Beiträge von Macy

    Zitat

    ansonsten bleibt einem halt nur übrig in eine Tierklinik zu fahren, die haben ja 24h Notdienst



    Schön wär's, die am nächsten gelegene Tierklinik bei uns hat nur Notdienst bis 22.00 Uhr und was mache ich, wenn meinem Hund danach was passiert :( :?

    Also ich fasse es echt nicht, Ihr lasst Eure Hündinnen mit 5 bzw. 7 Monaten kastrieren...Sagt mal, geht's eigentlich noch :explodieren:? In dem Alter sind Hündinnen noch gar nicht geschlechtsreif, d.h. sie sind fast noch Welpen, und somit ist es unverantwortlich, sie in so jungem Alter kastrieren zu lassen.


    Ich kann mir echt nur an den Kopf greifen über soviel Verantwortungslosigkeit :down: :irre:...Was habt ihr bloß für Tierärzte, die sowas auch noch befürworten bzw. die Kastration auch noch durchführen...

    Zitat


    Anstatt immer Öl zu geben, würde ich wirklich mal überlegen das Futter zu wechseln.


    Es spricht überhaupt nichts dagegen, Hunden regelmäßig, d.h. täglich, ein wenig Öl ins Futter zu geben - ganz im Gegenteil, Hunde brauchen die essentiellen Fettsäuren für Haut und Fell. Lachs- bzw. Fischöl ist zudem noch gut für die Herz-Kreislauffunktion und einiges mehr.


    Auch Leinöl ist nicht nur bei Haut- und/oder Fellproblemen zu empfehlen...

    Zitat


    Und bitte nie zur Daueranwendung, weniger ist mehr.


    Natürlich kann man Spirulina problemlos dauerhaft verabreichen, da Spirulina ein Lebensmittel ist und kein Nahrungszusatz. Somit kann die Alge durchaus das ganze Jahr über und täglich dem Futter zugegeben werden. Obst und Gemüse füttert man ja auch nicht nur kurmäßig...

    Hallo Kerstin,


    danke für den Hinweis auf das Lachsfutter von Terra Pura. Ich such nämlich noch eine gute Fischdose, da meine Hunde Fisch sehr gerne mögen. Allerdings fanden sie die Fischdosen von Terra Canis überhaupt nicht lecker, die stehen jetzt noch im Vorratsschrank :( :.


    Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal eine Dose Lachsfutter von Terra Pura mitbestellen. Mal sehen, wie es bei meinen beiden ankommt...


    Bis jetzt hab ich mich nämlich nicht mehr getraut, Nassfutter mit Fisch zu bestellen...


    LG
    Macy

    Also ich bestelle kein Dosenfutter mehr bei Zooplus, da diese jedesmal total verbeult ankamen, weil kein Füllmaterial verwendet wurde, sondern die Dosen einfach wahllos in den Karton geworfen wurden :explodieren:. Beschwerden bei Zooplus haben überhaupt nichts bewirkt, die nächste Lieferung kam wieder genauso an, daher ist jetzt Schluß mit lustig.


    Ich bestelle mein Nassfutter bei Boswelia, Pfotenliebe oder good4dog.


    Bei good4dog kaufe ich Terra Canis. Der Service ist einfach spitze, alles ist ordentlich verpackt und die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Besser geht es nicht...


    Das letzte mal hatte ich Samstagabend bestellt und am Dienstag war bereits das Paket da...


    Bei Zooplus bestelle ich so gut wie nichts mehr, da ich sowieso nur kaltgepreßtes Trockenfutter von Natura-Vet, die o.g. Nassfuttermarken und Selbstgekochtes füttere.


    Die Lieferzeiten bei Zooplus sind allerdings zugegebenermaßen sehr schnell. Damit gab es auch erst ein einziges mal Probleme...


    Wenn nur die verbeulten Dosen nicht wären :( :...
    LG
    Macy

    Hallo,


    also ich füttere weder Pedigree, noch Matzinger, Royal Canin oder sonstigen Mist aus dem Supermarkt oder Discounter.


    Matzinger und Royal Canin z. B. bestehen - wie fast alle extrudierten Trockenfutter - meistens aus Getreide bzw. Getreideabfällen. So etwas brauchen Hunde nicht bzw. es ist sogar schädlich für die Gesundheit.


    Meine Hunde werden mit Canis 2000 Plus von Natura-Vet (kaltgepresstes Trockenfutter), einem hochwertigen Dosenfutter (Terra Canis, Pfotenliebe und Boswelia) und Selbstgekochtem gefüttert. Dazu bekommen Sie MicroMineral von cdVet oder Canis Aktiv von Natura-Vet, Hagebuttenschalenpulver und ein gutes kaltgepreßtes Pflanzenöl oder Fisch- bzw. Lachsöl oder auch Ölmischungen wie Vita-Derm oder Fisch-Nachtkerzenöl.


    Mein 13-jähriger Rüde bekommt noch zusätzlich Grünlippmuschelpulver für die Gelenke.


    Kurmäßig füttere ich noch Darm Fit von Boswelia, denn eine intakte Darmflora ist wichtig für die Gesundheit.


    Ich persönlich füttere kein extrudiertes, d.h. hoch erhitztes, Trockenfutter mit synthetischen Vitaminen mehr, weil diese nachweislich schädlich für die Gesundheit des Hundes sind bzw. dessen Stoffwechsel enorm belasten, was wiederum zu diversen Erkrankungen führen kann.


    Außerdem quillt Extruderfutter stark auf im Magen, was für die Verdauung alles andere als gut ist. Kaltgepreßtes Trockenfutter quillt nicht auf und ist somit wesentlich verträglicher als Extruderfutter.


    Auch bei Nassfutter kommt nur ein qualitativ hochwertiges Produkt in die Näpfe meiner Hunde. denn Marken wie Pedigree, Cesar, Chappi oder billiges Discounterfutter von Aldi & Co. bestehen nicht aus Fleisch, sondern entweder aus minderwertigen Fleischabfällen (oder auch anderen Abfällen) oder sogar nur aus Soja, welches mit diversen Hilfsmitteln wie Farb- und Geschmacksstoffen "aufgepeppt" wird, damit es wie Fleisch aussieht und riecht.


    Das muß ich meinen Hunden nicht antun...


    Denkt man aber als Hundebesitzer mal ein wenig logisch, dann kommt man von selbst drauf, daß in einem Schälchen, das 30 Cent kostet, nichts Hochwertiges drin sein kann, denn Hersteller und Einzelhändler verdienen dran und die Verpackung kostet schließlich auch noch ein paar Cent.


    Für den Inhalt der Schälchen bleiben dann noch ca. 10 bis 15 Cent :shocked:...


    Nennt mir einen Futtermittelhersteller, der für so wenig Geld hochwertiges Futter herstellen kann - ich kenne keinen :???:...


    Das Schlimme ist nur, daß es immer noch Leute gibt, die diesen Mist kaufen und der Ansicht sind, sie würden ihrem Hund damit etwas Gutes tun :hilfe:.


    Eine Weile mag das sicher auch gut gehen, d.h. der Hund verträgt das Futter scheinbar eine zeitlang, aber irgendwann kommt es zu schweren gesundheitlichen Problemen.


    Gesundheitsschäden durch falsche Ernährung machen sich nun mal leider nicht von heute auf morgen bemerkbar. Oft dauert es Monate oder sogar Jahre, bis sich die ersten Symptome einer ernsthaften Erkrankung zeigen.


    Daher lieber gleich ein wenig mehr Geld in eine gesunde und hochwertige Ernährung investieren als irgendwann das Geld zum Tierarzt bringen.


    LG
    Macy

    Hallo,


    wenn Dein Hund so hochgradig "allergisch" ist, würde ich ihn mal einem guten THP vorstellen, denn solche vermeintlichen "Allergien" verschlimmern sich in der Regel so sehr, daß der Hund irgendwann überhaupt nichts mehr fressen kann.


    Der Organismus Deines Hundes muß gründlich entgiftet werden und es muß eine Darmsanierung gemacht werden. Alles andere bringt überhaupt nichts...


    Es gibt sehr gute Produkte dafür bei diversen Herstellern. Falls Du es Dir nicht selbst zutraust, Deinen Hund zu behandeln (wobei es sich ja lediglich um Nahrungszusätze und nicht um Medikamente handelt, für die braucht man keinen Therapeuten), dann geh zu einem THP.


    Es bringt nämlich gar nichts, wenn man lediglich die Lebensmittel wegläßt, auf die der Hund vermeintlich allergisch reagiert.


    Man muß das Übel quasi an der Wurzel packen, d.h. nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache, behandeln.


    LG
    Macy

    Zitat


    Man muss es allerdings nicht ausdrücken ich mach das nur weil ich jedesmal denk es wäre eine Zecke und es mich nervt!


    Entschuldige, aber wenn man doch einmal hinschaut und sieht, daß es sich NICHT um eine Zecke handelt, dann weiß man das doch auch noch am nächsten und übernächsten Tag und fummelt nicht jedesmal erneut an der selben Stelle, weil man denkt, der Knubbel wäre eine Zecke :shocked: :kopfklatsch:.


    In Deinem Alter sollte man eigentlich noch nicht so vergesslich sein :lol:...


    LG
    Macy

    Hallo,


    Rinti füttere ich schon lange nicht mehr, weil es der letzte Mist ist. Früher gab es das öfter mal, da es mein Malteser gerne gefressen hat, aber mittlerweile überzeugt mich die Qualität dieses Futters nicht mehr.


    Es stinkt fürchterlich und die Konsistenz gefällt mir auch nicht...


    Da füttere ich lieber Auenland, Pfotenliebe, Terra Canis, Boswelia und Herrmanns, da stimmt wenigstens die Qualität.


    Die o.g. Marken sind zwar etwas teurer als Rinti, aber meine Hunde sind es mir wert.


    LG
    Macy