und andere dafür umso mehr.

Es kann doch nicht so schwer sein, das bei der täglichen Fütterung zu berücksichtigen :???:...

Das soll ja nicht heißen, daß man seinem Hund jeden Tag ein anderes Menü servieren sollte, aber auch Hunde lieben ein bißchen Abwechslung bei der täglichen Fütterung.

Hunde SOLLEN im übrigen sogar abwechslungsreich ernährt werden und nicht z. B. jahrelang das selbe Trockenfutter vorgesetzt bekommen.

Meine Hunde sind es gewöhnt, daß sie alle paar Wochen mal ein anderes Nassfutter bekommen (ich wechsele zwischen drei oder vier Sorten ab) und daß ich auch öfter mal für sie koche.

Sie lieben selbst gekochte Mahlzeiten und mir macht es Spaß, mir immer wieder ein neues Menü einfallen zu lassen :smile: ;)...

Was ist so schlimm daran?

Übrigens sind meine Hunde trotzdem keine Mäkeler geworden :D...

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!